ich hab noch den alten, verwirrten pseudozauberer habama im angebot..vielleicht sollten sich die rentner ja mal zu einer seniorengruppe zurammenraffen, und den (jungen) wyrmlandbewohnern a la "früher hätts das nicht gegeben" mal beine machen *ggg*
hab ihn nur ein einziges mal mit jemandem ausgespielt, nur um eine lustige, ot im messi enstandene idee umzusetzen x3
ürghs, doppelpost, aber ich hatte gemerkt, das edit dann doch zu lange brauchte und bin gerade sehr mitteilungsbedürftig. ist ja immer recht sinnvoll, seine gedanken mal aufzuschreiben.
aaalso.. liebes tagebuch (*g*), beide vorher genannten charideen hab ich mittlerweile verworfen ebenso wie das vorhaben, meine goblindame - ihres zeichens gewiefte bogenschützin - auf diesem server umzusetzen. aber vielleiiiicht werde ich das irgendwann noch nachholen, wenn mir meine mainchars wieder zu langweilig sind. auf nem anderen server hatte ich sie kurz angespielt, aber vor lauter lichtem gesindel und zu wenig aktiven dunklen gestalten konnte man den char leider immer nur ig verstecken. meinen orkspäher dulnaakh werde ich weiterhin auch nur als npc behalten, auch wenn er fast zu..chaotisch? böse? irgendwas ist, um wirklich spiel-kompatibel zu sein.
aufgrund meines momentanen studienschwerpunktes hatte ich die idee eines weiteren (neuen) chars mit sehr ägyptisch-lastigem hintergrund gehabt. wird als dritter char - vermutlich noch dieses jahr - auch umgesetzt. zumindest hab ichs fest vor.
was ich mir bisher dazu erdacht habe ist, das er männlich und (ausnahmsweise mal) guter gesinnung sein wird. denn da, wo der kerl seinen ursprung hat, kann die welt nur mit maat (ordnung, recht und gleichgewicht) existieren. da ich der altägyptischen sprache ansatzweise mächtig bin, hab ich vor, den namen aus vokabeln zusammenzubasteln, die irgendwas von seinem charakter wiedergeben (erläuterung dazu wirds in der noch nicht existenten bio dazu geben). "gezwungenermaßen" wird es daher ein mischrassenwesen sein, wie man das ja vielleicht von dekorierten grabwänden mit misch-göttergestalten kennt (anubis ist ja eins der bekanntesten tierköpfigen gestalten mit menschenkörper). bisher war ich eigentlich kein fan von (göttlichem) mischgezücht, da ich ja in der vergangenheit so einige gräueltaten der spieler gesehen habe: werwolfvampirechsen oder drachenvampirmenschen oder sowas, kennt man ja. bei meinem will ichs eigentlich nicht übertreiben und was dann die sache der "gestaltwandlerei" angeht, hab ich mir jetzt beim schreiben auch ein paar gedanken gemacht.. dementsprechend planlos überleg ich an einer kurzen hintergrundstory. vielleicht wird es ein sohn einer niederen gottheit sein, wer weiß..
aber soweit so gut, eigentlich wollte ich nicht so viel tippen...egal.
Ich hab das Gefühl, ich muss blind gewesen sein... Hey, du hast den Thread wiedergefunden, den ich gesucht hab'! ^^'
Ach ja, jetzt wo du Ägypter erwähnst... Ich spiel' grad 'nen Spiel (Loki) und bin da ein ägyptischer Kampfmagier. Ich könnte auch 'ne griecische Amazone, 'ne aztekische Schamanin oder 'nen nordische Barbar spielen. Aber das tut grad nichts zur Sache. Ich meine nur, dass mich grad' mal ein Hauch von Ägypten umgibt. ^^
woaaaaaah cool agypten char das erinnert mich wieder an mein lieblingsspiel aber das tut hier nichts zur sache... und das mit dem namen der was mit dem char zu tun hat so mach ich das auch immer zum beispiel ist lucia eig die weibliche version von lucifer... aber das gehörte noch zu dem alten char den ich am anfang hatte. Trotzdem mag ich dem namen xD aber naibii zum beispiel ist auch eine kleine abwandlung von nem rumänischen wort was verflucht heißt... wenn ich nach nem namen such, such ich immer nach worten die was mi der person zu tun haben
Aber eine Frage: Was studierst du eigentlich genau? *auf Aussage deut* Doch nicht etwa Ägyptologie, oder? *.*
doch, genau das *gg* hab hin und wieder mal ägyptische namen gelesen bei lotgd, aber diese spieler waren offenbar immer nur klickspieler. da wirds zeit, das mal einer aktiv wird schön, das die idee so gut ankommt. bin mal gespannt, wie sich das dann so entwickelt. ich wollte schon immer mal jemanden spielen, der da hin kommt, und den totalen kulturschock erlebt. und das vielleicht nicht mal wegen der vielen dämonenwesen. ägypter hatten schon komische riten und vorstellungen *kicher
@cloud: yugi-oh? oh gooottt! xDD hoffentlich denkt da nicht wirklich jeder dran, wenn er dann meinen char sieht. aber da ich das ava dafür auch zwangsläufig selber zeichnen muss, wird dem hoffentlich nicht so sein. es ist wirklich schwer, gebräuchliche fanarts in ägyptischer richtung und vorallem den götterpantheon betreffend zu finden. ich hatte einen ultrageilen, dazu passenden echsenmann gefunden, aber mit echsen hab ich ja überhaupt nichts am hut. es sollte mal keine scharfen zähne und nen fress-dich-blick haben
Ich bin selbst gerade auch am Abklären, ob ich die Studienrichtung (momentan Informatik) wechseln will, und Ägyptologie ist auch so ein wenig ein Kandidat da... - Nebst x anderen^^'' Aber das ist hier Offtopic...
