Ich hätt' auch 'ne Idee für ein Abenteuer, vorrausgesetzt wir machen auch Dinge, bei denen am Ende keine Beute rauskommen muss?! Also ein Abenteuer aus Neugierde, ob was dran ist an 'ner Legende oder so. Bestehe dafür Interesse?
Bei Durchstöbern der hinteren Bücherregale fällt dir ein uralt wirkendes, wahrscheinlich bald von selbst auseinanderfallendes Buch auf. Vorsichtig ziehst du es heraus und legst es auf einen nahen Tisch. Eine dicke Staubschicht bedeckt den Einband und du pustest kurz darüber, um den Titel freizulegen. Schlechte Idee, denn die Tat wird mit einem Hustenanfall belohnt. „Sagen und Legenden“ steht dort in großen, roten Lettern auf dem dunkelbraunen Untergrund. Ein Märchenbuch? Du zuckst kurz mit den Schultern und schlägst es einfach doch mal auf, aus reiner Neugierde. Die Seiten sind brüchig und die ersten zerfallen bereits bei der leichten Berührung. Vorsichtig, ganz vorsichtig blätterst du weiter... Viele Seiten sind kaum noch lesbar, zu vergilbt ist das Papier, zu schwach die Tinte oder es fehlen große Textpassagen. Auf einer Seite hast du allerdings Glück: Ein größeres Stückchen Text ist noch entzifferbar... „Einer alten Legende zufolge liegt im Süd-Westen des Wyrms - weit vor der Küste - eine Inselgruppe im Nebel, von den Schiffen der Händler gefürchtet, von denen der Piraten gemieden, denn es heißt, ein Fluch liege auf ihr. Es heißt, der Nebel vergehe niemals und wenn, dann lockt er Abenteurer in eine Falle, aus der es kein Entkommen gibt. Niemals seien welche zurückgekehrt...“ Woher dann die Geschichten? Fragst du dich und liest weiter... “Auf der größten Insel - Sitah Mirial - soll ein Tempel liegen und in diesem der Armreif von Arun Mirial. Man sagt ihm ...“ Ab hier lässt sich das Geschriebene nicht mehr erraten. Vorsichtig blätterst du um, vielleicht hast du ja Glück und kannst noch ein wenig mehr in Erfahrung bringen... Aber leider nicht, die folgenden Seiten sind genauso unlesbar wie der Anfang. Bei der Suche nach weiteren Referenzen nach den beiden Namen scheiterst du, aber bei kurzen Unterhaltungen mit den wenigen Seeleuten in den Tavernen erfährst du, dass einige Schiffe dorthin aufgebrochen sind, doch keines sei je zurückgekommen. Dort sollen außerdem noch andere Gefahren lauern, als nur die Riffe im Nebel... Nur eine Geschichte, der man keine Beachtung beimessen muss? Oder ein weiteres Abenteuer?
ooc: Namen könnten sich noch ändern, Abenteuer - so weit ich bin - wäre ideal für männliche menschliche und elfische Chars. Wahrscheinlich so eine 5-Mann-Gruppe (2 Männer, 2 Frauen, eine/r die/der alle Nebenchars spielt).
Stößt das erstmal überhaupt auf Interesse oder soll ich's löschen.
Die Idee klingt interessant, so eine Schiffsreise ins Ungewisse wäre sicherlich lustig *gg* Nur seh ich dabei im Moment ein klitzekleines Problem noch: Der Anreiz. Was würde unsere Chars dazu bewegen, nach diesem Armreif zu suchen? Besitzt er magische Kräfte *zuTeraschiel*, ist er enorm wertvoll und findet sich dort ein Schatz *auchzuTeraschiel*, oder ist er eher von historischem Wert, erzählt er eine Geschichte, wie etwa... vom Untergang eines Königreiches, nur um mal etwas zu nennen.
