Iiich erwähnte ja schon zwei-drei-unendlichmal, dass ich im Moment so Mass Effect süchtig bin. Also keine Überraschung, dass ich jetzt auch anfange sowas zu malen. ^^
Leider finde ich, sieht man sehr schnell, wo ich keine Lust mehr hatte. Hinterkopf z.B. Gerade deswegen freu ich mich, dass ich vllt bald ein Grafiktablett mein Eigen nenne. Heut abend laufen zwei Wacom-Grafiktabletts in Ebay ab, die ich im Auge behalte. Drückt mir die Daumen.
Haaaaaaallo mal wieder. Ich hab vllt irgendwo an anderer stelle vllt (vllt auch nicht) erwähnt, dass ich ein Zeichentablett zum Geburtstag bekommen hab und mich jetzt voller Enthusiasmus der Digitalen Malerei gewidmet hab. ^^ Und weil... öh ich halt nie ohne Feedback kann, muss ich euch nun auch mein erstes Bild zeigen. http://alvadea.deviantart.com/#/d32fr76 Da hab ich lange dran gesessen. Heute hab ich mir gesagt, dass ich es jetzt einfach so lasse, obwohl es mehrere Dinge gibt, die mir noch nicht gefallen. Der Gesamteindruck stimmt einfach nicht in meinen Augen. Und das, obwohl ich eine Vorlage hatte. ^^ Aber ich finde, irgendwann muss man ein Bild einfach ruhen lassen und was neues angehen. Selbst wenn es kein absolutes Meisterwerk geworden ist.
Naja, lasst mich wissen, was ihr davon haltet, wenn ihr mögt.
Hm irgendwie... bin ich ein wenig überrascht, dass hier immer so wenig Resonanz kommt, wenn ich Bilder zeige. Traut ihr euch nicht mir zu sagen, dass ihr meine Bilder beschissen findet? xD Oder interessiert es euch schlicht nicht? (Was auch nicht schlimm wär.) Oder guckt hier im Grunde auch gar keiner mehr rein?
Me 2 ... ich wollte was schreiben, als ich mir das Bild angeguckt hatte, aber da war ich in Eile ... Und dann vergessen.
Ich hab mir erst mal angeguckt, wie die Frau aussehen sollte (also im Original) und dafür finde ich sie sehr gut getroffen. Lucia hat ja gesagt, dass das Nasenbein vllt zu hoch angesetzt ist, dazu kann ich nichts sagen - ich würde meinen, dass die Unterlippe zu dick ist, aber das ist sie auch auf Bildern von Leliana. XD
Also ich finde es gut, vor allem, weil ich nicht in der Lage bin, Personen zu machen. Ich hab schon bei Gegenständen Probleme und nach einer Weile höre ich dann immer frustriert auf.
Wenn du ein neues Motiv suchst, wie wäre es mit einer Harpyie? ^^' Ich hab enoch immer kein Bild gefunden, was alle Merkmale meiner Legend-Harpyien zeigt. XD
Eine Harpyie wäre allerdings schon ein richtig fortgeschrittenes Motiv. ^^ Abgesehen davon, dass ich erstmal studieren müsste, wie genau die so aussehen, hab ich natürlich bis jetzt immer an feste Motive gehalten, damit Ungereimtheiten gleich auffallen. Also ich glaube, ich fühl mich noch nicht bereit für eine Charakterzeichnung. Wenn ich mich irgendwann mal sicherer fühle, kann ich mich ja noch mal melden.
Ich werde es auch noch mal selbst probieren - aber ich wette, dass ich aufgebe. XP
PS - Bin fertig und da ich künstlerisch nicht so begabt bin, würde ich es wohl mit jedem weiteren Strich schlimmer machen... ^^' Man kann es echt keinem zeigen ... Wollt ihr es sehen? : )
Und Alvadea: Dein Bild ist gut. Ich hab versucht irgendwas tolles darunter zu schreiben, wo ich das kritisch analysiere, aber... Es ist einfach nur gut xD
Ich wollte es gestern einscannen, aber irgendwie erkennt mein Rechner den Scanner nicht mehr - ich werde das dann später heute bei halbwegs gutem Licht mal fotografieren und hoffen, dass man dann was erkennen kann (ist schließlich heller Bleistift auf weiß...)
Also nach deiner Ankündigung hab ich Schlimmeres erwartet. xD Immerhin wirken die Proportionen richtig. Natürlich ist es alles in allem etwas Detailarm, die Flügel und so... aber für den Anfang find ich es eigentlich ziemlich gelungen, auch wenn es als Avatar vllt nicht so taugt.
@Michi Ach das freut mich auch zu hören. Ist ja nicht so, dass ich mit reinem Lob nichts anfangen kann. Danke. <3
So... Das ist jetzt zwar keine gezeichnete Kunst, aber Kunst ist es ... und lecker. Nachdem ich letztes Jahr irgendwie ein Video auf YouTube geguckt habe, in dem ein Lebkuchenhaus gemacht wurde, hab ich mir dieses Jahr selbst mal eines besorgt und heute zusammen mit einem Freund namens Friedrich gebaut und dekoriert. Wie findet ihr es?! ^^
Und dieses Jahr hatte ich auch irgendwie Bock, meine Weihnachtskarten selbst zu basteln. Das hier ist das Ergebnis:
Und das hier ist das Innenleben von zwei von denen - zu mehr hatte ich dann keine Lust mehr. Irgendwie hatte ich es nämlich einfacher in Erinnerung, solche "3D"-Karten zu machen... ^^'