Zitat von AlvadeaKlingt nicht, als wär wer gestorben, der dir nahe stand, Luci. ^^
geht.. mein dad. aber seit der scheidung vor 4-5 jahren hab ich mich von ihm abgewand aus moralischen gründen. und nu weiß ich nich so wirklich wie ich damit umgehen soll. ist alles n bissl kompliziert hier. aber heut hab ich erfahren, dass meine sis, die ihn zuletzt noch gepflegt hat, und icke enterbt wurden.. also eig steht mein negatives bild wieder...
Ich weiss, du warst mit deinem Vater nicht sonderlich dicke, wobei vermutlich das noch untertrieben ist, aber... Ich denke, es nimmt dich trotzdem auch mit. Immerhin war er dein Vater. Sowas geht nicht einfach so an einem vorbei...
Die Sache mit dem Enterben finde ich btw ein wenig... seltsam. Immerhin hat deine Schwester ihn ja gepflegt, und ihr wart seine Töchter. Ich... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Vater nichts für seine Töchter empfindet oder hinterlassen möchte... - Doch das ist gerade egal.
Ich weiss, du warst mit deinem Vater nicht sonderlich dicke, wobei vermutlich das noch untertrieben ist, aber... Ich denke, es nimmt dich trotzdem auch mit. Immerhin war er dein Vater. Sowas geht nicht einfach so an einem vorbei...
Die Sache mit dem Enterben finde ich btw ein wenig... seltsam. Immerhin hat deine Schwester ihn ja gepflegt, und ihr wart seine Töchter. Ich... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein Vater nichts für seine Töchter empfindet oder hinterlassen möchte... - Doch das ist gerade egal.
Mein Beileid nochmals, Luc.
Danke Jungs.
Und ja, das mit dem Enterben ist auch seltsam. Aber er war ja bereits seit Januar schwer krank und wir vermuten, dass er nicht zurechnungfähig war, als ihn seine neue Frau drauf drängte ein Testament zu machen. Denk mal, dass sie ihm das untergejubelt hat und meinte er solle unterschreiben oder so. Denn als er auszog, meinte er damals er wolle trotzdem immernoch das Beste für seine Töchter. Genauso wie sie ja plötzlich im Krankenhaus geheiratet haben, obwohl er noch vor wenigen Jahren meinte er würde nie wieder heiraten. Und ich habe mich ja die letzten Jahre von ihm abgewandt. Da meinte ich ohnehin noch scherzeshalber er würde mich enterben. Also bei mir.. okay.. aber meine Sis, die bis zuletzt da war? Das ist doch ein schlechter Scherz, um nicht zu sagen krank. Meine beste Freundin kommt gleich mit zur Beerdigung. Besser so, denn sie muss mich an die Leine nehmen, ehe ich was dummes tu und dem Flittchen vielleicht mal die Meinung geige.
Sowohl zum Tod deines Vaters, als auch dafür, dass ihr auf so unschöne Weise auseinander gegangen seid. Das mit dieser Frau, die er kurz vor seinem Tod noch schnell heiratet und so klingt irgendwie wie ein schlechter Film, obwohl ich von meiner Mutter weiß, die Krankenschwester und im Moment in der Altenpflege tätig ist, dass es gar nicht so selten ist, dass alte Menschen, die wissen, dass sie bald sterben, noch mal ihre Pflegerinnen heiraten. Sie haben dann noch auf ihre letzten Tage jemanden bei sich, der sich voll und ganz um einen kümmert (wobei das deine Schwester ja scheinbar auch getan hat...) und die Pflegerin erbt dafür etwas. Sozusagen eher ein Deal, als eine Heirat im eigentlichen Sinne.
Wirklich eine Schande. Irgendwie hoff ich, dass deinem Vater, wäre er bis zum letzten Moment klaren Verstandes gewesen, mehr daran gelegen wäre, seiner Familie als ein guter Mensch im Kopf zu bleiben.
Alvadea, geplant hab ich für Andu noch gar nix.. bricht mir auch irgendiwe das Herz, weil das meine ganze Planung einfach vernichtet aber.. es is doch so, niemand braucht einen Magier, auch keinen solchen. Magie wird da unterbrochen, der is dagegen Imun.. geht mir aufn Sack, is aber so.. auch in Abenteuern. Vielleicht reagier ich da über, aber wenn man echt Gedanken hineinsteckt, ein Jahr darüber nachdenkt und philosophiert und sich Mühe gibt.. na was solls.
