ZitatSeltsames aus Nordkorea: Die Nationalmannschaft aus dem kommunistischen Staat vermisst bei der WM in Südafrika offenbar vier Spieler. Auf dem offiziellen Spielberichtsbogen zur Auftaktbegegnung der "Chollimas" in Johannesburg gegen Brasilien (1:2) sind die vier Spieler mit dem offiziellen Vermerk "abwesend" gekennzeichnet.
Was genau mit Torhüter Kim Myong-Won, Stürmer An Choi-Hyok und den Mittelfeldspielern Kim Kyong-Il und Pak Sung-Hyok geschehen ist oder wo sie sich während und nach dem Spiel aufhielten, war zunächst nicht bekannt. Der nordkoreanische Verband wollte zu der Sache noch eine Stellungnahme abgeben.
Nordkorea hatte schon vor WM-Beginn mit seinem Kader für große Verwirrung gesorgt. Trainer Kim Jong-Hun berief mit Kim Myong-Gil einen Spieler als dritten Torhüter, der beim Staatssicherheitsklub Amrokgang Phenian Stürmer spielt.
Der Weltverband FIFA bemerkte den Schwindel, gestattete aber keine Nachnominierung eines "echten" dritten Keepers. Weil Ersatztorhüter Kim Myong-Won gegen Brasilien fehlte, stand Nordkorea demnach zum Auftakt nur Stammtorwart Ri Myong-Guk zur Verfügung.
Zitat von RenascaraUnd sind die jetzt wieder da? oO Oder sind die abgehauen? ^^'
nene, die sind wieder da ^^ sicherlich werden die nach der wm vom diktator nen kopf kürzer gemacht *hust* echt hart, wie nordkorea mit seinen leuten umgeht. geil finde ich ja auch, dass nordkoreanische fans auf den tribünen alle das gleiche an haben. rote hose, rote jacke, rote mütze. und das geilste: das sind nicht mal koreaner, weil die das land ja nich verlassen dürfen. das sind bezahlte chinesen, die so tun als seien sie fans. STRANGE sag ich da nur
es gibt ja jetzt viele spieler mit einer gelben karte und wenn die im folgespiel noch eine bekommen, sind die doch fürs nächste gesperrt, ne? was macht eine mannschaft, wenn so viele spieler gesperrt sind, dass sie keine elf mann mehr bei spielbeginn haben? und wann werden die gelben karten wieder ungültig?
Zitat von Renascara es gibt ja jetzt viele spieler mit einer gelben karte und wenn die im folgespiel noch eine bekommen, sind die doch fürs nächste gesperrt, ne? was macht eine mannschaft, wenn so viele spieler gesperrt sind, dass sie keine elf mann mehr bei spielbeginn haben? und wann werden die gelben karten wieder ungültig?
dass so viele spieler gesperrt sind, ist doch höchst unwahrscheinlich. man durfte vor der wm 23 spieler benennen, heißt also, dass man neben der stammelf noch 12 weitere spieler hat. ergo könnte man auch die ganze mannschaft austauschen, würden allesamt für das nächste spiel gesperrt sein zudem gibt es jetzt eine neue regelung. die ganzen gelben karten, die momentan gesammelt werden, sind nach der vorrunde nicht mehr gültig. heißt, dass man ab dem achtelfinale quasi wieder unbelastet ist.
...wobei noch gesagt werden muss, dass die Regelung gar nicht so neu ist Ich weiss nicht, wie es vor 4 Jahren in Deutschland war, aber vor 2 Jahren an der Euro war es auf alle Fälle schon so *nick nick*
Und Rena: Sollte es doch zum unwahrscheinlichen Fall kommen, dass weniger als 14 Spieler spielberechtigt sind, so muss eine Mannschaft forfait erklären. Hat mir grade heute erst ein Kumpel der Schiedsrichter ist bestätigt
Naja, es könnten ja wie gesagt so viele Leute verletzt, gesperrt oder vom Platz verwiesen sein. Unglücklicher Zufall, etc.
Zitatforfait
Zum Glück weiß ich, dass das bedeutet:
Zitat von WikiIn einigen Sportarten, wie z. B. dem Fußball, gibt es einen Forfait-Sieg, wenn die gegnerische Mannschaft schon zu Spielbeginn nicht spielfähig ist, oder wenn während des Spiels so viele Spieler durch Verletzungen bzw. Platzverweise ausfallen, dass eine Mannschaft weniger als sieben Spieler auf dem Feld hat. Im Fußball wird die Begegnung dann als 3:0-Sieg für die andere Mannschaft gewertet.