Man könnte auch einfach über eure Abenteuer schreiben. Also das eine Zeit lang etwas darüber in der Grünen steht. So das man die Jäger des Schicksals kennen lernt. Und was die so machen. Also ich fände es spannend Gesichten von den großen Abenteurern zu lesen. Und eine Indirekte Gildenwerbung wäre es auch und vielleicht nicht ganz so auffällig, sondern so unterschwellig.
Vielleicht ein Verlorenes Tagebuch?
Heute (den sowie soten) haben wir uns auf den Weg gemacht um das Totenreich zu besuchen und den Schatz zu bergen... Wisst Ihr was ich meine?
Die Idee selbst gefällt mir auch, aber welcher unserer Chars schleppt denn ein Tagebuch mit sich herum? Ist auf jedem Abenteuer dabei, sodass es auch ein vollständiges Buch ist? Findet die Zeit zwischen Reise und Kampf was zu Papier zu bringen? Und ist dann auch noch so doof, um es zu verlieren? Und wer soll das dann gefunden haben und wo?
Irgendwie ist die Idee noch nicht so hundert pro ausgereift, ich wäre eher dafür, dass es wirklich irgendwer "Außenstehendes" der Grünen erzählt, weil die Gruppe das nicht tun will, weil es irgendwie... "selbstdarstellend" wirkt. ^^
wir planen gerade eine Reihe für die Grüne, in der es um die verschiedenen Gilden gehen soll. In der nächsten Ausgabe soll es um die eher "Guten" gehen.
Es geht dabei einfach um eine kleine Vorstellung. Einen Text (etwa eine viertel A4 Seite) in dem du (oder ein anderer) erklärt, was das für eine Gilde ist, was sie so treibt und so weiter... Eben das, was dazu gehört.
Was meint ihr?
Chara
Also ich persönlich finde das sehr geil, dass man da dann uns auch anschreibt Was meint ihr also? Zuschlagen und Chara was zusenden? Oder möchte jemand, dass wir lieber im Hintergrund verweilen?
Ich habe ihr btw. jetzt mal vorerst geantwortet und gesagt, dass wir das noch intern besprechen, uns aber sehr über die Anfrage gefreut haben
Ich seh wirklich gar keinen Grund, das Angebot nicht anzunehmen. Immerhin veröffentlichen wir auch Bücher, da wird ein Zeitungsartikel keinen stören. Wer hat den Bock da was für zu schreiben?
geile sache ich kann nicht schreiben... und denke auch ich wär nicht die richtige dafür. bin so über eingerostet momentan ^^' aber da freu ich mich schon drauf
ZitatJa, Viertel bis halbe Seite und Form... da setz ich eigentlich keine Richtlinien ^^ Ihr könnt nen zusammenhängenden Text machen, oder meinet wegen ein Gedicht Wie ihr wollt ^^ Und achten.... mmhmmmm... solang keine "hach, wir sind die besten und tollsten und überhaupt cool"-lobsingerei rauskommt, bin ich glücklich
So, hab Chara dann mal Bescheid gegeben, dass wir den Artikel also machen würden, und hab sie gefragt, wie der Artikel in etwa sein soll. Das oben war ihre Antwort.
Wir haben bis Anfang September Zeit, darum nun die Frage... Gibt es jemanden, der den Artikel gerne schreiben möchte?
Wir können ja erstmal hier ein bisschen besprechen, wie wir ihn vllt machen wollen. Ein Gedicht haben wir ja schon als Gildenbeschreibung und obwohl das passen würde, würd ich es nicht auch noch als Artikel nehmen. Trotzdem hab ich noch nicht richtig eine Idee, was wir da reinschreiben wollen.
Ich denke, wir schreiben sowas wir.. "Wir sind die besten und tollsten und überhaupt cool! Kommt alle zu uns!"
Positive publicity! Wir machen das so, glaubt mir, ich bin in Marketing geschult.
Eh ja, ist nicht so als ob ich viel zu tun hätte, wenn ihr mir also die Ehre erweist? : ) Brauch halt trotzdem eure Ideen, Meinungen, Brainstorms.. alles halt!