Neue Bewerbung (hab ich im Skype bereits angesprochen), von Sharina die gerne mit ihrem RP Char Liz in die Gilde möchte.
Auf die Frage nach einer Beschreibung hin hat sie mir das hier geschickt:
ZitatLiz)
Aussehen: Eisblaue Augen & schwarze Haare, vom Teint her sehr hell, dunkle Kleidung & darüber 'nen dunkelroten Mantel. Sie ist schlank und auch nicht besonders gross.
Vom Charakter her wirkt sie anfangs recht desinteressiert und kühl. Es erscheint oft so als habe sie kein Interesse an zwischenmenschlichen Beziehungen aber eigentlich täuscht das denn wenn sie mal 'ihr Herz geöffnet hat' ist sie recht humorvoll und zuvorkommend. Allerdings distanziert sie sich auch schnell wenn sie sich bedrohlt fühlt. Sie ist ehrgeizig und sehr stur, was in den Kopf gesetzt wurde muss auch durchgezogen werden. Von der Rasse gehört sie zu den Elfen.
Aber wie gesagt, das steckt noch son bisschen in den Kinderschuhen. Ich hab sie erst erstellt und hoffe dass sich da noch ein bisschen entwickelt. Von den Fähigkeiten her muss ich mir noch was überlegen. ^^
Zu mir als Spielerin: Real heiße ich Stefanie, bin Jahrgang 1988 & wohnhaft in Ulm. (ok, das steht auch alles im Forum aber ich weiß ja nicht ob das jemand liest *Gg*), bei lotgd bin ich seit 2007, Rollenspiel schreib ich seit 2008. Ich bin recht aktiv hier, eigentlich täglich online hier..
Ich würd mich sehr freuen wenn sie zu euch dürfte.
Klingt ja fast wie Alva, der Char. xD Also ich freu mich ja prinzipiell, wenn jemand von sich aus Interesse an der Gilde zeigt, ohne von uns genötigt zu werden. Ich kann allerdings zu Liz an sich wenig sagen, weil ich mit der Spielerin noch nie gespielt hab und auch der Charakter (also Waffe, Rüstung usw.) rechts nichtssagend für mich ist.
Ich glaube, ich bleib einfach mal neutral. Ich kenne sie einfach zu wenig, um wirklich Stellung zu beziehen.
Ich war mal mit Sharina in einer Gilde, da hatte ich noch meine Vampiress, ist also schon ein Ende her. Erinner mich nicht mehr sehr genau an en Schreibstil... Praktisch kann ich auch nichts sagen, eigentlich. ^^"
Also, ich hab heute mit Liz gespielt, hier habt ihr einen kleinen Ausschnitt zum Lesen, falls ihr nicht das ganze RP im Tiefen Wald nachlesen wollt.
ZitatLiz packt etwas lustlos das Brot aus, welches sie am Morgen noch aus der Küche der Kneipe stibitzt hat. Jetzt hat die Dämmerung längst eingesetzt und sie sitzt hier und isst das letzte bisschen Nahrung, das sie noch übrig hat. Na, das kann ja eine tolle Nacht geben wenn sie nicht eher Glück hat und entweder ein Wunder passiert oder sie doch noch auf jemand trifft. Gerade beisst sie in ihr Brötchen als sie eine GEstalt im Augenwinkel wahrnimmt. Nur eine kurze Bewegung, es könnte auch ein Tier Liz gewesen sein aber es reicht aus um ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Sie rutscht ein Stück nach vorn und dreht den Kopf in die Richtung aus der sich etwas geregt hat. Eine Gestalt nähert sich ihr, tatsächlich. Ob das eine REttung für sie bedeuten könnte? Eilig kaut sie, schluckt, keine Sekunde zu früh denn besagte Person spaziert gerade an ihr vorbei und nickt ihr zu. Wortlos springt die junge Frau von dem Baumstumpf. "Wartet!", ruft sie und hofft dass sie stehen bleibt.. Wächterin Alvadea bleibt etwas überrascht stehen und wendet sich langsam wieder um, um die Frau, an der sie gerade vorbeigegangen ist, etwas genauer zu mustern. Ob sie doch nicht ganz so freiwillig hier sitzt? "Was braucht Ihr?", fragt sie mit einer monotonen Stimme. Nicht gezielt unhöflich, aber lange nicht zuvorkommend. Da der hohe Kragen ihre Worte recht dumpf klingen lässt, hebt sie wieder die Hände aus den Taschen und löst die oberste Schnalle, um den Mantel etwas zu öffnen. Ihr ganzes Gesicht Wächterin Alvadea sieht nicht viel vertrauenserweckender aus als der Rest. Blass ist ihre Haut und das farblose Haar bietet keinen Kontrast dazu, so dass sie in der sich langsam niedersenkenden Dunkelheit ein wenig was von einem Geist hat. Die drei fingerlange, breite Narben auf ihrer linken Wange lassen sie noch verwegener aussehen. Liz wirft