Zelda <3 Da hab ich OoT (der Klassiker xD) und TP durch. OoT find ich besser aber TP hat den Pluspunkt Wolf *g* Wind Walker mochte ich nie wegen diesem Chibi-Aussehen und Majoras Mask hab ich leider nie gespielt ;_;
Ich fand bei OoT immer den Wasser Tempel am schwersten da gab es so viele nervige Prüfungen und der Boss war auch nicht einfach. Gannon am Ende war ebenfalls hart (heute würde ich ihn wohl locker schaffen aber damals war ich jünger xD). Der erste Endgegner den hab ich auch nicht gemocht diese Spinne. Mein Liebling ist der lange Feuerdrache Volvagia ^^. Leider hab ich meinen Spielstand mal gelöscht und häng seit Jahren am Waldtempel fest weil mir ein dammichter Schlüssle fehlt und ich ka hab wo er ist, lol. Gab auch viele lustige Sachen wie das Versteck beim Wasserfall, bei der Wüste oder Angeln.
Was TP angeht, wie gesagt - der Wolfbonus machts. Ich wollte schon immer ein Spiel, wo man einen Wolf steuern kann (Okami kam ja nach Zelda TP raus). Leider hat das Spiel in Japan soweit ich weiss schlecht abgeschnitten. Den Japanern war die Story zu düster, die mögen lieber so was wie Wind Walker ~.~ ich fand sie klasse! Nur schade das man Midnas andere 'Form' nur einmal sieht und so kurz.
Und Okami mag ich auch sehr gerne, auch wenn ichs auf der PS3 nimmer spielen kann
Zitat von Tera Und Okami mag ich auch sehr gerne, auch wenn ichs auf der PS3 nimmer spielen kann
hast ne neuere, hm? die allerersten ps3-versionen hatten 60 gb festplatte und waren abwertskompatibel. heißt also, dass man darauf auch ps- und ps2-spiele zocken kann.. war da ganz schön hinterher eben diese konsole zu bekommen
also soweit ich weiß, haben sie bei den neueren playsis auf die kompatibilität verzichtet, auf den tollen kartenleser für speicherkarten (z.b. vom cameras) und plötzlich gab es nur noch 2 usb-anschlüsse (meine hat 4). zudem wurde die festplatte kleiner (40 gb). nehme mal an sony wollte kosten sparen, denn die neueren sind auch etwas billiger als meine ^^' schätz mal sie wollten einfach nur, dass möglichst schnell möglichst viele kunden eine ps3 haben. da legt man dann keinen wert drauf, ob besagte kundschaft zuvor noch brav die vorgänger gespielt haben.
Verzeihung, aber was an IX soll bitte grausam sein? o.O Ich mein, das Spiel ist gut, sehr gut meiner Meinung nach sogar, und es interessiert mich nun, weshalb es dir nicht zusagte... FF IX ist immerhin mein Lieblingsspiel überhaupt, und war auch der Grund, weshalb ich mit Gamen anfing, weil ichs so genial fand, also... warum grausam? o.O
Btw, wenn ich mir einen Tipp erlauben darf: Alle, die der englischen Sprache mächtig sind, und entweder nen Super Nintendo, ne Playstation oder nen Gameboy Advance besitzen, sollten sich mal Final Fantasy VI besorgen. Es ist, soweit ich das beurteilen kann, das FF mit der epischten Story, den tragischten Charakteren, der besten Musik und dem absolut genialsten Bösewicht aller Zeiten: Kefka! Unbedingt mal anspielen, es lohnt sich definitiv
Kann Scea nur zustimmen IX hat mir auch ziemlich gut gefallen da fällt mir ein...ich müsste mal wieder spielen
Also PC spiele sind nun nicht (mehr) so unbedingt mein Fall. Halte mich eher an PS/2 Spiele vorallem FF gespielt hab ich von FF 7-10 allerdings nur 7 durch für die Anderen hab ich noch nicht wirklich Zeit gefunden außerdem gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen auch Kingdom Hearts 1 und 2 wobei der 2. Teil mir persöhnlich bessa gefallen hat als der 1.
