Ein kleines Haus auf vier Holzfüßen und einem fünften, der aber massiv aus Stein aufgemauert wurde - wahrscheinlich die Basis des Kamins. Das eigentliche Haus liegt in etwa neun Fuß Höhe und hat einen vollständigen, brüstungslosen Umlauf, von etwa sechs Fuß Breite. Unter dem Haus sind noch die Volieren und so dies und das an Krempel untergebracht.
Zum Haus hinauf führt eine relativ breite, aber auch recht steile Treppe. Von oben hat man dann aber einen herrlichen Blick und kann wunderbar nach heimkehrenden Vögeln Ausschau halten.
Katzenlurche gehören laut Tera ins Unloch. WAS IST DAS?!
So, ich muss dich un noch mit anderen Fragen bombadieren, da ich mir unsicher bin. Das Haus ist aus Holz, richtig? Wie viel machen die Holzfüße von der Höhe des Hauses aus? Das Dach, wie sieht das in etwa aus? Hat es Fenster, wenn ja, was für welche? Gelangt ma durch eine weitere Treppe in das Haus, da es ja keine Brüstung hat?
Sry, ich will mich bloß erst austoben, wenn ich alle Wünsche berücksichtigen kann. Ich muss anstrengend sein <.<...
Also, das Haus ist vollständig aus Holz, die einzige Ausnahme sind eventuelle Nägel und der zentrale Fuß des Hauses, welcher massiv aus Stein gemauert ist, weil darauf dann im Inneren des Hauses der Kamin liegt. Das Gemauerte ragt auch noch ein kleines Stückchen aus dem Dach heraus, ist also auch noch Schornstein,
Die Holzfüße sind neun Fuß (2,75 m) lang, aus nicht zu dicken, aber auch nicht zu dünnen Baumstämmen (die sind also rund). Die Bodenkonstruktion des Hauses besteht dann aus Balken, die alle parallel zu einander laufen und darüber noch mal eine Schicht, die anders herum läuft. Einige der Querbalken sind Stückchenweise in den Steinfuß mit eingemauert, damit das Ganze richtig halt bekommt.
Auf dieser Bodenkonstruktion befindet sich dann der wirkliche Boden und darauf nur die vier Außenwände (noch mal 8 Fuß ~ 2,45 m hoch), denn weitere Wände hat das Haus nicht. Drin ist dann alles mit Vorhängen gelöst, aber du willst/sollst es ja von außen malen. ^^
Das Dach besteht ebenfalls aus Holz und ist vom Kamin, der ja im Zentrum der annähernd quadratischen Grundfläche ist, ausgehend zu den Außenwänden hin leicht abgeschrägt, sodass das Regenwasser auf den Umlauf tropft.
Der Umlauf (6 Fuß ~ 1,80 m breit) hat wie gesagt kein Geländer, zumindest nicht umlaufend. Ab und zu mal ein Stückchen wäre super, da können dann die Greifvögel drauf landen.
Zum Haus hinauf führt dann eine ebenfalls geländerlose Treppe, die recht steil ist, um die Höhe schnell zu überwinden, die ist so ungefähr auch 6 Fuß breit. Also für ältere Menschen völlig ungeeignet, es sei denn, sie erhalten Hilfe. Die Treppe ist ebenfalls aus Holz. Rena steht auf braun. ^^ Nee, das Haus hat ihr Großvater gebaut.
So, das Haus selbst hat dann eine Tür und auf jeder Hausseite zwei kleine Fenster (~ A3-Format), halbwegs symmetrisch angeordnet. Ob das nun praktisch ist oder nicht.
Unterhalb des Hauses hat man dann ja so eine Art völlig offenen Raum von der selben Größe wie das Haus selbst (ach ja, Grundfläche in etwa 6 mal 6 Meter ~20x20 Fuß). Da sind zwei aneinanderangrenzede 'Wände' (also im rechten Winkel) mit Brettern 'gemauert', um den Luftzug abzufangen, da nämlich unterhalt des Hauses die Volieren der Falknerin stehen. Ich sag einfach mal, dass sind drei. Und dann natürlich auch noch ein Schuppen mit Krimskrams.
Brauchst du die Landschaft auch? Das wäre dann so eine Lichtung am Hang mit Blick auf Thalheim, sonst umgeben von Wald. Im Hintergrund noch ein paar Berge im Dunst. Ein kleiner Pfad führt zu dem Haus.
So, wenn du weitere Fragen hast, dann sag einfach bescheid. ^^
(Text vom LotGD Forum kopier weil zu faul is neu zu schreiben)
So, was Neues, aber nichts Grossartiges. Ein wenig Sketchart von iScribble. iScribble ist ein Chat wo man gleichzeitig mit anderen Leuten zeichnen kann Macht mir sehr viel Spass und ich bin regelmässig dort online. Sehr viele Pokemons hier...liegt daran das viele Chaträume dort was mit Pokemon zu tun haben. Glücklicherweise kann ich zumindest ein paar davon zeichnen xD Achtung: Bild ist recht gross.
Katzenlurche gehören laut Tera ins Unloch. WAS IST DAS?!
Uff, wie ich Architektur doch hasse xD Ist das kompliziert und hat auch noch mit Mathe zu tun. Meine Mutter war ganz verschreckt als ich zeichnete und nebenbei die Länge berechnete xD.
So, das mit den Längs- und Querbalken, die aufeinander liegen und eine Schichte bilden, da wusst ich nicht ganz wohin mit denen<.< und mit dem Begriff Umlauf konnt ich auch nicht viel anfangen xD Um dich aber von meiner Blödheit zu schütze, hab ich einfach mal losgezeichnet.
Genau, mit Umlauf meinte ich so eine Art Balkon. ^^ Gut geraten. Und das Dach sieht ja besser aus, als ich es mir vorgstellt habe. Super. ^^
Ich hätte jetzt zwar eher gedacht, dass die Holzfüße ziemlich genau unter den Ecken des Hauses selbst enden, aber so versetzt geht es natürlich auch.
Jetzt hab ich mal eine Frage: Das ganz unten ist jetzt so eine Art Fundament? Hatte ich jetzt zwar nicht mit vor Augen, ist natürlich aber ganz sinnvoll, dann hat man dort auch eine halbwegs gerade Fläche.
Ja, die Längs- und Querbalken sollten dann das sein, worauf der Boden des Hauses Stabilität findet, aber das sieht man bei einer solchen Zeichnung ja gar nicht. Würde man wahrscheinlich nur, wenn man es leicht von unten zeichnet oder bei einem Frontalblick auf einen der Ständerfüße.