Im gegenteil, das kranke ist, die unterschiede sind verdammt groß^^ Die Planeswalker von früher waren viel seltener, wurden leichter wahnsinnig, und beherrschten jede Farbe. DIe Weltenwanderer im Spiel beherrschen nur eine, kämpfen seltsamerweise gegeneinander und scheinen sich zu vermehren wie die karnickel.^^
Das is keine Meinung das is glaube und Vermutungen O.o
Wann hast du Anduril denn einmal in Aktion gesehen? Da gibts kein sry, für mich ist das absoluter Rufmord. Die Wahrheit ist nämlich NIEMAND hat bisher ein RP gesehen wo Andu seine Kräfte im Kampf gezeigt hat. Es gab auch noch nichtmal eins. Und auf einmal werd ich von heiterem Himmel angeschrieben ich solle meine Char Idee abtreten, und Sie von Leuten ausspielen lassen, die es könnten O.o Sry, aber ich denke das war eine wirkliche Frechheit. Aber das sollten wir woanders diskutieren.
Ich denk mal dann hier - besserer Platz zur Disku? Es hat ja mit deinem Char zu tun. Zur Sache mit der Vermutung: Ich habe mich hier ja einst schon mal dazu geäussert ^^ ich finde es schon 'stark' wenn ein Char eine ganze Insel/Kontinent vernichten kann. Wenn das nicht stark ist, was denn dann? Ich weiss du meintest das passiert jetzt nur einmal aber Fakt ist doch, das es passierte und Anduril dazu in der Lage ist. Noch immer. Das heisst auch wenn er es nicht tu, könnte er es tun. Ich habe ebenfalls ein paar RPs mit dir verfolgt: Andu kann sich ohne Konzentration in Luft auflösen, fliegen u.s.w erinnert mich an diese Neulinge die ihre Vamps ausspielen...(nochmal ganz deutlich: Ist nur meine Meinung)
Der wo dich anschreibt, das ist dessen Sache, nicht meine. Ich weiss jedoch was dir zumindest eine Person geschrieben hat und habe dieser gesagt, das jene mich da nicht mit rein ziehen soll. Allein was die Disku über die Tatsache, wie du den Weltenwandler spielst betrifft. Meine Aussagen kannst du gerne depatieren, den Rest diskutiere bitte mit der Person selbst.
Mein Char kann das nicht, es war eher die Verwandlung zum Weltenwanderer die so eine Zerstörung verursacht. Das hat nichts mit einer Fähigkeit zu tun, er wird das auch nie wieder tun können
Anduril ist NICHT MEHR dazu in der Lage. Er wars auch noch nie. Es war nur die Verwandlung, die eben eine Explosion verursacht hat.
Dass er sich ohne Konzentration in Luft auflösen kann, stimmt nicht. Er teleportiert sich, und das is auch der einzige vorteil eines WELTENWANDERERS den er ganz ohne Konzentration ausspielen kann. Er kann über Welten wandern ohne Kraft zu verbrauchen. Reven wird seinen Weltenwanderer genauso spielen, wenn er wirklich jene Bücher gelesen hat, und auch einen 'richtigen' Weltenwanderer haben will. Er kann das übrigens nicht dauernd machen, natürlich funktioniert das nicht mehr wenn er richtig fertig ist.
Der mich anschreibt WAR seine sache. Aber das problem war dass du leuten erzählst wie stark mein Char nicht sei, und und und.
Der Rest wurde schon diskutiert. Mir gings nur darum sämtliche Gerüchte zu zerstreuen. Mein Char is weder zu stark noch spiele ich ihn falsch. In einem richtigen Kampf würde er gegen Tera verlieren, und genau das habe ich auch beabsichtigt.
