Zitat von LuciaBevor sie als Nuctaria gespielt hat hatte sie nen anderen char und sie ist nich durch ihn draufgekommen sondern die haben sich dadurch kennengelernt.
Jap Nuctaria gabs schon länger. Bei Djug weiss ichs nun nicht. Find auch schade das sie weg ist, hatte einige sehr tolle RPs mit ihr und auch ihrem zweiten Char Teleo. Pyro spielt wenigtens ab und an noch. Ferail iwie gar nimmer, so wie die meisten Phexler. Immerhin gibts Alexandria und Camatielle noch, die haben mit mir angefangen und sind beide immer noch aktiv XD das find ich geil.
puh... *Nostalgie Modus anwerf* Ja damals, als ich begonnen hab, so die Leute mit denen ich gespielt hab... *wie alter Opa kling*
Nein, ernsthaft, es ist halt eben leider schon so: Leute kommen und Leute gehen. So ist es im Leben, so ist es im Beruf, so ist es halt zwangsläufig auch in Spielen. Ich hab vorhin gerade (anstatt das ich Übung erledigt hätte, die morgen überfällig sind *hust*) ein wenig im Ordner mit meinen abgespeicherten Plays gestöbert, und njoa... Es ist schon auffällig. Von den Spielern, mit denen ich zu tun hatte, von meinen Anfängen bis hin zur Zeit, wo ich von Sceada auf Katsuo wechselte (also bis zur Einführung der RP-Chars) sind genau noch 2 Spieler auf dem Server, beide mit anderen Chars. Zum einen Gerom, den man leider nur noch sehr selten als Azziz spielen sieht, und Koro/Kairi, die auch schon seit nem halben Monat nicht mehr gesehen wurde mit ihren Chars Saera und Chopin. Alle anderen... - Weg.
Aber das ist halt eben normal in einem solchen Spiel, genau so wie es auch bei Onlinespielen der Fall ist. Man verliert sich irgendwann aus den Augen, seis aus Eigenverschulden oder weil die Arbeit/Schule es nicht mehr zulässt, und joa... Irgendwann kommt der Punkt, an dem man dann nicht mal mehr weiss, gibt es den anderen überhaupt noch. Es liegt halt einfach in der Natur von solchen Spielen, dass es nur vergleichsweise wenige gibt, die sich dauerhaft an das Spiel binden, so wie die meisten von uns es getan haben. Hey, ich meine, ich spiel jetzt auch schon flotte *nachrechnen* sicher mindestens dreieinhalb Jahre, ich glaube, es sind sogar noch ein wenig mehr, bin mir aber nicht sicher... - Aber nun gut. Der Punkt ist, dass aber eben bei solchen Spielen auch immer wieder neue Leute dazu kommen. Mit neuen, frischen Ideen und Charakteren. Das hält das Spiel lebendig. Und seien wir doch mal ehrlich: Wenn alle, die je dazu gekommen sind, heute noch aktiv spielen würden, dann bräuchten wir wohl fünfmal so viele Chatplätze, damit alle spielen könnten... Insofern hat eine solche Fluktuation auf dem "Spielermarkt" also sicher auch ihr gutes...
Hmm ja momentan kommen halt immer wieder diese neuen spieler mit.. naja mit dieser bauernjungenstil und dann gibts vielleicht halt eigentlich gar nicht sooo wenige spieler... aber s gibt halt nich wenige spieler wo man dann auch eigentlich lust kriegt mit denen zu spielen.
oh... oO Naja... dann verfällt es eben irgendwann wieder. wahrscheinlich, wenn ich den nächsten hw hab und meine edelsteine für was anderes benutze XD
Ich hab' 'ne Karte. ^^
edit
und das ist mein wahrscheinlicher stundenplan für dieses semester. zu den veranstaltungen von fuhrer und dumke und dassow geh ich wahrscheinlich nicht XD
Bei mir ist fast jeder dienstag sehr sinnlos. Gestern bin ich auch zu hause geblieben weil ich eh nur eine stunde ganz am ende gehabt hätte. tat gut :3