Ganz einfach, die Belegnummer (B23) das B steht für Bank, Das heißt es ist ein Bankbeleg. Tja, und weil es ein Bankbeleg ist, heißt das, entweder im soll (linke seite vom / ) oder im haben (rechte seite vom / ) muss Bank sein. In meinem Falle (bin zu dumm) hab ich aber lieferanten an lieferanten gebucht. Eigentlich sollte das eine überweisung an einen Lieferanten werden, indem ich von meinem Konto was auf den Lieferanten überweise. In diesem Falle, hat mir der Lieferant was gezahlt, und ich hab ihm das Geld zurückgegeben. Ohne Irgendeinen sinn. xD
Ganz einfach, ich hätte einem typen was überweisen müssen, und war so ein idiot, dass ich ihms geschickt hab, und das geld dann wieder zurückverlangt hab. Natürlich nur buchhaltungsmäßig. Hat keinen sinn, ist illegal, und der fehler wurde noch nie in der menschheitsgeschichte gemacht, weil er einfach von der logik her unmöglich ist. Ich war so verwirrt dass ich ihn gemacht hab
Ich hatte Wirtschaft und Recht als Ergänzungsfach, und dadurch auch Buchhaltung, und ich kann dir alleine aus der Klasse mindestens fünf nennen, die den Fehler auch gemacht haben %)
ist euch auch schon aufgefallen, wie viele neue gesichter es in den wyrmlanden gibt, die von schiffen kommen? kommt mir das nur so vor, oder ist das wirklich so? ^^'