das Brot eher achtlos über die Schulter und geht dann drei Schritte auf die Fremde zu bis sie vor dieser steht. Sie selbst ist etwas kleiner als die Unbekannte sodass sie das Kinn leicht anheben muss um ihr in die Augen sehen zu können. Nunja, wo fängt sie da jetzt am besten an? Sie ist so schnell aufgesprungen, erfreut über die Tatsache jemanden getroffen zu haben der ihr vielleicht helfen könnte, dass sie sich gar nicht die richtigen Worte zurecht legen konnte. Leicht verlegen Liz werden die dunklen Haare erneut hinters Ohr geschoben. Die blauen Augen funkeln neugierig aber auch ein bisschen ratlos, womöglich kann man sich schon denken was die Hellgekleidete quält. "Ich habe mich verlaufen. Nunja, eigentlich weiß ich nichtmal in welcher Stadt ich gelandet bin. Ich bin noch nicht lange hier, genau genommen erst seit gestern..", plappert sie munter drauflos und merkt erst dann dass sie schon wieder viel zu viel redet. Die Frau ist an ihrer Geschichte warscheinlich Lizgar nicht interessiert weshalb sie dann einfach knapp fragt: "Könntet Ihr mir den Weg in die Stadt zeigen falls ihr in selbige Richtung unterwegs seid?" Wächterin Alvadea zieht die Augenbrauen in die Stirn, während sie der kleinen Frau zuhört. Dafür, dass sie sich verlaufen hat und nun mitten im tiefsten Wald hockt, ist sie aber noch recht munter. "In welche Stadt möchtet Ihr denn?", harkt sie nach. Sie kennt das Wyrmland gut und wird der Fremden sicher einen Weg weisen können - vorausgesetzt sie weiß überhaupt wohin sie will. Alvadeas Blick schweift kurz zu dem Rucksack, der noch an den Baumstumpf gelehnt ist. Wenig Gepäck für eine Reisende. Und Wächterin Alvadea Waffe kann sie auch nicht sehen. Liz Das klingt ja schonmal sehr gut! Direkt abgelehnt hat sie schließlich nicht, was Liz ein erfreutes Lächeln entlockt. "Das ist eigentlich egal. Ich hab kein bestimmtes Ziel. Hauptsache eine Stadt, in der ich auch Unterschlupf finden kann." Kennen tut sie hier schließlich noch keinen und ein Eigenheim kann sie sich sowieso nicht leisten. Sie ist neugierig, da kann sie sich überall umschauen und hat was zu entdecken. Wie die nächsten Tage dann aussehen werden lässt sie auf sich Liz sich zukommen. Aber sie zweifelt nicht daran dass sie sich gut einleben wird und eine neues Land bedeutet auch gleichzeitig eine neue Herausforderung.. Mit wenigen Schritten holt die junge Frau, man mag sie vielleicht auf etwa 18 Jahre schätzen was das Aussehen betrifft, den Rucksack und schultert ihn wieder. Wächterin Alvadea holt tief Luft und atmet sie wieder aus. Eigentlich hat sie keine Lust auf Gesellschaft. Hat sie nie. Aber sie kann sie schlecht hier so stehen lassen, und ihr den Weg nach Romar auf einer Karte erklären, obwohl Alvadea gerade selbst dahin unterwegs ist, macht auch nicht so viel Sinn. "Also gut. Ihr könnt mich bis Romar begleiten.", brummt sie missmutig. Da steht sie vor ihr, das junge Ding, und blickt mit leuchtenen Augen zu ihr auf, während die der Wald um sie herum in kalter Wächterin Alvadea Dunkelheit versinkt. So viel Enthusiasmus hat nur die Jugend. "Aber ich will keine Klagen über schmerzende Füße hören.", fügt Alvadea hinzu, bevor sie sich umdreht und sich wieder in Bewegung setzt. Liz nickt und spricht auch gleich einen ehrlichen Dank aus weil die Fremde ihr gerade warscheinlich sprichwörtlich wirklich den Hintern gerettet hat! "Danke, das ist wirklich sehr freundlich von Euch.." murmelt sie, durch den letzten Satz etwas eingeschüchtert und macht sich dann eilig daran zu ihr aufzuschließen denn zuerst mussten die Schuhe noch gebunden werden wodurch sie etwas zurückgefallen ist. Schweigend läuft sie neben der fremden Frau her und gibt bis auf einem unterdrückten Liz Gähnen weil sie müde ist sonst kein Geräusch von sich. Ihr weißer Mantel leuchtet in der Dunkelheit, die inzwischen herrscht, nur noch mehr und bildet einen Kontrast zu den dunklen Haaren. Wenn man so nah neben ihr läuft könnte man sogar erkennen dass ihre Ohren leicht spitz sind. Auch eine Elfe? Wächterin Alvadea unternimmt nichts gegen die Stille, die