Ich hab jetz Eisherz genommen, trotz deinem Einwurf, Alva ^^ Die meisten fanden es gut und passend. Eiskristall wäre meine zweite Wahl gewesen, vieleicht änder ichs ja wenn mir Eisherz auf Dauer doch nicht zusagen sollte, aber erstmal bleibt es so : )
B.t.w ist Alcira jetzt auch endlich eine vollwertige Dämonin: Sogar eine Höhere was mich voll happy macht. Orianna hat sie zu einem gemacht ^^
B.t.w. Die Farben sind cool Ciola, aber ich weiss auch nicht was da steht. Aber muss man ja auch nicht wissen gihihi ^^ So is weniger Spoiler da.
€dit: Ok, diese unverständlichen, aber hübsch aussehenden Begriffe bekommen direkt dahinter ein deutsches äquivalent.. darf man da überall nur 25 zeichen reinballern?
rasse wurde über den haufen geworfen..da muss wohl dann kurzfristig was her *grübel*
*kopfschüttel* Soweit ich weiss immer noch nur 25. Zumindest hab ich bislang nichts anderes gehört/gesehen...
Mmh... Die Farben sehen toll aus, und ich kann mir bei den Gegenständen auch beim einen oder anderen in etwa denken, was sie sein könnten... Ich freu mich schon sehr auf den Char Das alte Ägypten ist einfach toll *.*
Mir schwebt im Moment eine Idee vor, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich umsetzbar ist... - und darum hätte ich gerne eure Meinung dazu
Die Idee wäre, einen Char zu spielen, der quasi ein Esper ist. Die FF-Kenner unter euch wissen, was das ist, für alle anderen: Ein Esper ist ein Wesen, welches in der FF-Reihe meist von den Protagonisten beschworen werden kann. Also, mit anderen Worten... Ich überlege mir, einen Char zu kreieren, der von anderen Chars beschworen werden kann.
Der Gedanke wär so, dass gewisse Charaktere dann ein Amulett oder was ähnliches erhalten, mit dem sie meinen Char beschwören können (sofern ich selbst online bin), damit der ihnen dann im Kampf beisteht. Also, mit anderen Worten, es wäre dann jedem Char der ein solches Item trägt möglich, meinen Char sofort in ein Play zu rufen.
Die Frage ist nun lediglich, inwiefern das umsetzbar ist... - und wie gut so ein Char ankommen würde. Was meint ihr also Freunde? Gute Idee, oder doch eher Unsinn?
Ich find es eine sehr coole Idee und der Überraschungseffekt wär sicher auch doll, wenn plötzlich wer im Kampf ein Vieh beschwört, dass er nicht selbst spielt. ^^ Nachteile daran gibts aber auch ein paar. Zum einen ist der Charakter damit sehr unselbstständig, weil er ja nur exisiteren würde, wenn ihn wer ruft. Des weiteren kann es sein, dass du mit ihm immer nur Kampfrps erleben wirst, zumindest falls du das Amulett nicht irgendjemandem gibt, der vllt einsam ist und deswegen immer sein Esper beschwört. Und drittens entstehen, zumindest bei mir, die meisten Kampf-Rps spontan und dann wäre es schon ziemlich Glück, wenn du gerade in dem Augenblick online und Rp-willig bist. Abgesehen von Abenteuern natürlich. Da kann man das planen.
Ich kann nicht wirklich sagen, was ich dir deswegen empfehlen würde. Ich persönlich hätte keine Lust darauf, in erster Linie, weil er so unselbstständig ist und im Grunde keinen eigenen Willen hat, nicht wahr? Aber wenn du dich damit anfreunden kannst und alle Nachteile wegsteckst, dann bleibt ein origineller Charakter, den dir so schnell keiner nachmacht. ^^
Ich denke du weißt wie FF süchtig ich bin, daher findet deine Idee bei mir sehr großen Anklang.
Ich persönlich denke, dass der Esper nicht nur in einem Kampf gespielt werden könnte, da er wahrscheinlich ein weises Wesen sein wird. Das heißt er kann einem ja auch so mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Du spielst ja wahrscheinlich eines der old school Esper, also keine willenlose Kampfmaschine, right?
Also Cloud würde dich auch öfters aufrufen, wenn du magst
also wenn ich auch meine meinung äußern darf (und dafür mal kurz meinen urlaub unterbreche) ^^
ich kann mich alvis meinung nur anschließen.
es wäre sicherlich cool, wenn man im kampf (oder irgendeiner anderen situation) plötzlich einen fremden char beschwören könnte, der einen unterstützt. etwas ähnliches hatte shagrat bei meiner harpyie mal angefragt, hat sich bisher aber nichts für ergeben. aber das wäre sicherlich wirklich ein sehr eingeschränkter char. es sei denn, er könnte auch alleine auftreten.
und ich weiß ja nicht, wie du ihn umsetzen willst. wenn du als name "esper" nimmst, können es verschiedene sein, wenn man so will. hab mir nur mal krz auf irgendeinem wiki mehr infos dazu durhgesehen, kann demnach auch nicht wirklich was dazu sagen.
na ja, ich persönlich würde keinen char erstellen, der vollständig von einem charakter / anderen charakteren abhängig ist.
hmmm also ich denke da kann scea das ja auch n bissl selbst in die hand nehmen. vllt könntest du es ja auch so machen, das der char dann selbstständig durch den wyrm latschen könnte, so eine art spezialer esper (in lotgd ist schließlich alles möglich), aber dann wenn er beschworen wird verschwindet er von dem ort wo er vorher war und wird zum anderen ort "gebeamt" sozusagen...
die idee gefällt mir eigentlich ziemlich gut und dann könntest du sowas machen wie den schwächeren chars die amulette anbietest damit sie schutz vor großen bösewichten haben. wer weiss vllt sogar geld dafür verlangen :p (also im play jetz)
Ich würd gern sehn wie das umgesetzt aussehen würd also sag ich auch einfach mal ich bin dafür
Zitat von Lucia die idee gefällt mir eigentlich ziemlich gut und dann könntest du sowas machen wie den schwächeren chars die amulette anbietest damit sie schutz vor großen bösewichten haben. wer weiss vllt sogar geld dafür verlangen :p
Ich hab da mal ein bisschen rumgebastelt. Es ist mir allerdings etwas schwer gefallen, ohne die Gesinnung des Charakter zu kennen. Ich hab mich einfach mal größtenteils an die Farben auf den Bildern gehalten. Außergewöhnlich sind meine Vorschläge sicher nicht geworden, aber vllt immerhin ein Anfang. Und wenn es nur dazu gut ist, dass du jetzt sagst "Genauso solls *nicht* sein."