Nicht nur das, denn sobald Veruca die Türklinge ergreifen will, wird sich diese in eine giftige braune Schlange verwandeln.
Türklinke natürlich, aber ca 1-2 Stunden später folgte das:
Sie wäre dumm, täte sie dies nicht, aber ehe Veruca sich es versehen kann, ist der Ärmel auch schon durch eine Kralle zerrissen und die Klinke fällt zu Boden.
Bauernmädchen Vesna wischt sich über die Augen und blickt den Fremden an. "Ich... Mein Name ist Vesna... Vesna Jagnjić." Sie möchte ihre Tochter gar nicht mehr loslassen. Die kleine Sanja kann selbst gar nichts sagen oder machen, sondern umklammert nur ihre Mama. "Das ist meine Tochter Sanja." Sie strahlt über das ganze Gesicht, kann es aber immer noch nicht glauben, dass sie ihre Tochter in den Armen hält.
Bauernjunge Rodrigo kann das auch nicht glauben und kann nicht anders, als zu sagen: "Wir haben wochenlang nach Sanjas Eltern gesucht. Wir haben Suchmeldungen in allen Lokalitäten verteilt und herumgefragt, aber niemand hat sich gemeldet. Wir haben vermutet, dass Sanjas Eltern tot sind. Wir haben sie adoptiert." Das müsste jetzt ein Schock sein, oder? Das Mädchen adoptiert. Die Eltern für tot geglaubt und wer ist eigentlich 'wir'? Einen Verusch Sanja aus dieser Umklammerung zu befreien, würde wohl misslingen, aber einen Versuch ist es dennoch wert, oder? "Sanja, komm' her." Aber das wird sie wohl nicht, oder?
...
immerhin, nur einmal falsch, kurz danach hab ich dann folgendes geschrieben:
Bauernjunge Rodrigo gibt den Versuch ganz schnell auf. Offenbar will die Kleine keineswegs weg von dieser Frau. Ihre Aussagen passen zu den Vermutungen Caitlyns und seinen. Ihr Name klingt fremdländisch, mehrere Wochen ohen Bewusstsein, solange wie die Kleine bei ihnen war, und Sanjas offensichtliche Anhänglichkeit. "Ruhig Sanja, ist okay..." Er schaut die Frau an. "Vielleicht sollten wir an anderer Stalle weiterreden!?", es ist weniger ein Vorschlag als eine Anweisung.
Natürlich liegt hinter dem Knirps bloß der See, aber man wollte ihm demonstrieren, dass man nicht gewillt ist sich von seinen Worten einschüchtern zu lassen. Zugegeben, ein fehlgeschlagener Versuch, aber wenigstens hat der Rotzbengel schonmal etwas von sich presigegeben