Katzenlurche gehören laut Tera ins Unloch. WAS IST DAS?!
Klar versteh ich das! Deswegen bin ich doch so wütend darüber! Ich bin froh, dass du es wenigstens mit Reven klären konntest. Aber über Sachen mit PP will ich mich garnicht mehr äußern. Ich hoffe nur, dass du das durchstehst und Anduril nicht löschst, auch wenn es sich viele wünschen... Denn ich mag dich, automatisch auch ihn, also... Mir ist egal wie du ihn spielst, hauptsache gut
Ich hatte nicht vor ihn zu löschen. Aber es ist schwer mit einem Char mit leuten rps zu machen die ihn ja sowieso als übermächtig einstufen. Besonders bei Abenteuerrps, wo man eben nicht zu stark sein darf. Es wird sich wohl alles ergeben.. und wenn nicht, solls eben nicht so sein.
Ich warne dich. Lass dich bloß nicht unterkriegen! Wenn nicht, spielst du eben mit mir und ich mit Yuro ò.ó
Änder ihn nicht nur weil andere das wollen. Ich hab Dehmyen auch viel zu weich werden lassen und was ist passiert? Hab die Lust an ihn verloren... so kanns gehen.
Hm ich gebe zu, dass auch ich am Anfang die Befürchtung hatte, dass Andu zu stark geworden ist. Aber ich hab dich per PN gefragt und du hast mir versichert, dass du darauf geachtet hast, dass das Balancing stimmt. Und weil ich weiß, dass du immer ein guter RPler warst, vertraue ich dir auch ohne, dass ich ein Kampf-RP gesehen hab. Und dass dich scheinbar echt jemand angeschrieben hat und gesagt hat, du sollst die Idee jemandem anders überlassen "der mehr Geschick darin beweist" finde ich genau wie Yuro eine Frechheit! Wirklich wahr!
Aber ich muss an dieser Stelle auch mal ausdrücken, dass ich es nicht schön finde, dass jeder jetzt nur noch mächtiger und noch mächtiger und noch mächtiger sein möchte. Gerade wenn man einen Magie-Charakter spielt, dann artet das schneller aus, als man denkt. Ich habe immer nur einen Kampf-Charakter gespielt und habe ernsthaft schon bissige Kommentare gekriegt, wenn ich angedeutet hab, dass jemand, der Jahrzehnte lange Kampfschule hinter sich hat, definitv körperlich wendiger, schneller und geschickter sein wird, als ein Magier. Aber wenn ein Magier mit 100 Feuerbällen um sich schmeißt sagt eigentlich inzwischen niemand mehr was.
Ich spiele im Moment auch nicht mehr sehr oft (Antonio übrigens auch), weil ich es einfach nicht mehr mit ansehen kann, wie plötzlich aus dem nichts 100000 Drachen auftauchen, Drachen, die eigentlich in meiner Fantasie eines der seltensten Wesen sind und von denen man höchstens einen mal pro Leben zu Gesicht bekommt, wenn man Glück hat.
Angesichts dieser viel zu vielen, viel zu mächtigen Charaktere finde ich es schon schade, dass der alte Anduril nicht mehr da ist, der Waldläufer mit dem kleinen dezenten Zusatz, dass er heilen kann. Aber wie gesagt, ich vertraue dir, dass er sich im Kampf gar nicht so sehr geändert hat.
Jedenfalls finde ich, über das Thema, wielange es schön bleibt, ständig neue mächtige Charaktere zu schaffen, sollten sich hier alle mal Gedanken machen. Tera ist meiner Meinung nach nämlich auch zu mächtig! Und, das ist nichts gegen dich als Spielerin, ich habe es langsam satt, in jedem Gildenpost sowas zu lesen wie "Man will lieber nicht riskieren, dass Tera sauer wird." Mit Yuro hab ich nie gespielt, aber wenn du selbst sagst, dass er auch sehr mächtig ist... Soviel von meiner Seite.
Ich frage mich nur was alle gegen meine Meinung haben? Ich habe Anduril meinen Standpunkt erklärt, normale Kritik gegeben und es ist seine Sache wie er damit umgeht. Zu Yuro habe ich nichts gesagt da sie ebenfalls ihre eigene Meinung hat und haben darf.
ZitatTera ist meiner Meinung nach nämlich auch zu mächtig! Und, das ist nichts gegen dich als Spielerin, ich habe es langsam satt, in jedem Gildenpost sowas zu lesen wie "Man will lieber nicht riskieren, dass Tera sauer wird."
Dann bitte ich dich um eine genauere Darlegung was du an ihr zu mächtig findest. Was tut Tera bitte zu mächtiges? Sie wirft gern mit Magie um sich - das ist der Grund warum man als Char vielleicht nicht unbedingt ihre Laune wecken will. Das hat aber nichts mit PP oder zu stark zu tun, denn auch ein kleiner Feurball kann weh tun. Und wenn ich lese was Alandil (der schon viele Jahre länger als ich auf dem Server spielt) erschaffen kann, mit dem ich letztens RP hatte dann sollte man sich fragen, ob Tera nicht gar noch zu schwach ist.
