So nachdem einige schon Ideen hatten will ich jetzt auch endlich mal meinen Abenteuervorschlag beitragen ^^
Erst einmal ein bisschen Vorgeschichte dazu:
Also wie ihr wahrscheinlich wisst ist Ele ja ein Prinz, (nicht anerkannt, ausgewandert, bla keks jetzt nicht weiter wichtig) aus dem Land Aramoa. Momentan regiert also Eles Vater, dieser ist einer von Zwillingen. Dessen Bruder hat, nachdem der jetzige König den Thron bestiegen hat, einen besonderen Schatz gestohlen, eine Kette in Form einer Mondsichel. Damit, und mit 4 Büchern in denen Aufzeichnungen über das Land und seine Tradition sind ist er ins Wyrmland geflüchtet, die Kette versteckte er allerdings auf seinem Weg in einem nicht genutzten Teil eines Tempels. Mit den Büchern also kommt er im Wyrm an, wo er sich in einer Bibliothek versteckt. Er wird natürlich weiterhin gesucht also flüchtet er irgendwann noch weiter, die Bücher lässt er derweil zurück und die Bibliothek verkauft er an einen jungen Mann. Wie es der Zufall so will ist dieser junge Mann unser Ele.
Als Tera ihn in seinem neuen Laden besuchen kommt finden sie gemeinsam die Bücher in denen eine Wegbeschreibung zu dem Ort des Schatzes ist. Allerdings sind die Bücher verschlüsselt, also schlägt Tera vor sie mit zu nehmen und zusammen mit Sceada zu übersetzen. Dies gelingt den beiden (natürlich) auch und Sie berichten Ele was da so alles drin steht. Obwohl er eigentlich nicht mehr zurück in sein Heimatland wollte erfasst ihn nun Schuldbewusstsein und er will den Schatz der Familie wieder zurück bringen.
Das Play wird sich wohl in 3 Etappen aufteilen 1. Die Anreise 2. Suchen der Kette und eventueller Kampf gegen ein böses Viech oder eben Flucht vor dem ^^“ 3. Übergabe des Schatzes und Einkassieren der Belohnung
Also für die Mission stehen schon mal 3 Teilnehmer fest: - Elerias - Tera - Sceada
Da es mal wieder nicht zu voll sein sollte würde ich sagen noch höchstens 2 dazu.
Ich würd sagen da das RP bereits fest steht (also fest steht, das es stattfindet) eröffne doch einen Abenteuer Thread dazu ^^ kopier einfach diesen Text dort rein, denn er enthält alle wichtigen Infos. Der hier ist ja eh nur für Vorschläge und deinem wurde bereits zugestimmt :3
So, ich dachte, ich hätte es vorhin schon gepostet, aber offensichtlich hab ich es nicht. Meine Freunde haben mir penetrant über die Schulter gesehen, bis ich mit ihnen Essen gegangen bin. Aber egal:
Ich habe eine Idee zu einem vierteiligen RP, welches in relativ kurzer Zeitspanne abgehandelt werden sollte.
Es beginnt damit, dass Rena von einem alten Geist besessen wird, welcher, um sich vor der Bannung zu schützen, den Jägern einen großen Schatz in Aussicht stellt. Das wäre das erste RP. Damit würde ich mich gerne an Tera und Sceada wenden. Falls wir das ausspielen, sag ich euch noch genauer, was passieren sollte.
Im zweiten Teil suchen sie nach dem ersten Teil des Schlüssels (max. drei Spieler plus mir), im dritten nach den beiden anderen (wieder max. drei plus mir). Ich würde das nämlich gerne trennen, weil ich in unterschiedlichen Gebieten spielen möchte. Das heißt auch, dass die Spieler wechseln könnten.
Im vierten RP sollen die Teile zusammengesetzt werden, der Schlüssel gibt den Weg zum Schatz frei und Rena sollte von dem Geist befreit werden, bevor dieser sich mit einem bestimmten Gegenstand aus der Schatzkammer für immer in Rena festsetzen kann.
^^
Zeitraum: ab dem 18. August bis 11. September (davor/danach hab ich Prüfungen oder bin nicht im Lande)
Cool, du weißt jetzt schon, dass du Mitte August bis Mitte September Zeit hast?! ^^ Wow. Okay, dann halten wir das mal so fest und ich geb dann Bescheid (vllt auch schon demnächst), wenn's ernst wird. Für's erste RP brauch ich dich aber Tera. ^^ Weil das mit dir am meisten Sinn machen würde, glaube ich.
Gut, dann fang ich jetzt mal exzessiv mit lernen an... -.-
Hatte gestern mal so eine spontane Idee: Ein Abenteuer ala 'Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft'... ^^'
Keine Ahnung, wer die Abenteurer schrumpft oder warum die sich (freiwliig) schrumpfen lassen (sollten)... Aber das Abenteuer wäre dann wohl das Laufen durch den Garten bzw. durchs Haus, um sich zurückzaubern zu lassen...