Es hat doch niemand gesagt dass du deinen Char ändern sollst. Scheiß doch drauf wie irgendwelche andern wollen dass du spielst Spiel den Andu aus, der dir gefällt und schluss! ^^
Gefällt dir ein char der niemandem gefällt? Bezweifle ich. Es gibt genug die sagen ja das passt, aber die Mehrheit und allgemein.. Mit dem Hexer kann ich rumspielen, das is kein problem. Mit andu.. wofür ein Rp? Den interessiert absolut nichts mehr, weil er doch fast schon alles hat, das, was er nicht hat, muss er eben in abenteuer erreichen und normale rps sind kaum mehr zu haben. Ne, ich weiß nicht.. ich werd mir das überlegen.. = /
au weia luc das hört sich ja echt sehr dramatisch an alles. und so wie du das so sagst hört es sich an als hätte die neue frau von deinem dad es auch irgendwie nur auf geld und erbe abgesehen :/ du darfst trotzdem nie vergessen das es dein papa war und er dich bestimmt trotz allem geliebt hat. Ich weiss sowas hört man dann nich so gerne aber ich hab da selber meine erfahrungen mit. auf jeden fall fänd ich es cool wenn du dem weib vllt trotzdem die meinung geigst haha. schließlich hat sie dich sozusagen enterbt.
Hm Andu... ich weiß nicht. Ich kann beide Seiten total gut verstehen. Ich hasse es, wenn jemand gezwungen ist etwas anderes zu spielen als das, was einem wirklich Spaß macht. Wenn du Andu jetzt ändern musst, nur weil es keinem gefällt und nicht, weil du selbst eine Änderung wünscht, dann ist das ... bitter. Auf der anderen Seite habe ich meinem eigenen Char mit der Änderung die Fähigkeit gegeben, Magie abzuwehren, weil es mir auch ein bisschen auf die Nerven gegangen ist, dass überall Magier rumlaufen, die mit Feuerbällen um sich werfen ohne dass es sie irgendwie schwächt... (Damit mein ich jetzt nicht dich.) Magie ist für mich immer ein wenig heikel; auch in Büchern bevorzuge ich es, wenn nicht all zu abstrakte Formen der Magie auftreten, weil man dessen ganzes Ausmaß nie richtig kapiert. Und ... ich müsste lügen, wenn ich sagte, dass ich das Ausmaß von Andus Magie schön finde. Mit Übercharakteren ist es immer schwer umzugehen. Ich hab auch schon gemerkt, dass ich immer, wenn ich beginne mir ein Abenteuer auszumalen, überdenken muss, was man machen kann, damit Andu nicht einen Zauber einsetzt und den Verräter enttarnt, eine einstürzende Höhle mit Magie wieder zusammen setzt oder im Notfall eine ganze Stadt mit einer schützenden Magiehülle umgibt, damit Angreifer keine Chance mehr haben oder so. ^^ Ich weiß, du hast deine Magie selten derart mächtig ausgespielt, aber ich bin ein Freund von Realismus im Spiel und es wäre einfach unlogisch, wenn jemand, der solche Kräfte hat, sie nicht einsetzt, wenn es möglich ist. Andu wird wohl kaum sagen: "Oh, wir verhungern und verdursten gerade auf einer langen Reise durch die Wüste... hm... ich könnte uns hier wegteleportieren oder uns was zu Essen/Trinken zaubern... aber ich mach das jetzt nicht, weil sonst wärs nicht spannend." Verstehst? ^^
Ich wünschte ich könnte genauso unbeirrt wie Cloud sagen, dass ich finde, du sollst spielen, was du spielen willst, weil ich das eigentlich wichtig finde... aber auf der anderen Seite fände ich es irgendwie auch schön, wenn Andu und Alva wieder auf einer eher gleichen Stufe stehen könnten.
Iiich hab auch was dazugeschrieben, tut mir leid wenn das nur Alvadea hätte ändern dürfen, ich hoffe du verzeihst mir das? o.o (wenn irgendwas falsch dann bitte um korrigierung..)
Andu bleibt natürlich in der Gilde, das war nur, weil er denkt dass eigentlich gar keiner mehr hier ist. ^^