mir sagte es einfach überhaupt nicht zu. angefangen habe ich mit X, weil das automatisch bei meiner playsi 2 dabei war. dann habe ich mir VIII gekauft, auch grandios. dann kam IX und ich fand es irgendwie schlecht. die charaktere waren mir viel zu niedlich gestaltet und sehen auch, verzeih mir die wortwahl, dämlich aus (nur meine meinung, nix persönliches), ebenso deren welt. natürlich darf man sich keine meinung erlauben, ohne ein spiel gänzlich durchgespielt zu haben, aber wie gesagt, ich fand die erste cd schon schlecht und habe mich geweigert die anderen 3 auch noch durchzuspielen ^^'
Zitat von EleriasJa stimmt als ich dann 9 bekam tja... da dacht ich erstma äh? Kinder?
das war auch mein eindruck^^ und nach tidus und squall war ich halt ziemlich geprägt xD wobei ich sagen muss, dass mir tidus nach dem 5ten mal durchspielen auf den keks geht weil er mir langsam zu naiv ist und ich squall am liebsten immer auf den hinterkopf schlagen würde, wenn er rinoa nicht versteht aber die spiele sind trotzdem meine liebsten ^^
und jetzt gerade habe ich bei ff 12 so ein dickes hühnchen mitsamt kücken gerupft, muahaha^^ achja, meine kritik an 12: ich bin ne romantiksau, daher fehlt mir die lovestory -.-'
Irgendwie haben da ziemlich viele so ihre Macken ...squall...tidus...cloud... ja doch
aber bei 8 ist mir dann Rinoa irwann auf den Wecker gegangen -.-" naja obwohl irgendwann...ehe...ich fand sie von anfang an schrecklich bei FF is irgendwie immer ein Charakter dabei den ich garnich abkann ^^"
Obwohl ich bei FF7 die Story über alles liebe spiel ich FF8 manchmal aufgrund der Umgebung lieber. Ich mag diese Atmosphäre von Schule am Anfang, es ist nicht ganz so düster wie Midgar.
uuuh lovestory gaaanz böse bei FF wenn die zugehörigen nicht draufgehen dann müssen sie erstma unendlich viele Schwierigkeiten und selbstzweifel überwinden find ich ja klasse xD
Meinen Lieblingsteil brauch ich ja nicht verraten, oder? Ich bin da auch der Perfektionist wie Sceada und habe bei FF7 alle Chars auf 99, alle Limits, alle Substanzen, Goldchocobo /flash (nach meinem Bruder benannt xD).
Bei X hab ich leider noch nicht alles, suche noch den Hit-Expander für Wakka ^^
Also über soziemlich jedes FF kann man mit mir reden, und wer Soundtracks/Wallpaper/fanarts braucht muss sich nur bei mir melden ^^
rinoa mocht ich nur am anfang nicht. mit der zeit ist sie doch ganz niedlich ^^
yuna ging mir iwann gehörigst auf den geist. dieses olle kleine schüchterne ding xD ich hatte mal ein rp in nem animeforum, da kamen plötzlich squall und yuna zusammen, das war witzig, wenn auch seeeehr strange
nuja, aber klar, bei ff sind alle chars iwie auf ihre weise ein unikat.. ist dann kein wunder, dass man die einen mehr und die anderen weniger mag ^^
Was ihr bei FF7 und FF9 bin ich wohl dann bei Kingdom Hearts 2 *gg*
Das find ich an diesen Spielen dann auch immer wieder bemerkenswert, Story sowie Charaktere sind in jedem Teil verschiedenn daher wirds ja auch nicht langweilig.
Die beste story überhaupt bei den ffs hat meiner meinung 7 und ich finds klasse das die die noch weiter ausbauen siehe AC und CC apropos adven children hat den wer gesehen? ich fand den toll