a) das ist der spam-thread, hier kann also alles rein
b) ich war's nicht ;-; (und ich finde es absolut furchtbar, dass sich solche vorfälle immer mehr häufen in der moderne. bei all der technik, die wir so haben, muss es doch möglich sein, nicht "ohne ersichtlichen Grund" - wie es in dem artikel steht - auf ein bekanntes(!) riff aufzulaufen. sowas ist doch nicht plötzlich da...)
Alles Gute zum Geburtstag, Michi2. Hoffe, du feierst schön und hälst anschließend noch ein paar Jahre durch. xD
Hehe, es gibt schmeichelndere Vergleiche als den mit einem sinkenden Öltanker. Aber du hast recht, Rena, es ist mir auch ein Rätsel, warum so etwas immer wieder passieren muss. Immerhin sind die Schiffe heutzutage ja nicht mehr nur mit einer einfachen Karte und Kompass ausgerüstet...
ist doch trivial: je mehr ausrüstung und tolle sachen und je mehr schichten ummantelung ein schiff hat desto sicherer fühlen sihc die leute (wie bei der titantic). in dem fall, dass sich die leute so ne hochleistungsausrüstung nicht leisten wollen weils zu ineffizient ist - sparen sie (an der falschen stelle) und dazu kommen noch die DAU's (die dümmsten anzunehmenden user) und somit hat man solch ein ereignis - tada trotz bester technik kann ein system durch einen user zerstört werden. in der ddr hieß es nit umsonst: bau auf, reiß nieder, dann hast du arbeit immer wieder - zumindest kenn ich den spruch von meinem alten tischlermeister ^^
Ne Frau. -_- Bei ihren Problemen werden aus Mücken Elefanten, und bei meinen umgekehrt. Dann is sie furchtbar traurig und motzt mich an, weil ich sie auf facebook gelöscht hab - hab ich aber nicht, ich hab 110 freunde verloren, die facebook einfach so gelöscht hat.
Da is noch was, aber das mag ich eher nur privat mit dir bereden. Is leicht persönlich.