xD Das empfinde ich wirklich immer so, wenn ich mal ein Vorschlag mache. Irgendwie wird man dann immer total auseinander gerissen. Deswegen mein Vorschlag:
Richten wir hier ein Thread ein, in dem man rasch alle, die ein Lotgd-Forums-Account haben, um Hilfe bitten kann.
Mein aktueller Thread ist in "Wünsche" -> Buraimi Oase attraktiver machen.
Wenn plötzlich 3 Leute schreiben "Ich gebe Alvadea völlig Recht und unterstütze alles, was sie sagt" kriegen wir unsere Wünsche vielleicht besser durch. ^^
XD ich schau mal eben rein. Edit: Iwie müsste ich der Mehrheit da aber recht geben...man kann die Oase nicht wirklich interessanter gestalten glaub ich. Und wenn jeder einfach da hin kommen könnte, hätte sie den Reiz verloren.
Echt findest du? Schade... Ehrlich gesagt finde ich da nix reizvolles dran, Klickspielkrams zu suchen nur um mir ein Chatplatz zu erkaufen, zu dem dann nicht alle können. Ich bin ja nicht dafür, dass jeder die Karte gleich geschenkt kriegt, aber es ist halt einfach zu schwer, da hin zu kommen. Die meisten machen sich gar nicht erst die Mühe. Und dann find mal einen RP-Partner dafür...
Edit: Weiß jemand, was mit "Und auf der anderen Seite, wie schon gesagt: man kann den Preis für die Karte radikal drücken, sodass man die praktisch an einem guten Tag aus eigener Tasche zahlen kann." gemeint ist?
Zitat von Alvadea Edit: Weiß jemand, was mit "Und auf der anderen Seite, wie schon gesagt: man kann den Preis für die Karte radikal drücken, sodass man die praktisch an einem guten Tag aus eigener Tasche zahlen kann." gemeint ist?
mh..zumindest scheine ich das gehabt zu haben damals, aber frag nicht, woran es lag..ich hab nämlich ganze 10runis weniger bezahlt, als offiziell verlangt..vll ist das auch nur random oder an dks geknüpft oder weiß der henker was.. da hätte ich mir die runensteinkauferei zum teil sparen können ;} soo schwer fand ich es nicht, die karte zu bekommen, hat nur etwas länger gedauert (aber da muss ich schon über 30 dk gewesen sein)
@topic:
also attraktiver könnte die oase rp-technisch wirklich sein.. vorallem das mit dem begehbaren zelt ist eine schöne idee.. ich hab die karte schon länger, aber bisher noch nie ambitionen gehabt, da mal zu spielen..ich glaube, ich habe einmal in den 'jahren' dort einen monolog hinterlassen. man klickt sich in ein paar sekunden durch und haut (leider) wieder ab.
ansonsten..es gibt zwar, wie schon angesprochen, genug bespielbare plätze, aber das lass ich jetzt mal außen vor. genausogut könnte man ilshaldren eig. auch interessanter machen. aber man kommt wegen des geringen reise(n)aufwandes immerhin schneller hin (wohl aber ein kleinerer teil der spieler wie ich, da ich prinzipiell meinen tag von gluk oder ils starte).
ansonsten2: ich beteilige mich sonst eigentlich nie an den wünsche-thread und solchen diskussionen ^^"
Katzenlurche gehören laut Tera ins Unloch. WAS IST DAS?!
Ich hoffe es passt hier rein... bin gerade total fertig mit der Welr und kurz vorhm losheulen. Habe im Forum ewas geschrieben. Dinge die mich ärgern, des Kotzens aber nicht würdig sind... Eigentlich wollte ich mich eben nur beschweren und werde dann in der Luft zerrissen... ich reagiere bestimmt über, aber das was BoMo gesagt hat, verletzt mich... Was soll das heißen in meinem Alter hat man NICHTS duch?! VERDAMMT ich habe schon viel zu viel durch! Auch die anderen Kommentare fande ich sehr... naja... verletzend eben. Entweder ihr stutzt mich ebenso zurecht (dies aber bitte ewas netter) oder ihr sagt mir, was ich falsch verstanden habe...
Hmm... ich denke mal, BoMo hat das ganze ein wenig unglücklich formuliert. So wie ich das sehe wollte er Nergals Post stützen, der imo komplett richtig war - Auch wenn ich zugeben muss, dass ich wohl ähnlich geantwortet hätte wie du auf die Frage der Lehrerin...
Aber gut, du sagst ja selbst, das Thema ist durch, daher lasse ich es, weiter darauf einzugehen jetzt (ist auch ein wenig spät dafür^^'').
