ich maße mir an, für dieses Abenteuer bereits ein neuen Thread zu erstellen und es nicht erst bei den Vorschlägen zu posten, weil ich es jetzt schon ganz durch geplant habe und am liebsten damit anfangen möchte, bevor meine Legend Lust wieder zu bröckeln beginnt.
Dieses Abenteuer wird ein Prototyp. Ich selbst werde "nur" als Erzähler dabei sein, die Rollen von NPCs übernehmen oder die Umstände beschreiben. Das heißt auch, dass ich mich an die Entscheidungen der Abenteuer halten will. Wenn sie sagen "Wir entscheiden uns gegen die Höhle, in der vllt ein Schatz liegt und gehen lieber weiter.", dann passiert das so, auch wenn ich mir vllt ein schönen Kampf für die Höhle vorgestellt hab. Ich probiere euch an entsprechenden Stellen ein paar Tipps zu geben, aber die Lösungen müsst ihr selbst finden.
Es sollten ca 3-4 Spieler mit dabei sein, obwohl ich nicht annehme, dass sich derzeit zuviele dafür bereit erklären werden. Anduril hat bereits zugestimmt (kann es gerne aber noch mal selbst sagen. ). Trotz der Mission, die natürlich erfüllt werden will, will ich gerne auch Platz dafür lassen, dass die Reisenden sich untereinander kennenlernen. Es kann also auch gerne ein persönliches Gespräch am Lagerfeuer stattfinden, bevor die Helden sich zur Ruhe legen. Das unterstütze ich dann mit flackernden Flammen und einem lauen Nachtwind. xD Zudem ist auch eine Passage geplant, in der ich mich mit einzelnen Spielern zusammen setzen werde. Ob sie stattfindet hängt aber natürlich auch davon ab, wie geschickt ihr Euch anstellt. Es ist also schwer zu sagen, wie lange das Abenteuer für sich beansprucht. Trotzdem soll es natürlich keine unendliche Geschichte werden, zumal wir alle im Moment viel zu tun haben und eher durch Inaktivität glänzen.
Bevor ihr jetzt alle aufgeregt "Ich will mit!" schreit muss ich Euch noch auf eine abenteuerbedingt Einschränkung aufmerksam machen. Es sollten (aus Sicherheitsgründen) keine Elfen oder Halbelfen daran teilnehmen. Wenn jetzt aber einer sagt "Ich will aber unbedingt mit meinem drachenreitenden Vampirengelelfen an deinem Abenteuer teilnehmen!" dann denk ich mir eine spannenden Extrarolle für denjenigen aus. Unter Umständen muss er nicht mal sterben. xD
Auch neuere Mitglieder sollten sich meiner Meinung nach nicht zurückhalten müssen, nur weil sie von Papa Sceada noch kein Jägerband bekommen haben. Wer Lust hat mitzumachen, sollte die Chance nutzen, denn so oft kommen wir ja derzeit nicht mehr zusammen.
Ach, ihr wollt wissen, worum es geht? Nagut. Ausnahmsweise. ^^ ___________________________________________________
Es ist noch früh am Morgen, die Dämmerung breitet sich gemächlich am Horizont aus und kündigt einen warmen, friedlichen Tag an, als Anduril von einem Elfenjüngling aus dem Schlaf gescheucht wird. Dem drängenden Pochen Folge leistend, öffnet er die Tür und sieht schon auf den Rücken des Elfen hinab, der in aller Eile den Oberkörper geneigt hat. "Ein dringender Brief für Euch, saléval Anduril. Mit segensreichen und hoffnungsvollen Grüßen." Daraufhin gibt er Anduril eine Pergamentrolle in die Hand, bevor er sich abermals verbeugt und den Weg zurück hastet, den er gekommen zu sein scheint. Anduril bricht das elfische Wachssiegel und entrollt die Nachricht.