sich nun zwischen ihnen ausbreitet. Dass sie selbst auch müde ist, lässt sie sich kaum anmerken. Sie weiß, dass es auf halber Strecke zwischen Romar und Thalheim ein Gasthaus gibt, aber bis dahin haben sie noch einige Stunden Fußmarsch vor sich. Glücklichweise sieht sie dank der schärferen Sinne der Elfen genug, um auch bei Dunkelheit zu marschieren. Die schmatzenden Geräusche des weichen Bodens kommen ihr in der Nacht trotzdem viel lauter vor als Wächterin Alvadea sie sind. Der Ruf einer Eule geistert zwischen den Bäumen hin und her. Liz hätte gerne etwas gesagt, stattdessen schweigt sie aber weil sie zum einen nicht weiß was sie hätte sagen sollen, zum anderen will sie der Elfe auch nicht auf die Nerven gehen. Schließlich haben die beiden noch ein ganzes Stück Weg vor sich. Liz kennt sich hier zwar nicht wirklich aus und kann es daher nur vermuten aber wenn man ihr schon sagt dass sie nicht über schmerzende Füße klagen soll kann die nächste Stadt nicht unmittelbar vor ihnen liegen. Später wird sie warscheinlich totmüde ins Liz Bett fallen und schlafen wie ein Stein.. Die Reise, der ungewollte Aufenthalt im Wald, der lange Fußmarsch und die vielen neuen Eindrücke.. ja, das geht alles nicht ganz spurlos an ihr vorbei. Morgen holt sie sich dann lieber jemand dazu, der ihr das Wyrmland genauer zeigen soll. Sie freut sich schon darauf und wer weiß, vielleicht kann sie hier sogar einige Fähigkeiten erlernen!
Also mein Fazit:
Ich finde sie schreibt toll und lebendig und mir hat das RP Spaß gemacht. Ihr Charakter bleibt nach wie vor schwammig und ich glaube, sie hat sich auch selbst noch nicht viel weiter Gedanken darum gemacht. Allerdings finde ich das inzwischen gar nicht mehr so schlimm. Ich meine, ein mehr oder weniger unbeschriebenes Blatt lässt sich leicht füllen. Dann trainieren wir sie eben selbst und das erste Abenteuer wird schon einen Mann aus ihr machen. (Ich sage bewusst Mann, weil Frau würde sich irgendwie falsch anhören. xD )
Also von mir kriegt sie ein JA, vor allem wegen ihrem Stil, weil sie nett ist und echt hofft, bald zu uns zu gehören. Ich fänds schade, wenn wir ihr das verweigern, nur weil ihr Charakter noch zu frisch ist.
Ich war ja eigentlich schon nach dem ersten Gespräch das ich mit ihr hatte sehr von ihr angetan, und mit dem Play nun ist für mich die Sache eigentlich geritzt. Als solches kriegt sie auch von mir ein JA.
btw, Alva: Dein Post mit dem Play war der 10'000. Post hier im Forum. Ein gutes Omen? xD
Da Liz mittlerweile ja aufgenommen wurde (ein herzliches Hallo an dieser Stelle noch ), scheint unser Gildenkarma sich gedacht zu haben, dass wir ja gleich zur nächsten Anfrage schreiten können. Dies hier war heute in meiner Inbox:
auf der Suche nach einer Gemeinschaft bin ich auf die Jäger des Schicksal gestossen und jene hat mich nicht mehr losgeslassen, jetzt wollt ihr bestimmt Wissen, wesshalb. Ich weiss es nicht. Zum Glück gibt es Dinge im Leben die man nicht erklären kann und genau dies macht das Leben so spannend. Ihr wollt Wissen er ich bin? Eine kleine, nichtssagende Zigeunerin, die hier gestrandet ist und nun versucht Fuss zu fassen. Ein fröhlicher Wirbelwind, eine ernste Gesprächspartnerin, oder eine Freundin mit der man Pferde stehlen kann......Sucht es Euch aus!
Es würde mich freuen bald von Euch zu hören
Gez. Shari
Eure Meinung dazu? Eindrücke vom Char, oder kennt sie jemand bereits? Ansonsten, wer hätte Zeit/Lust für ein allfälliges Probe-RP?
So, nachdem ich ja nun schon ein paar Tage dabei bin mal ein herzliches Hallo von mir & ein liebes Dankeschön. Ich hab mich sehr über die Aufnahme gefreut.
Mein Chara ist tatsächlich noch etwas schwammig, ich muss zugeben dass er auch erst seit kurzem existiert und ich mir noch keine sooo großen Gedanken um sie gemacht habe. Im RP mit Alvadea kam sie mir etwas schutzlos und verloren vor, mir gefällt die Vorstellung sie erstmal als junges, kleines Ding zu spielen bis sie sich im Wyrm gut eingefunden hat. ^^ Das kann man nun auch als Wink mit dem ZAunpfahl verstehen, für ein RP bin ich immer gern zu haben. :>