Hui... Mir ist grad (EDIT: wieder) aufgefallen, dass ich ja beim letzten Mal gar keinen eigenen Thread für das Abenteuer gemacht hatte... Voll in diesen reingespammt. Sry.
Lucia... Du wolltest das Abenteuer in schriftlicher Form verfassen. Wie sieht es da jetzt so aus?
Aber genug der Worte, ich hatte mal wieder eine neue Idee für ein Abenteuer. Nun ja, wird wahrscheinlich nicht so viel Kampf und tralala und über weite Strecken werden sie nur wandern, was man aber schön raffen könnte und so. Also:
Geleit für die Priesterin
Die Jäger werden direkt von einem Ordensmitglied gebeten, dem Prozessionszug der jungen Priesterin Reva Geleitschutz zu geben, denn diese muss an einen doch recht weit entfernten Ort, um dort ihr Einführungsritual zu vollziehen. Allerdings ist der Weg dorthin nicht mehr so sicher, wie bei der letzten Einführung der kürzlich verstorbenen Ordensmutter. Und nicht nur von außen lauert Gefahr...
So, besteht da erst einmal Interesse dran? Dann würde ich nämlich diesmal einen eigenen Thread aufmachen und dort mehr schreiben bzgl. Einzelplays, Termine, etc.
Man ey, ich hab immer dann Ideen für Plays, wenn ich definitiv eigentlich keine Zeit für so was haben sollte. Aber ich muss ja nicht mitspielen. ^^ Ist doch auch mal cool zu sehen, was andere Spieler aus der eigenen Idee machen. ^^ Ich könnt mich ja darauf beschränken, meine Ideen zum Verlauf mitzuteilen.
Also, hier die Kurzbeschreibung:
Die "Unsichtbare Bibliothek"
Den alten Legenden zufolge gibt es einen Ort, der allgemein nur als die "Unsichtbare Bibliothek" bekannt ist. Dies soll ein Hort des Wissens sein, voller Bücher und antiker Schriftstücke, aber auch andere Kostbarkeiten sollen dort gelagert sein. Ihr Standort ist seit Jahrzehnten, wenn nicht gar noch länger unbekannt. Vielleicht nennt man sie daher so... Doch vor kurzem ist - beim Entrümpeln einer alten, privaten Bibliothek, eine Karte aufgetaucht, die den Weg zu weisen scheint...
Ich hatte gedacht, dass die Karte von Elerias erworben worden sein könnte und dieser Char daher mit muss. Aber es kann natürlich auch ein anderer Char an die Karte gekommen sein. Derjenige muss sich ja theoretisch nur für Bücher interessieren. XD
Und hier noch eines:
Der unterirdische Tempel
XYZ hat bei Recherchen Hinweise auf einen vergessenen Tempel gefunden, in dem es "irgendwas ganz tolles" gibt. Mit ein paar Jägern, die ja einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt haben und die von der Reise überzeugt werden konnten, macht man sich auf den Weg. Doch wie es halt so ist, sind alte Gemäuer gut geschützt...
Kann von jedem Char angefangen werden. Vielleicht kann man auch mal (wieder) einen Aushang in der Kneipe machen, in dem wir einen Auftraggeber zum Abenteuer suchen.
Das mit der Bibliothek finde ich sehr interessant... würde ich eventuell gern mitmachen, wenn ich nicht die einzige bin, die daran Interesse hat. Da wär ich sehr gespannt, was daraus wird. Allerdings habe ich in den nächsten Wochen nur bedingt Zeit, wenn ich Glück hab und mein Praktikum anfangen kann. *schon mal im Voraus anmerk*
Ich werkele auch gedanklich an einem Abenteuer rum, aber im Moment ist unsere Truppe nicht so richtig ausgefähig, oder? Cloud ist mit Schwertsplittern verseucht, Sceada... öh hab ich nicht gesehen seit dem letzten Play und Anduril rettet nebenbei das Multiversum. Da meine Abenteuer für gewöhnlich etwas gefährlicher und kampflastiger sind, muss ich wohl erstmal wieder zurückstecken, nicht wahr?
Würde allerdings gern auch mal wieder ein Abenteuer bestreiten, d.h. wenn du mich brauchst, Rena, sag bescheid. xD
Ja, irgendwie sind wir derzeit nicht ausgefähig... Na ja, aber wir haben auch einige Chars die rauskönnen. Alvi, Cait, Rena, Dan, Andu (der kann sich Zeit nehmen), Allanya, Cio, Luci, etc, blabla.
Außerem hatte ich vor kurzem die Idee, dass wir uns für ein Abenteuer mit einer anderen Gilde kurzschließen könnten, zum Beispiel mit der Akademie der Arkanen Künste. Für die könnte man ja irgendwas suchen oder so.
Und: Ich weiß ja nicht wie das ist, aber wie hat Cloud vor zu gesunden? Man könnte ja auch was finden, was ihm hilft, bzw wo hingehen, wo man Infos finden kann (Bibliothek... *hust*). ^^
Na ja, ich werde jetzt erst einmal meine mündliche Prüfung nächsten Mittwoch hinter mich bringen und am Donnerstag danach fahr ich in den Urlaub für zwei Wochen und arbeite die Storylines mal etwas genauer aus. Ich hab ein mehrzetteliges Notizenchaos mit Teilideen. ^^ Wenn ich im Urlaub aber schon wüsste, wer mitkommt, dann könnt ich gezielter ausarbeiten. Meine Abenteuer sind ja irgendwie etwas mehr auf Reise und irgendwas suchen und finden ausgelegt. ^^'