Ich hab schon Fremden geholfen - Fremde haben mir geholfen - ich kann mich leider nicht der Meinung da anschliessen man muss nicht helfen oder würde es nicht. Es kommt immer auf die Situation an und wie gefährlich sie wirklich ist für einen selbst denke ich. Niemand muss in ein brennendes Haus laufen wenn wer um Hilfe schreit, wäre ja wohl ziemlich bescheuert, aber bei altäglichen kleinen Vorfällen scheu ich mich persöhnlich nicht davor. Was das Anpöbeln angeht, da wurde ich auch einst Opfer, weil ein älter, ausländischer Mann wollte, das ich Platz mache in der Bahn, damit seine Frau sich setzen kann (ich war damals glaub ich 16 oder 17) und zwei ältere Leute halfen mir. Aber gut, muss vermutlich jeder mit sich selber ausmachen ^^
Ja das Thema ist beendet. Ratet mal was bei mir bei meiner morgigen Busfahrt passiert ist o.ô hatte meinen Hund zum Glück dabei und es handelte sich beim "Täter" nur um einen jugendlichen Typen der nen alten Mann dumm angemacht hat.
Ihr habt wohl alle recht, ist Situationsbedingt, vielleicht sogar von der Laune abhängig. Hab ihn geholfen und damit meine eigene Antwort falsch gestellt. Bin trotzdem stolz drauf, naja.
Das Thema ist dann damit gegessen, ich danke euch zwei für eure ruhige Meinung.
ZitatYuro: Thema Rassismus in der Schule, LER Unterricht.
Vielleicht passt es sogar zu dem kürzlich geschriebenen von Nuc. Alle, ja wirklich meine ganze Klasse sind ja wohl kleine liebe Engel, scheinheilig. Uns wurden verschiedene Situationen vorgestellt, Beisspiel: Eine Jüdin sitzt in der Straßenbahn, du auch. Es kommt ein Deutscher, pöbelt sie an und beginnt einen Streit, was tust du?
Natürlich rennt die ganze Klasse los (zumindest die, die sich meldeten) und eilen der armen Frau zur Hilfe. Ich melde mich ebenfalls, sage, dass ich mein Mp3 Player lauter mache, weil mich Streit ankotzt. Es ging eine heftige Diskussion los, toll nicht? Warum ich ihr nicht half, kam die Frage. Ich zuckte mit den Schultern und stellte eine Gegenfrage: "Würdet ihr dasselbe für einen Deutschen tun?" Aber DAS ist natürlich was ganz anderes, denen muss man ja nicht helfen, werden die nun ebenfalls von Deutschen, oder Anderen angerempelt. Mein Gott, was soll der Scheiß?! Auch die fiktive Jüdin ist und bleibt nicht mehr als ein Mensch! Wir sind alle Menschen, oder nicht?! Und für mich sind Leute in der Straßenbahn, ob dunkel- oder hellhäutig nun mal Fremde und da interessiert es mich einen Scheißdreck was die tun und was nicht! Ich respektiere fremde Kulturen, aber deswegen muss ich nicht ihr Schutzengel sein! Man ey toll, bin die neue Rassistin in der Klasse, werde ausgegrenzt, bitte. Ich brauche keine Scheinheiligkeit, um gelten zu können.
Bomo: Juden sind keine Rasse und sind auch nicht mehr offensichtlich durch Sterne gekennzeichnet in Strassenbahnen erkennbar. Was fuer ein rassistischer und unsensibler Unterricht. DAS haette ich verweigert. Nicht die Hilfestellung gegen poebelnde Meute... egal welcher Nationalitaet oder Hautfarbe.
Khisa: Ich wusste gar nicht, dass man Juden an der Nasenspitze erkennen kann - was für ein beschissenes Beispiel...
So ist das mit einer eigenen Meinung: die Kraft, die man braucht, bekommt man von dem Strom, gegen den man schwimmt; was meint ihr, was ich schon angegiftet worden bin - und werde. Und werden werde. Yuro: Siehste, ist mir noch garnicht aufgefallen. -.- Naja, werde ich wohl der Lehrerin im Unterricht gleich als nächstes an den Kopf knallen, ich danke dir. Wie schon gesagt, habe ich nichts gegen Kulturen, Glauben, ähnliches... wollte es loswerden, hoffe nur, dass ihr jetzt nicht ähnlich übe rmich denkt.
Nergal: Passt in den Thread.
Wenn man so Fragen stellt rennen immer alle anderen zur Hilfe. Erlebt man es dann wirklich mal sieht es doch ganz anders aus. Ehrlicherweise hätten die meisten (LEIDER!) so antworten müssen, wie Du! Man telefoniert "auffällig" mit dem Handy oder hört laute Musik und schaut zufällig in eine andere Richtung.
Alle prahlen am Stammtisch, unter Freunden, in der Schule oder sonstwo damit was sie tun würden.... aber kommt es drauf an, tut kaum einer irgendetwas.