Edit: Und Das mit dem Fliegen ist ein Zauber namens LEVITATION, den Tera auch beherrscht wie ich meine und der als Zauber an seinen Manareserven zehrt
Ich habe ihm nicht gesagt dein Char ist so und so stark sondern nur wie ich es selbst empfinde sowie das ich mich zu wenig mit dem Thema Weltenwandler beschäftigt habe um Genaueres über ihn sagen zu können, und das du ihn sowieso anderst ausspielst, womit es demnach nicht gewehrleistet ist, das er für einen richtigen Weltenwandler zu stark ist - sondern lediglich in meinen Augen eben zu stark.
Was das mit der Insel/Kontinent betrifft - das hast du damals hier jedoch anderst formuliert. Ich zitiere dich nochmal:
ZitatEs gibt eben mächtige Wesen, wo würde denn der spaß bleiben wenn man die nicht spielen darf? Solang er auch schwächen hat die ebenso drastisch sind, find ich passt das
In dieser Aussage zu meiner erstmaligen Erwähnung zu dieser Sache ist nicht herauszulesen, das Anduril dies nicht nocheinmal könnte. Viel eher eben das er es halt kann und nunmal ein starker Char ist. Demnach solltest du dich vielleicht besser erklären, dann gäbe es weniger falsche Denkweisen von deinem Char (?).
Das war nicht auf den Sylex selbst bezogen, sondern nur auf die auch da schon auftauchenden Gerüchte, er wäre zu stark.
Stimmt, es ist nicht herauszulesen ob er das könnte oder nicht. Das gibt dir aber auch nicht das Recht es anzunehmen, sondern in so einem Falle FRAGT man nach speziellen Umständen/Fähigkeiten. Wenn ich dir sämtliche Weltenwanderer Fakten aufzähle sitzen wir in 2 Jahren noch da. Wenn niemand fragt, kann ich nichts beantworten. Und solange niemand fragt, bitte ich darum keine Vermutungen weiterzuerzählen, die dann nachher dafür sorgen dass absolut NIEMAND mehr mit mir spielt, weil mein Char ja so stark ist.
Und seine Schwächen SIND übrigens Drastisch. Aber auch die könnt ihr nicht wissen, weil er noch nie in Aktion war. Das bedeutet aber nicht dass es Sie nicht gibt
Aber ich frage mich trotzdem wie du dazu kommst dass er zu stark ist. Wenn ich die Bio umändere, die Stelle mit dem Sylex weglasse, dann bleibt er der selbe, mit den selben Fähigkeiten, aber in deinen Augen wäre er dann gebalanced? Nur weil ichs in der Bio ausführlicher beschrieben hab?
Darum habe ich dich damals ja auch darauf angesprochen. Aber wie du siehst hast du mir nicht wirklich eine genaue Antwort gegeben sondern eine die eher das Gegenteil behauptet, daher habe ich sie so gedeutet. Wenn dir viel daran gelegen wäre kein Missverständis damit zu verursachen wäre ein kleiner Satz das es so oder so nicht mehr geht dann nicht gleich erfolgt? Ich habe dich demnach darauf aufmerksam gemacht.
ZitatUnd so opferte er sich selbst, um einen der mächtigsten Zaubersprüche des Multiversums zu wirken: Einen Sylex. Er starb, nahm den gesamten Kontinent sowie Sylbaals Mörderin mit in den Tod. Sein Eid war erfüllt.
Ich glaube jeder würde mir hier, kennt er dich als Person nicht nicht mit mir übereinstimmen, dass das nach PP klingt in LotGD. Wenn dein Char dabei wirklich gestorben wäre - nichts dagegen zu sagen. Aber ist er ja nicht, nicht wirklich.
