Naja auf Deutsch heißen die Bänder Bis(s) zum Morgengrauen, Bis(s) zur Mittagsstunde, Bis(s) zum Abendrot und Bis(s) zum Ende der Nacht. Auf Englisch sind es Twilight, New Moon, Eclipse und Breaking Dawn. Die Filme haben beide Titel aber die englischen sind irgendwie leichter zu merken ^^
Im Englischen heißt das 'Twilight-Series', weil der erste Band so heißt. Beim Film haben sie dann gleich diesen Titel genommen. Der zweite heißt ja 'New Moon' und der dritte 'Eclipse'. Aber ich find' die deutschen Titel viel zweideutiger. ^^ Im Deutschen hat man's dann zur 'Biss-Reihe' gemacht.
EDIT:
Ob die den zweiten Film dann 'Twilight - Bis(s) zur Mittagsstunde' mennen, oder 'New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde'? Was meint ihr? Irgendwie klingt das nämlich beides merkwürdig...
Der goldene Drache is so geil :O Dachte aber zuerst taucht der Rote auf. Glaube inzwischen der Rote ist der böse Drache von diesem Galbadingsda und net ein Jungdrache von den zwei übrigen Eiern xD Was mich nervt sind die Kapitel über Eragons Bruder x.x P.s: Arya ist doof!
Meinst du bei Eragon? Frage mich eh, wie er auf so eine stehen kann, ich hoff er verliebt sich in wen anderes...Angela ist viel cooler und sie heisst wie meine Schwester in RL.
Zitat von Luciaoke dann mal kurz weg von eragon und twilight... hat einer von euch die verfilmung von tintenherz gesehen??? wenn ja wie war sie?
Ich hab mich noch nicht an den Film getraut, hab mir nur ein paar Bilder angesehen und irgendwie hab ich Angst, dass das wieder ein Film ist, der den Büchern nicht gerecht wird. Die Tintenherz-Bücher sind meiner Meinung nämlich echt superschön!
Zitat von Luciaja man der goldene drache ist echt cool
Ich finds total ulkig wie Saphira am Anfang so arg versucht dem Goldenen nachzustellen *g* Besonders die Stelle wo sie ihn gebissen hat und er sie anbrüllt lol.
hmm stimmt an die kann ich mich vage erinnern. Hab die Bücher vor JAhren gelesen und kann mich echt nicht mehr an die genzen details erinnern...
@Alva: ja genau das ist auch meine ansgt. Deswegen hab ich ja gefragt ich wollte nämlich wissen ob der film dem buch gerecht wird. weil wenn nich würd ich den nich schaun
Der rote Drache gehört dem Bruder von Eragon...aber dem falschen Bruder D: voll Müll das der nun böse ist Mensch. Und wieso zum Henker heisst der Drache Dorn? Dorn?! Heisst er im Englischen auch Dorn? Der Name klingt iwie blöd xD ich wette der letzte Drache im Ei ist grün dann haben wir viele schöne, bunte Drachen hihi. Aber das erfahre ich wohl erst wenn ich Band drei hab.