Prinzipiell find ich die Idee gut, und wäre je nach Zeitpunkt/Menge der Leute die mit will auch sehr gerne dabei
Mhm das klingt echt gut. Ich würde total gerne mal was mit Schiffen spielen. (Hab ja auch schon ewig im Forum um ein Hafen gebettelt, aber irgendwie scheints, als hätte ich nicht viel Erfolg gehabt...) Den Reif zu finden, oder auch die Inseln an sich, wär dann sicher eher was für Forscher, denen ungelöste Rätsel einfach nicht aus dem Kopf gehen, auch ohne Schätze oder ähnlichem. Ich fände es auch so sehr spannend und würde wirklich gerne mitmachen, aber ich habe jetzt auch schon bei 2 Abenteuern hintereinander mitgemacht (wenn man Yanus' schon mitzählt) und deswegen würde ich mich gezwungen sehen, erstmal anderen den Vorrang zu lassen.
Tera hat ja einmal son Piraten-Kerl angesprochen ob er vielleicht mal 'n Schiff steuern will wenn wir auf ne Reise gehen x) b.t.w würde ich auch gern wissen was Sceada schon angesprochen hat. Was genau ist dieser Armreif?
b.t.w eines macht mir Sorgen, wir haben ja noch das Abenteuer von Cloudy, das wohl nach dem von Yanus folgt, wird das nicht etwas zu viel in der Vorrausplanung?
"... soll ein Tempel liegen und in diesem der Armreif von Arun Mirial. Man sagt ihm ..."
also irgendwas kann das teil, ist nur nicht ersichtlich was. wahrscheinlich heilen, denke noch drüber nach...
wahrscheinlich hätte tera daher kein interesse daran... (wäre wahrscheinlich auch für das abenteuer selbst besser, denn tera pulverisiert ja immer gleich alles... soweit ich's durchdacht hab, brauchen wir da weder richtige kämpfer, noch magier. der anreiz wäre also neugier. man könnte ein stück auf see spielen (kann ja ein unwetter kommen und jemand über bord gehen), und dann die insel selbst (soll ich verraten, was da so geschehen würde oder soll ich das nicht?)
das buch kann ja eleris in seiner buchandlung finden...
ich weiß, muss ja auch nicht demnchst sein, aber man kann ja mal drüber nachdenken ^^
hm, scheint aber erst mal auf anklang zu stoßen ^^
Madame interessiert sich für alles Magische und was Schätze betrifft, auch wenns nur heilen kann b.t.w grade dann wärs ja sogar praktisch für einen Char der solche Kräfte nicht beherrscht ^^ und pulveresieren? Uhm, naja, sie kämpft eben mit Magie aber ich glaube nicht das sie das Schiff anzündet wo sie selber mit drauf ist x.x aber gut, ich kann ja die Leute vor lassen die eher so die Entdecker sind und mach dann bei Cloudys Abenteuer mit.
p.s: wenn Feuer in einem Abenteuer iwann mal gaaanz schlecht wäre macht Tera eben mit und hat in der Zeit die 4 Tage im Monat, wo sie nicht zaubern kann xD dann kann sie Monster nur mit Stock vermöbeln glaub das wär iwann och mal lustig.
Zitat von Tera wir haben ja noch das Abenteuer von Cloudy, das wohl nach dem von Yanus folgt
Meines können wir ersteinmal auf Eis legen, da Cloud ja erstmal auf Reisen ist. Daher könnten wir das von Rena gerne früher machen. Meins können wir dann danach in Angriff nehmen
Ich habe übrigens vor - das nur mal so am Rande - gelegentlich eine ganze Abenteuerkette zu starten, die mit der Rune von Atal'Nash zusammen hängt. Aber ich seh da gar nicht so viele Probleme wie ihr, da wir inzwischen 14 Mitglieder haben und auch getrost 2 oder sogar 3 Abenteuer nebeneinader laufen lassen könnten, wenns hart auf hart kommt.