Hast du da jetzt eigentlich mittlerweile schon was Andu? Nicht das ich dich drängen möchte, aber Anfang September rückt so langsam aber sicher näher, und ich hab Chara zugesichert, wir würden rechtzeitig was haben...
So, im Anhang habt ihr mal die vorläufige Version. Ja, rechtschreibfehler können korrigiert werden. Fragen, Anregungen, Kritik, Lob, ja auch für Steine an meinem Kopf bin ich gerne zu haben. ^^ Es ist auch formatiert im Word, sodass es wie ich sagen muss, sehr gut und professionell wie ein Tagebucheintrag aussieht. Aber hier geht das ja nicht.. wer mag, dem kann ich auch die gute version schicken.
Erstedaei, 13 Sithil 1745
Die Jäger des Schicksals
Die Wesen des Multiversums sind ihrer viele. Die Gefahren jener Sphäre ebenfalls. Todeszahlen steigen oft ins unermessliche. Als Reisender zwischen den Welten wird man vieler Wunder aber auch Tragödien und furchtbarer Ereignisse Zeuge. Die verschiedenen Lebewesen, egal wie entwickelt sie sind, müssen sehr schnell bemerken, dass die wüste Umwelt es erfordert Gemeinschaften zu gründen, Gilden, Freundschaft zu schließen. Organisationen, die bestimmte Ziele befolgen. Man trifft auf viele solcher Bündnisse, auf Reisen, die in andere Welten führen. Aber doch möchte ich hier von einer Gemeinschaft erzählen, die ich so nirgendwo sonst angetroffen habe.
Sie nennen sich die Jäger des Schicksals. In ihrer geheimen und schwer auffindbaren Gildenhalle direkt im Wyrmforst verweilen sie, eine, auf den ersten Blick, bunt zusammengewürfelte Truppe aus Abenteurern. Aus Kriegern, Magiern, Jägern, Dieben. Wohl Söldner. Und doch so viel mehr. Ich habe mich lange gefragt, was diese verschiedenen Personen verbindet. Die Lust zum Abenteuer? Die Aussicht auf Schätze, mächtige Artefakte, Wissen um alte Zivilisationen? Die Chance Buße zu leisten für vergangene Missetaten, der Wunsch, das Licht zu vertreten? Monster zu töten, Blut fließen zu lassen, einfach die Mordlust zu befriedigen?
Ich hatte lange keine Antwort auf diese Frage. Denn offenbar hatte jeder seinen eigenen Grund um den Jägern des Schicksals beizutreten. Aber jetzt, nachdem ich lange Zeit unter ihnen verbracht habe, einer von ihnen geworden bin, weiß ich, was sie alle verbindet. Ich weiß nun, wieso sich jemand den Jägern anschließen, oder sie anheuern würde. Es ist der Weg und gleichzeitig das Ziel, das sich ganz offen im Namen zur Schau stellt.
sehr sehr schön mir gefällt wirklich alles bis auf ein ganz kleines, unglaublich winziges detail. und zwar das du geschrieben hast die jäger wärn geheim... was sie ja eig nicht so wirklich sind :/ sonst ist alles spitze
sehr sehr sehr treffend formuliert Andu, ich find den Text genial Vor allem die Schlussaussage ist wirklich perfekt, so hatte ich die Gilde noch gar nie gesehen
Ich finde den Text so perfekt, rein inhaltlich gesehen. Was Rechtschreibfehler und so angeht müsste ich dann noch gucken, aber zuerst schauen wir mal, was alle sagen.
Sehr schön! Wirklich gut, dass wir dich damit beauftragt haben. Mir ist auch nur ein Rechtschreibfehler aufgefallen: ins "Unermessliche". Schreibt man groß... ^^
Na jetzt natürlich nicht, anscheinend is mit mir da eher die Klassenbeschreibung durchgegangen von wegen jedes Metier ist bei uns willkommen
Und kommen wir da wirklich so negativ rüber? Ich kann mir vorstellen dass der neue Andu da einfach nur mitmacht um sich abzureagieren.. oder weil ihm alles egal is, so in der Art xD