Niemand hat was gegen deine Meinung, es geht bei mir vor allem darum dass du deine Meinung vollkommen grundlos gegen meinen Char richtest, weil ich das nie so dargestellt hab, und mehrmals (!!) beteuert habe, er wäre nicht zu stark. Du kannst deine Meinung haben, und denken über meinen char dass er zu stark ist. Aber wenn du das anderen leuten erzählst, denken die sofort dass ich WOLLTE dass er so stark wäre. Und dann kommen solche Nachrichten. Vielleicht war die charänderung wirklich keine gute Idee. Aber der punkt ist, alleine von der story her kann ichs nicht mehr ändern. Er kann nicht mehr der alte werden, zumal ichs auch nicht mehr wollen würde. Dazu hab ich zuviel Zeit und Energie reingesteckt. Aber ich bitte dich lediglich mit deiner Meinung zu warten bis wir überhaupt einmal EIN Abenteuer rp hatten..
Wenn sie grundlos wäre gäbe es sie nicht doch es gibt sie weil es Gründe hat (die ich hier nun wirklich oft genug genannt habe in den vorigen Posts). Und ich habe es nicht allen Leuten erzählt sondern mich mit Reven über das Thema Weltenwandler unterhalten wo dein Char eben angesprochen wurde.
Ich halte mich hier nun raus. Alvi, du kannst es mir ja PNen, solltest du antworten, wenn du so nett bist, denn ich hab keine Lust hier weiter zu schlachten oder das sich noch mehr einmischen und wir uns am Ende alle auf den Senkel gehen.
Vielleicht wäre es besser gewesen ich hätte Andu anPNt oder er mich.
Gründe die meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig sind, und die ich allesamt entschärft habe.
Auch per Pn wären wir auf keinen grünen Zweig gekommen, und werden wir auch nicht, weil du zu vorschnell urteilst und ich keine kritik vertrage. Aber das ist eben so und lässt sich nicht ändern.
Zumindest wäre die Disku dann unter uns geblieben. Denn das hier nun jeder auf dem anderen herum hackt oder zumindest das Thema ausweitet finde ich nicht gut und es spannt das Klima innerhalb unserer Gilde nur enorm an. Demnach ist es wohl besser wir hören auf.
Somit wird das Klima in unserer Gilde für immer gespannt sein, weils einfach noch nicht geklärt ist. Und wenn Reven der Gilde wirklich beitritt bezweifl ich dass das Thema für immer gegessen sein wird..
Es hat mit der Gilde aber nichts zu tun. Daher solltet ihr das klären und nicht die ganze Gilde. Und ich frage mich was es ansonsten noch zu klären gibt. Du tust mit deinem Char was du für richtig empfindest, das kann dir schlecht jemand verbieten. Ich habe nur meine Meinung gesagt, was du damit machst ist allein deine Sache. Wenn du lediglich noch Angst hast ich werde dich jetzt schlecht reden - das werde ich nicht. Ich habe die Sache einzig bei Reven zur Aussprache gebracht weils da um jenes Thema ging.
Wenn Gildenmitglieder miteinander im Clinch sind hat es schon was mit der Gilde zu tun, besonders wenn es dann auch noch in Verbindung mit einem Anwärter der Gilde steht. Aber in Ordnung, ich bin mir dennoch sicher dass es mit Reven in der Gilde.. explosiv werden könnte. Ich hoffs nicht, aber man wird sehen.
Wenn er zu einem Faktor wird der nur Streit auslöst dann wäre es, so wie bei der Sache mit Koro damals vielleicht eine Überlegung wert ob wir ihn wirklich aufnehmen? Gleiches Recht für alle finde ich - und wenn du, Andu, dich dann unwohl fühlst, wäre das genau so dumm.
Ich will wirklich kein Miesepeter sein.. wirklich nicht. Er spielt gut, aber das ist auch schon wieder alles. Und ich glaube wirklich er wird ein Faktor sein der Streit auslöst. Er ist noch nichtmal in der Gilde, und es gibt schon Spannungen.. Mal sehen wie die anderen denken.
Ich hatte mich mit Reven richtig in den Haaren wegen Andu, jetzt kann es ja raus, wenn Tera meint, sie hatte auch ein Gespräch mit ihm über Andu.
Ich bin ausgetickt. Zum Schluss musst ich ihn noch versichern, dass ich nicht sauer über ihn bin, aber dennoch, sobald jemand einen Freund angeht, dann bin ich sehr schnell auf 180, deswegen möchte ich mich nocheinmal bei allen entschuldigen mich hier so eingemischt zu haben...
Allerdings mit Yuro. Alvadea, sicherlich ist er mächtig, aber er lässt nicht 1000 Drachen erscheinen xD. Nein, er ist wie ein guter Kämpfer, der besondere Fähigkeiten hat. Man kann ihn auch anders ausschalten, auch als guter Magier, Kämpfer ect. Er ist mächtig, auf besondere Art und Weise.