Das kotzt mich ehrlich gesagt an.... ich verlange wirklich von keinem, dass er sich selbst in eine (Lebens-)Gefahr begibt, aber alleine schon dafür zu Sorgen das Hilfe (Polizei, Rettungsdienst) kommt ist schon ein erster Schritt den die meisten aus irrealen Ängsten lieber sein lassen. Es könnte ja sein, dass dann Rache an einem genommen wird... es kann ja sein, dass man bei der Polizei, Rettungsleitstelle, Notrufzentrale nicht ernstgenommen wird, es könnte sein das man irgendwelche Zeugenaussagen machen muss und daher zu spät zu seinem so wichtigen Termin (Friseur?) kommt.
Okay ich schweife ab...
Gute Nacht!
Yuro: Ehrlichkeit eben. Ein Thema das ich durch habe. Gute Nacht Nergal. Ich frage mich jetzt im Nachhinein was mich mehr aufgeregt hat, diese freche Situation in einem Unterricht zu schildern, oder sich selbst in ein rechtes Licht zu rücken.
Was mich angeht, ich kann es persönlich nicht leiden, dass man gleich zur Polizei rennt, nichts mehr allein klären kann. Ist die Welt so kaputt? Bomo: In deinem Alter hat man NICHTS durch!!! Was Nergal meinte, ist ZIVILCOURAGE!!! Einfach zu erkennen, wenn Unrecht geschieht und entsprechend handeln. Was nicht heissen soll, dass man selbst lospruegelt. Manchmal sind die Autoritaeten ganz sinnvoll. Nur wenn es Not tut, sollte man selbst ran...[/color]
-----------------
Bomo hat danach noch ein Eintrag, den aber editiert, deswegen weiß ich nicht, was er sonst noch gesagt hat. Naja, schon ein heikles Thema. Ich denke auch, dass es wohl ein Wunschdenken ist, wenn man von sich behauptet, ich greife sofort überall ein. Es ist auch nicht so, dass man wie im Computerspiel Erfahrungspunkte und eine Belohnung von dem schwachen Opfer, das man erfolgreich verteidigt hat, bekommt. Je nachdem wie die Situation ist, kriegt man manchmal noch eine Anmache hinten drauf. Trotzdem ist es sicher wichtig, wenn man Gespräche soweit mitverfolgt, dass man beurteilen kann, ob es sich um "harmlose" Pöbeleien handelt, oder ob da wirklich menschrechtsverletzende Ausdrücke, Morddrohungen oder was auch immer fallen. Gewalt ist natürlich noch ein anderes Thema. Und ich denke auch, dass es nicht verkehrt ist, wenn man gewisse Dinge der Polizei meldet, bevor es zu Schlimmerem kommt. Aber worum es ja eigentlich geht: Ich kann verstehen, dass Bomos Aussage "in deinem Alter hätte man noch nix durch" kränkend wirkt und Unsinn es auch. Es hängt nicht NUR um Alter ab, wieviele Erfahrungen man macht, aber je älter man ist, desto mehr Möglichkeiten hat man natürlich auch Erfahrungen zu sammeln. Wie ich höre, hast du z.B. gleich ein paar Tage später eine "neue" Erfahrung gemacht und im Bus geholfen, was dir evtl gleich wieder eine neue Meinung über das Thema gegeben hat. Naja, was rede ich lange daher, das Thema ist im Grunde ja schon vorbei, aber ich wollte nur auch noch mal meinen Senf dazugeben und sagen, dass ich Bomo in vielerlei Hinsicht schon manchmal für hart und ein wenig selbstgefällig halte. Aber im Allgemeinen sollte man wohl nicht all zu viel auf solche Leute geben.
SO, endlich kann ich auch einmal mitreden. In der Art wie Bomo das geschrieben hat, kommt es wohl ein wenig schroff daher. Ich aber finde besser gepasst hätte 'In deinem Alter sollte man mit Nichts durch sein' Ich weiß jetzt nicht wie alt du genau bist yuro( und bin grad zu faul nachzugucken xD), aber es ist doch eine recht traurige Sache mit der Ehrlichkeit fertig zu sein. Meiner Meinung nach ist es eine Tugend, die nicht mehr viele Menschen heut zu Tage haben und die einen auch des öfteren in Schwierigkeiten bringt. Doch ist sie eben um einiges besser als dieses scheinheillige Getue deiner Klassenkameraden. Bleib doch lieber dabei, statt damit durhc zus ein
Uch meine ja auch mit dem Lügen bin ich durch. hab jemanden mal zimlich... schlimm belogen, was eben rauskam. Wir sind Freunde, weil er sehr verständnisvoll ist, aber deswegen behaupte ich eben, ich weiß wie schlimm eine Lüge werden kann, weswegen ich in dem thema kein Unterricht mehr brauche, es also durch habe.
Punkto etwas durch haben: Ich hoffe, du nimmst mir das net übel jetzt, aber man lernt nie aus. Auf keinem Gebiet. Gewiss, ich gebe dir, gemessen an deiner Geschichte, Recht, dass du wohl sehr gut Bescheid punkto "Lügen", garantiert besser als ich, doch wie gesagt... Man hat nie ausgelernt. Nie.