@Ägptischer Char im Wyrmland: Es gab ne Zeit lang mal nen Char namens Nekomata Akemi mit der ich in meinen Anfangszeiten öfters gespielt hab... Der Char klang zwar absolut nicht nach Ägypten, war aber von der Geschichte und allem her sehr stark darauf ausgelegt. Die Spielerin spielt aber leider schon lange nicht mehr, und ich hab in der Tat nicht einen Ägypten-Char mehr gesehen seitdem...
*tuschel* kommt drauf an, wo du ägyptologie studieren willst..da gibts deutliche, regionale unterschiede und vor allem qualitätsunterschiede, was besonders das ägyptisch-lernen angeht.. mh, moment, bist du nicht sowieso in ösiland oder so stationiert? dann gilt das vielleicht eh nicht *tuschel*
der name sagt mir was, hab aber nie ein play von ihr gelesen. wie war denn der char so konzeptioniert?
EDIT:
der name des neuen chars steht jetzt. ist der bisher klangvollste versuch von vielen, für eingedeutschtes ägyptisch: chennumaat was die aussprache betrifft, das..kann man vernachlässigen. übersetzt heißt es soviel wie (wohn)sitz der maat; ferner also (wohn)sitz der (welt)Ordnung.
jetzt fehlts nur noch an farben, bio-krimskrams und ner beschreibung. für letzteres hab ich schon eine idee, für ersteres..naja. die farben der ägypter sind (leider) sehr vielfältig. lapisblau, grün, rot, gold, weiß..
Ok ein neuer Char ist es nicht aber ka wo ich es sonst hinpacken soll:
Ich brauch ne neuen Titel für Alcira weil sie bald kein Halbblut mehr sein wird. Es sollte was mit Eis sein, das wäre mir am liebsten, aber Frost und Kälte geht auch. Bisher habe ich nur drei und all jene sagen mir immer noch nicht so ganz zu (Eisherz, Frostseele und Eisklang). Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?
Ich wollte eigentlich schon in der Jägerhütte was dazu schreiben, aber irgendwie ist mir dazu nicht sehr viel eingefallen. Also ich hab hier noch mal probiert ein paar zu finden, aber das ging nicht leicht von der Hand und so 100% zufrieden bin ich mit den meisten Titeln nicht...
Frosthauch, Grabeskalte (oder -kälte, je nachdem ob du es als Nomen oder auf den darauf folgenden Namen bezogen haben willst), Eisige Seele, Eiskralle, Eisige, Frosthäscherin...
Eisherz würd ich übrigens nicht nehmen, das erinnert so an Eisenherz.
Hab mal die schon genannten durcheinander kombiniert xP Achja..welcome back mit Alci und so
Uuuund: Ich hab für meinen geplanten ägyptischen rp-Char (ja, er kommt dieses jahr immer noch!) jetzt mal eine Farbauswahl getroffen, die ich wohl zu 80% übernehmen werde..Hab noch ein paar leichte Variationen in Petto, aber die muss ich euch nicht antun. Ich dachte, ich mach es auf die ägyptisch-dualistische Art mit den Farben (anzugucken im Farbstüble). Wer mag und langeweile hat, kann sichs also mal reinziehen:
Übersetzungen der Sachen werd ich vielleicht noch in der Bio verstauen, damit der Leser nicht völlig ahnungslos ist. Ansonsten wirds eine hoffentlich kurze Bio mit langweiligen Fragmenten (! keine Angst, bei mir soll man nicht 30 Sekunden scrollen müssen x3) von Weisheitslehren, um eine Ahnung zu haben, was da für ein Verrückter auf den Spieler zukommt. Der Text wird von der Farbe her wohl so wie oben bei den Bioangaben schon. So lautet der aktuelle Plan zumindest.