Doch allein darum geht es nicht. Wenn ich mir die Bio durchlese stosse ich immer wieder auf Sätze die so geschrieben sind das man deinen Char für übermächtig halten könnte. Es liegt wohl an deiner Ausdrucksform. Zumindest eben 'meiner' Meinung nach. Wenn ich oder andere dann etwas Falsches denken solltest du dich zumindets nicht wundern ^^' klar - es muss ja nicht stimmen. Aber hey wenn ich lese: 'Wesen mit extremer Macht' dann denke ich sicher auch an eben das und nicht an 'Wesen das möglicherweise und unter ganz bestimmten Begingungen extrem mächtig sein wird'
Die Person die dich anschrieb b.t.w sah wohl auch anhand deiner Bio, das du den Weltenwandler falsch spielst. Warum, das kann ich dir nicht sagen, aber vielleicht wäre es dann eine Überlegung wert den Char zu überarbeiten? Ist natürlich deine Sache, ich persöhnlich hätte da wohl nachgefragt was genau die Punkte sind, wo den was falsch sei oder ist und dann geschaut ob ich es ändere oder nicht.
Er ist nicht dabei gestorben, eben weil es die Verwandlung war. Wenn er es jetzt noch könnte, würde er dabei sterben. Er würde auch sterben wenn er nur einen Dolch an den Kopf bekommt, oder einen Pfeil.
Genau, es liegt an der Ausdrucksform, nur an der Ausdrucksform. Aber eine Bio ist nunmal da einen großen Rahmen zu schaffen. Und was ist besser, wenn ich gleich sage dass er stark ist, ihn dann schwach spiele, oder gleich sage er ist schwach, und ich ihn dann verdammt stark spiele?
Tera hat auch Zauber von ungeheurer macht
Na hör mal, welcher Mensch hat denn die Fähigkeit über andere Welten zu wandern? Also ist auch das schon eine ungeheuerliche macht, die aber Proportional wirklich nicht im Stande ist den Char übermächtig werden zu lassen. Mächtig ist ein Dehnbarer Begriff.
Eben wenn er die Bücher gelesen hat, dann weiß er dass ich ihn absolut richtig spiele. Ich hab mich über ein Jahr damit auseinandergesetzt, und glaub mir, ich spiele den richtig.
Das einzige was ich ändern werde, ist dass der Char nur mehr in kleinem Kreise RP't, also vermutlich keine Abenteuer mehr. Schließlich wird er ab jetzt immer in dem Verdacht stehen zu stark zu sein, und sobald ich einmal was stärkeres mache, bin ich schon wieder schuldig.
Wenn man alles vom Char herausfinden könnte indem man nur die Bio liest, dann wärs ja einfach. Genau dazu braucht man dann das Rp. Und wie schon gesagt, Tera ist im Moment wesentlich mächtiger als Andu. Und das kann ich sagen weil ich Tera schon einige Male in Aktion gesehen hab und Andu noch dazu ein junger Weltenwanderer is.
Vielleicht werde ich die Wortwahl ändern, auch wenn der Char so der selbe bleibt. Auch wenn er dann genauso 'mächtig' ist wie er sein sollte.
Es geht nicht drum durch was er stirbt, da verstehst du mich falsch - viel mehr was er dabei bewirkt, also bei seinem Tod oder eben Scheintot. Und ich sagte nur 'wäre er dabei gestorben', dann kann man sowas ja auch mal ausspielen (wobei ich es mit nem ganzen Kontinent trotzdem noch immer als zu stark empfinden würde) Aber wie du selbst sagt er ist es ja nicht sondern es war eine Verwandlung. Wenn bei jeder Weltenwandlerverwandung ein Kontinent drauf geht reichen alle Kontinente der Welt nicht aus, glaub ich.
Und wie bereits erwähnt - es ist deine Sache. Du kannst die Bio ruhig so lassen, klar, sie behinhaltet ja nichts Falsches in dem Sinne, aber wunder dich halt nicht wenn Leute wie ich glauben, das dein Char relativ stark oder eben zu stark ist - wegen der Ausdrucksform dann. Denn auf den ersten Blick sieht es nunmal so aus oder könnte so aussehen. Ich spiele seit ich 16 war RP, ich denk ich weiss wie die Mehrheit tickt in Sachen Ausrucksweise im Text.