Werter saléval Anduril,
ich wende mich im Namen unserer erleuchteten Matrone Arduinna in einer Angelegenheit an Euch, über die vorerst Stillschweigen gewahrt werden muss, auch wenn Ihr der damit verbundenen Bitte nicht nachkommen wollt. Uns erreichen in letzter Zeit beunruhigende Berichte, denen zufolge im Osten vermehrt Elfen an einem unbekannten Leiden erkranken, das einen raschen, doch qualvollen Tod mit sich bringt. Wir sandten Boten zu kleineren Ansiedlungen hinter die Grenze, doch sie konnten kaum etwas in Erfahrung bringen, außer, dass kein Heilmittel eine Wirkung erkennen lässt und der Tatsache, dass scheinbar einzig Elfen erkranken. Zwei unserer Boten sind bereits mehr als eine Woche überfällig. Es besteht berechtigtes Misstrauen gegenüber unseren dunklen Brüdern, den Drow, denn in der Gegend liegt ein Ausstieg aus der Unterwelt, doch sie haben sich lange Zeit ruhig verhalten und es gibt kein Beweis, der diese Anklage stürzt. Wir können in dieser Angelegenheit nicht untätig bleiben, zumal diese Krankheit schon bald die Grenzen des Wyrmlandes überschreiten könnte, aber die Matrone fürchtet in ein Wespennest zu stechen, wenn wir Boten zu den Drow schicken. Zudem will sie keine weiteren Elfen der Gefahr einer Erkrankung aussetzen. Ihr habt unserem Volk bereits einmal geholfen, als Ihr Arduinna aus ihrem kummervollen Schlaf erweckt habt. Es geschieht nicht oft, dass Menschen ein derartiges Verständnis für unser Volk zeigen. Doch diese Aufgabe könnte sich als schwieriger und weitaus gefährlicher erweisen und wir werden Euch keinen Vorwurf machen, wenn Ihr Euch dieses Problems nicht annehmen wollt. Wenn die Matrone aber Recht behält und in Euch das Blut eines rechtschaffenen Kriegers fließt, so sammelt eine kleine Gruppe mutiger Recken um Euch, die kein elfisches Erbe in sich tragen, und trefft mich in einigen Tagen in Glorfindal. Wir werden Euch mit allem ausrüsten, was ihr brauchen werdet. Unsere Hoffnung liegt bei Euch.
E vis ehal saléviel.
Mahariel, oberster Kundschafter und persönliche Wache der Matrone
Zumindest wenn Clouds cooler Smiley ein "Ja" war. Wärst du auch sehr gern dabei gesehen, Rena? Wir könnten auch zu fünft spielen, das wär aber glaube wirklich die Obergrenze. Sonst dauert das posten zu lange.
Freut mich, dass wir gleich zwei neuere Mitglieder dabei haben.
Also von euch hat jetzt keiner in irgendeiner Form Elfenblut, oder? Auch nicht zu Hälfte oder ein Viertel?
Wann passt Euch denn das Eröffnungsspiel? Mein 1. Vorschlag wär spontan Sonntag Mittag.
Nun, ich denke, das war ein bisschen zu spontaner Vorschlag. Das hätte vllt früher mal geklappt.
Nun gut, bei mir geht morgen erstmal die Uni wieder los, deswegen gehe ich nicht davon aus, dass es unter der Woche mal klappt. Wie siehts denn bei euch nächstes Wocheende aus? Freitag, Samstag oder Sonntag?
Sry, hatte nicht schnell genug gelesen -.-° nächstes Wochenende ging es bei mir, was das Abends angeht, naja... Wahrscheinlich erst ab Donnerstag und dann auch erst ab 18 uhr. Aber bin eher dafür, dass an einem WE zu schreiben, in der Woche hat anderes vorang, so ungern ich das auch sage. Besteht nicht die Möglichkeit, dass du mal eines frei hast? *fragend zu Aly schau*
ja toll, sonntag abend hätte ich einrichten können >.< *seufz* dann .... spielt lieber ohne mich ;-; .... oder am 3.10 (da ist zumindest bei mir frei *hust*) ansonsten erst .... mhm so um den 7./8. will euren tatendrang auch nit aufhalten - sonst ist die lust aufs rp wieder weg *g* man könnt ja später zu stoßen oder so bzw. erstmal reinlesen wie ihr alle so spielt. bin ja doch neuer und unerfahrener - rein und unschuldig halt ^^
*nach so und so vielen tagen wanderung, sitzt die kleine gruppe am lagerfeuer - plötzlich raschelt es im gebüsch und eine junge frau tritt daraus hervor*
weiß ja nicht wie lang diese art rp gehen wird. ich kann mir vorstellen, dass es sich ganz schön in die länge ziehen könnte, wenn sogar platz für gespräche am lagerfeuer ist vllt ist es da sogar besser erst einmal mit einer person weniger zu spielen... *grübel