Ich drück dir die Daumen, wenn ich mich nicht grad an dem Gletscher festhalten muss. XD Aber das wird schon werden. Ich bin auch durch alle meine Prüfungen gekommen. ^^
Hallo liebe Leutis, ich hab ja mal angekündigt, dass ich mich bei so einer Modelagentur beworben hab, heute hatte ich das Casting und hier... hm mein Bericht:
Zusammenfassend kann man sagen, es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder ich habe gerade den größten Job des Jahrhunderts abgelehnt oder es war einfach die reine Verarsche. Die Frau klang wie die Leute an den WWF- oder SOS-Kinderdorf-Ständen, die manchmal in der Stadt stehen und neue Leute anwerben wollen. Sie hat mich einmal angeguckt und dann drauf loserzählt, ich wär ja perfekt, hätte eine weibliche Figur und in dem Rahmen nicht viel Konkurrenz, hätte dunklen Hauttyp und seit Obama finden das alle toll und sie will gleich in professionellem Rahmen mit mir arbeiten und mich in einem Katalog mit Fotos aufnehmen. Das ganze kostet normalerweise 400 Euro, aber sie ist ganz sicher, bei mir könnten sie eine Ausnahme machen, ich dürfe auch in Raten zahlen. Sie meinte außerdem so eine Fotosession wär schon anstrengend, aber sehr gut bezahlt, von 400 - 1000 Euro am Tag. Und ich hätte ja gar kein Risiko, weil all die tollen Leute in diesen Katalog gucken, in den sie mich aufnehmen will usw. Ich hab dann gesagt, ich will das nicht, ich möchte einfach in die kostenlose Datei (davon war nämlich in der Einladung nur die Rede) und dann ist gut. In die kostenlose Datei aufgenommen zu werden hat 5 Minuten gedauert, ich musste eine Unterschrift drunter setzen und dann wars fertig. Da auf der Einladung stand, das Casting würde etwa 60 Minuten dauern, geh ich davon aus, dass sie diesen Müll "Sie sind perfekt und ich will gleich mit Ihnen loslegen usw" wirklich jedem sagen. Als ich mich mal bei Talk2Move beworben hab und die solche tollen Löhne versprochen haben, hat ein Mitbewerber so ein coolen Spruch gesagt: "Meine Mutter hat immer zu mir gesagt - "Sohn, wenn irgendwas zu gut klingt um wahr zu sein, lass es bleiben."
Dieser Müll hat mich heute richtig wütend gemacht, weil ich da lauter hübsche Teenies mit ihren Müttern oder Freunden gesehen hab, die sich wahrscheinlich alle einen superfetten Karriereeinstieg erträumen. Ich nehme an, nicht wenig Leute fallen darauf rein und zahlen denen dann 400 Euro für einen unsinnigen Katalog, in den kein Schwein schaut.
Warum erzähl ich Euch das? Weil ich es wichtig finde, dass alle die ich so erreichen kann mal mitkriegen, welch Unsinn einen bei solchen "Traumjobs" erwarten kann. Man darf sich echt nicht von Sätzen wie "Sie wissen noch nicht viel von dieser Firma, richtig? Wir bestehen jetzt schon ultra ultra lang und normalerweise sollten sich Leute darüber freuen, wenn wir ihnen so ein Angebot machen." aus der Ruhe bringen lassen. Ich lass jetzt jedenfalls auch die Finger von sowas, vorerst, und frag lieber noch mal bei Aldi nach, ob sie noch eine Kassenkraft brauchen. -.-
Zitat von CloudIs noch einer von euch ein absoluter Supernatural fan?
jupp, hier *heftig meld und rumwink*
ich hab es bisher aber nur geschafft, bis zu den folgen zu gucken, in denen sie lucifer freilassen (die waren ja auch noch alle auf deutsch verfügbar) ^^'
ach alvi ich bin mir da ziemlich sicher das du das richtige gemacht hast. ist ja auch ähnlich mit dem ganzen germany's next topmodel scheiß. ne freundin von ner freundin on meiner schwester oder son scheiß hat sich da auch beworben und ist auch relativ weit gekommen, aber am ende ist sie rausgeflogen, nur weil sie den vertrag nicht unterschreiben wollte. der vertrag lautete ungefähr so: "20% von den einnahmen des models gehen an rtl2/prosieben (oder von welchem sonder auch immer das ausgestrahlt wird), 15% gehen an ihren manager und 50% an die heidi klum." so bin mir jetz nicht sicher ob das mit den zahlen so stimmt aber in diesem ausmaß wars ungefähr. und das ist jawohl auch einfach unter aller sau!
es tut mir leid ich bin eine ganze staffel weiter als das deutsche fernseh ich werd nichts weiter sagen, aber die staffel ist echt cool. ich muss demnächst mal die 5te weitergucken ^^'
gut, dann hab ich ja glück gehabt. ^^ ich dachte echt, dass die im fernseh auch schon mal weiter sind. dass die im vergleich zum netz eine ganze staffel hinterherhängen, hätte ich nicht gedacht. na ja, derzeit (also dann nach dem urlaub) gucke ich heroes erst mal weiter, auch wenn ich dann auf englisch gucke. ^^