B.t.w ja hat Tera, ich habe sie auch schon überarbeitet als Kritik kam und ich kenne mindestens zwei mit mir befreundete Leute die sie nicht mögen, weil sie das was sie imo kann, kann doch daran störe ich mich nicht, denn das ist eben ihre Meinung ^^
Deine zweit letzten Worte, dazu kann ich nicht viel sagen - anstatt das du deinen Char zeigst und somit auch das er nicht zu stark ist verkrümelst du dich? Das wirkt wie jemand der einfach keine Kritik an sich oder seinem Char verträgt - ich seh sowas oft bei Zeichnern ala 'Püh wenn es euch nicht gefällt dann geh ich eben' anstatt das sie hellhörig werden und sich Gedanken machen über ihre Bilder - in diesem Fall über den Char.
Zitat Wenn man alles vom Char herausfinden könnte indem man nur die Bio liest, dann wärs ja einfach. Genau dazu braucht man dann das Rp.
Richtig, aber will ich ein Rp mit einem Char der allein von der Bio Art her schon wirkt wie Nergal persöhnlich (grob ausgedrückt)?
Stimmt, ich verkrümel mich. Du steigst von deinem Ansichtspunkt nicht ab, und ich auch nicht von meinem. Denk von mir was du willst, ich will für keine Streitereien innerhalb der Gilde sorgen, also wär das wohl definitiv das beste. Denn Meiner meinung nach kann man erst kritisieren wenn man sich in dem Thema auskennt, und nicht wenn man selbst einen verdammt starken Char spielt.
Katzenlurche gehören laut Tera ins Unloch. WAS IST DAS?!
Früher, oder später hätte diese Diskusion auftreten müssen... Schon gestern hatte ich diese Vermutung.
Anduril, dich hat also einer angeschrieben, dass du deinen Weltenwanderer falsch, oder gar zu stark spielst, ja? ... lächerlich. Einfach nur lächerlich. Überhaupt, dass man HIER darüber diskuieren muss ist echt lachaft kann ich nur sagen. Ich finde es absolut okay wenn ein Char gewisses Potential an Macht hat, solange er im RP!!!!! es nicht so sehr raushängen lässt geht mir das am Arsch vorbei. Yuro ist auch übermächtig, na und? Ich spiele es keinesfalls aus und er hat ne drastische Schwäche die ihn wieder auf den Boden zurück kehren lässt. Ich finde es schade, dass man sich in diesen Forum zu stressen lassen muss, ganz ehrlich...
Und nun zu der Sache, dass manche behaupten, du spielst deinen Char falsch. Selbst wenn du die Bücher nicht gelesen hättest ist es völlig egal wie du ihn spielst, nicht? Mein Gott dieses Spiel beruht auf unserer Fantasie! Ich würd kotzen, wenn ich erst tausend Bücher lesen müsste um nen Hohepriester, oder Engel schreiben zu dürfen! Meine Meinung.
Anduril, unterhalte dich bitte mal mit Reven, ich bin sicher, da wird einiges geklärt, was im Unklaren ist. merh sage ich dazu nicht...
Ich kritisiere nicht den Weltenwandler sondern deinen Char - denn mit dem Weltenwandler an sich kenne ich mich nicht aus, da hast du recht. Und ich kritisiere nur das was ich sah/hörte/las. Und streiten tun wir nicht wir diskutieren lediglich. Ich zumindest hab keinen Grund auf dich sauer zu sein. Ich spiele auch einen starken Char, ja, doch die Sache mit der Kritik habe ich bereits hinter mir.
Habe ich bereits. Mit Reven ist es bereits geklärt, zumal wir uns beide mit Weltenwanderern auskenen und er meine Argumente verstehen konnte.
Aber du musst es zumindest verstehen können, dass ich mich ins Kalte Wasser gestoßen fühle. So lange Planung, wobei mein wichtigstes Ziel war, ihn eben NICHT übermächtig werden zu lassen, dann hat er noch nichtmal ein einziges richtiges RP hinter sich, und dann kommt schon "Er ist zu stark, du spielst ihn falsch, überlass das Leuten mit mehr Raffinesse und verstand!"