wuhuuuuuuuuuu, ick hab ne bowlingbahn für den 31.10. bekommen. das ist in diesen gefilden garnich so selbstverständlich, wenn man sich net monate zuvor ankündig. *freude* ^.^
ne, die is eigentlich gut besucht, aber niemand kommt auf die Idee ne stunde vorher anzurufen. DIe gehen hin.. und wenn sie nicht frei ist, sind sie traurig, trinken ein paar Bier^^
ich hasse mathe!!! es ist mir scheißegal, wie man die determinante eine jacobimatrix berechnet. und wenn die scheiß-matrix schon nicht quadratisch ist, dann schon mal gar nicht... und die kettenregel kapiert doch kein mensch... hä? eine jacobimatrix von einer funktion mit zwei veränderlichen? hallo? geht's noch?
okay... das musste jetzt gesagt werden... einfach ignorieren
Ach Rena, ich versteh wie du dich fühlst... Das ist ne ganz nervige Sache...
Nerviger auch als das, womit ich mich heute rumschlage. Pivotisierte LR-Zerlegung einer mxn-Matrix. Und als Sahnehäubchen auch noch die Implementierung dieser Funktion in Matlab, obwohl die Funktion da bereits perfekt implementiert ist. Aber es geht ja um den Aufwand und so... Zeigen das mans verstanden hat... - Auch wenn nach 4 Stunden das Ergebniss immer noch nur bei 2 von 3 Matrizen die die Funktion ausgibt stimmt >.>
Ich bin fertig, wegen eines ganz normalen Problems. Nein, es ist keine Mathe involviert.
Ich bin ein Arschloch. Ich dachte ich bin ein Herzensguter Mensch.. aber das bin ich nicht. Ich bin ein Arschloch und ein Ekel. Ich hasse mich deswegen, und ich tue recht das zu tun.
iwie nervt mich dieser wolkenvater zeus.. dann gibts nu auch noch passend dazu den meeresheini poseidon.. haben die denn alle den schuss nimmer gehört, dass sie griechische GÖTTER spielen? bin mal gespannt, ob und wie sie sich in rps zeigen..
@ Scea: Und noch nerviger wird's, wenn das Aufgabenblatt plötzlich ohne jeden Hinweis geändert wird... Ich darf fünftens noch mal rechnen und diesmal mit 'ner Jacobi-Determinante von 'ner quadratischen Matrix... Ich hab' absolut keinen Plan, hoffe, der Typ nachher kann mir helfen... Aber zumindest ist mein Ergebnis jetzt für 'ne andere Aufgabe richtig! Da sollte ich zeigen, dass das Ding positiv definit ist, konnte aber nur positive Semidefinitheit nachweisen. ^^ Und jetzt ist das genau das, was ich nachweisen soll. ^^
@ Eli: Macht nichts... ^^ Passt schon. Wird schon... Ich hab dich trotzdem lieb. ^^