So, diesmal habe ich eine besere Idee, als ein Abenteuer ala "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", obwohl das recht lstig sein könnte... ^^'
Wie wäre es, wenn wir uns Anregung von außen holen. Eine Anzeige ans Schwarze Brett heften, in dem die Jäger sich bereit erklären, zu helfen (mit Wissen und Waffenkraft).
Mal so ein Entwurf:
Ihr seid auf der Jagd nach einem Schatz oder wollt in unbekannte Gefilde aufbrechen? Ihr plant, jemanden aus den Fängen einer üblen Kreatur zu befreien? Ihr steht vor einem Abenteuer und braucht erfahrene Begleiter, die Euch mit Wissen und Mut sowie Kampferfahrung und Magie zur Seite stehen, aber findet keine? Dann sucht die Jäger des Schicksals auf. Vielleicht begleiten sie Euch.
EDIT
ZitatSo, diesmal habe ich eine besere Idee, als ein Abenteuer ala "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft", obwohl das recht lustig sein könnte... ^^'
Hier könnte man ein magisches Portal nutzen. Die Jäger müssen sich nicht bewusst sein, dass sie immer noch in der selben Welt sind nur erheblich kleiner... Da hab ich aber noch eine Idee, wie sie wieder zurückkommen. Hinkommen ist ja leicht: Neugier! ^^
Ein Abenteuer, in dem die Jäger einer Fee zur Seite stehen, die ein bestimmtes Zauberwasser für eine Pflanze in ihrem Dorf braucht. Der sonst benutzte Weg ist nicht mehr zugänglich und der alternative Weg führt durch Harpyiengebiet. Das hatte ich in der Grundidee erst mal unterirdisch bzw. im Berginneren angesiedelt. Vllt. kann man das mit dem Höhlensystem von Hak'tyl (letztes Abenteuer) kombinieren.
Die Fee lasse ich derzeit schon von meinem Falken durch den Wyrm jagen. ^^
Schon ein bisschen älter, dein Post, aber die Idee mit dem Schwarzen Brett find ich sehr gut. Ich würd vllt ein bisschen warten, bis die Jäger sich mal wieder gescheit zusammengerauft haben, weil ja nun wohl viele nicht mehr so aktiv spielen und Alva auch derzeit kein Bezug zu der Gilde hat. Aber wenn wir wieder ein bisschen gesammelter sind, würd ich das gern noch mal aufgreifen.
So, Ladies und Männervolk! Ich habe Idee, Motivation und keine Angst die Zeit, die ich zur Verfügung habe, zu benutzen!
Wie sieht es bei euch aus? Ich will hier meine Idee nicht verraten, das etwas unpersönlich rüberkommt wenn Andu an dem Problem bereits seit einigen Monaten hängt und dann jetzt einfach so alle Hintergrunddetails rausgebe^^ Deshalb will ich das alles eher einmal in einem Rp mit der ganzen Gilde erklären, und danach erst hier als Zusammenfassung reinschreiben.
Ihr wisst schon, so ein Rp das wir so ähnlich schon einmal geführt haben, als Alvadea vom Auftrag des Dämon-dings erzählt hat.
Also!
Wer hat Lust? Wer hat Zeit? Wann? Und wer hat beides?
Im Moment nur einmal für das 'Briefing' wo Andu mal erklärt
Lust: Immer doch! Zeit: Kommt drauf an... Ich krieg im Februar noch Besuch der mich dann vom PC weghalten wird, und Ende Februar beginnt dann auch wieder das Semester... - Am Besten sagst du an, wann, und ich sage Bescheid, ob ich dann Zeit hab^^
Allerdings muss ich dazu noch zwei Dinge sagen:
1. Aus naheliegenden Gründen, die ihr spätestens dann verstehen werdet, wenn ihr später am heutigen Abend meine Rundmail erhaltet, kann ich Sceas Einsatzfähigkeit nur schwerlich garantieren...
2. Ich selbst plane gerade auch an einem Abenteuer, präziser gesagt, an einer längeren Kette von Abenteuern, die sich um die Ruine ranken wird, und auch ein klein wenig um Scea. Präziseres kann ich noch nicht genau sagen, da ich dem ganzen noch ein wenig Zeit geben möchte, aber seit schon mal gespannt, denn ich plane die Abenteuerkette durch das ganze Jahr 2010 hindurch zu führen
Naja, ich würde bei beiden gerne mitmachen. Steige, dann aber bei Sceas in der zweiten Hälfte des Jahres ein. Cloud wird vorher wohl nicht zurückkommen ^^"
Muahahahaha das gefällt mir ziemlich gut!!!! Und scea die idee mit der rundmail und dem tuch ist echt super!!!! Ich bin da ja noch grade rechtzeitig zurück gekommen!
Soo, also... Es wird Zeit, euch langsam einige Infos über meine geplante Abenteuerreihe zu geben
Geplant wäre von mir, dass jeden Monat ein Abenteuer stattfinden soll, sofern es die Zeit zulässt. Ja, richtig gehört: Ein Abenteuer pro Monat
Und geplant habe ich insgesamt mindestens zehn Plays, alles füllt das ganze, falls wir im März beginnen, auf alle Fälle schon Mal den Rest von 2010 aus
Und hier ist was ich geplant habe: Das erste Play wird den Fokus auf das alte Wissen, welches die früheren Bewohner der Ruine bewahrten, sowie auf Sceadas Gesundheit richten. Der Gute hat nämlich ziemliche Probleme momentan mit seiner Magie, ausgelöst durch ein paar schlimme Ereignisse... (Wer mehr Infos will, PN)
Die folgenden Plays werden dann vom Ersten ausgehen, und sich primär jeweils in Tempeln abspielen. Und damit meine ich nicht Tempel im Religiösen Sinne, sondern Tempel à la Zelda Dungeons gespickt mit Fallen und Monstern, aber auch mit Schätzen und wertvollem Wissen, sowie einem dem Tempel eigenen Artefakt, welches es zu besorgen gilt...
Ich hoffe, ihr seht alle, worauf ich in etwa hinaus will, darum jetzt mal die Frage: Wer kann sich mit der Idee einer solchen Abenteuerreihe absolut nicht anfreunden, und hätte es lieber, wenn es gelassen wird? Ich will niemanden zur Teilnahme zwingen, soviel steht fest, aber wenn es hier niemanden gibt, der dabei wäre und die Idee unterstützt, dann brech ich das ganze schon hier ab.