Ja ich fange auch damit an. Vermutlich eine Krankheit, die so ziemlich jeden Spieler befällt, der schon sehr lange einen Charakter spielt. Ehrlich gesagt fehlts Alvadea schon wieder an einer Bestimmung. Ich hatte gedacht, ich könnte Alvadeas Leben mit Abenteuern ausfüllen, aber so oft sind wir ja nun doch nicht unterwegs und wenn, dann muss man erstmal ein Monat warten, bis wir gemeinsame Termine finden. xD Genaugenommen kann ja auch niemand davon leben, tagein tagaus durch Abenteuer zu hüpfen. Vielleicht wäre es ein fester Beruf, der meiner Elfe fehlt. Sowas wie Teras "magischen Antiquitätenladen" oder Elerias Bücherei. Irgendwas, was mit der Abenteuersache ein wenig einher geht. Aber irgendwie will mir nichts so wirklich einfallen. Alvadea war schon einmal ne Zeit Kampflehrerin, aber ich glaube, ich will nicht noch mal eine Kampfschule aufmachen. Ich hab auch schon daran gedacht, dass sie eine Schmiede eröffnet, aber da bin ich auch noch unschlüssig, da es schon recht viele Schmiede gibt. Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge, wie ich meine Elfe wieder lebendiger werden lassen kann? Ich komm mir schon vor wie ein verstaubtes Relikt... -.-
Edit: Sie könnte sich auch darauf spezialisieren Nicht-magischen-Gegenständen Magie einzuhauchen. Einem Ring zum Beispiel oder einem Schwert. Aber vielleicht müsste sie dafür wenigstens Magie beherrschen oder? Es sei denn, sie liest entsprechende Zaubersprüche nur von Spruchrollen ab... Schon wieder so eine halbherzige Idee...
Also Alvi da kann ich dich total verstehen, ich bin btw auch recht glücklich das Eli seine Bibliothek/Bücherei hat. Von deinen ersten Ideen sagt mir das mit der Schmiede am meisten zu und ich denke deine Idee aus dem Edit ist auch ziemlich gut mir gefällt das soweit... Wie wärs wenn du Alvi das Entwerfen von Schmuckstücken "überhäufelst"? Ich meine, Eheringe Geschenke für Geburtstage...hmm Ketten Ringe darunter auch Eheringe, Armbänder...
Hmm... okay, wie gehen wir das nun am Besten an...?
Ich will ganz ehrlich sein, und eines vorneweg mal sagen: Persönlich kenn ich das Problem nur am Rande, weshalb mein Rat vielleicht nicht der Beste sein mag, aber nun gut...
Meiner Meinung nach fehlt es Alvi vielleicht nicht unbedingt an einer Bestimmung, einem Beruf. Gewiss, ein solcher macht das ganze womöglich ein wenig leichter, und kann auch dazu führen, dass man mehr (und vielleicht auch besser?) Rps bekommt, welche dann etwas mit dieser Profession zu tun haben, weshalb es sicher nicht verkehrt ist, sich eine solche zu überlegen. Aber ich denke, es ist vielleicht eher eine gewisse... Nun ja, Spontanität die fehlt. Ich will nicht behaupten, dass ich in dem Punkte besser bin, um ehrlich zu sein, bin ich da eher ein Negativ-Beispiel, aber... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dir Alvi wieder etwas mehr Spass bereitet, wenn du öfters mal spontan auf ein Play eingehst, dass irgendwo gerade statt findet, oder vielleicht auch mal spontan jemanden, denn du noch nicht kennst, nach nem RP fragst. Daraus können sich viel interessante Dinge dann ergeben, zumindest sehe ich das so.
Wenn es aber doch eine Berufung sein soll, dann... hmm... Dann würde ich wohl zu Schmied tendieren. Um ehrlich zu sein fällt mir auch nichts anderes ein, dass gerade spontan gut zu Alvi passen würde, und du nicht von vornerein bereits ausgeschlossen hast, wobei ich dir Recht geben muss: Schmiede... gibt es eigentlich schon sehr viele :/
[EDIT da Eli gepostet hat, während ich an meinem Post sass %)]: Die Idee mit der "Kunstschmiede" find ich eigentlich ganz gut. Sie passt zwar nicht so hundertprozentig zu einer Abenteuerin, aber sie wäre in den Wyrmlanden soweit ich das im Kopf habe momentan die einzige auf Geschmeide spezialisierte Schmieden, und dadurch sicher interessant. Und die Möglichkeit, diesen Objekten dann Magie einzuhauchen, ist natürlich auch noch da! (Wobei ich es lieber sehen würde, wenn der Part dann an Tera und Scea geht )
Naja, ich hätte mir schon überlegt, dass "Gegenständen Magie einhauen" nicht einfach bedeutet einen Zauberspruch zu sprechen, sondern dass es auch Gegenstände überarbeiten, teilweise neu schmieden etc bedeutet. Wir könnten ja spielen, dass Alva ihre Zaubersprüche, die dafür nötig sind, von Scea oder Tera bekommt, also in schriftlicher Form, es sei denn, jemand will mein Assistent spielen. xD Aber Tera hat ja schon ihren eigenen Laden.. Naja, so Kunstschmiedin wäre schon etwas, das ich mir überlegen könnte, obwohl Alvadea im Grunde zu Waffen einen größeren Bezug hat, als zu Schmuck. Naja, sie könnte so ausgefallenen Schmuck machen mit kleinen Steinen oder so, die sie von irgendwelchen Abenteuern mitnimmt. Hm naja, mal schauen.
Nicht zuletzt hast du sicher Recht, Scea, dass es auch an meine Unflexibilität liegt. Das seh ich im Moment recht deutlich. Aber nun hab ich mal Weena um ein RP gebeten, weil ich sie noch gar nicht kenne, bis darauf, dass Coronus ein paar Mal mit ihr gespielt hat, und tata: Das Rp ist wirklich langweilig... Hm naja, aber du hast trotzdem Recht.
Ich bin froh, dass ich ein solches Problem nicht habe. Aber es liegt bei mir auch eher daran, dass ich nicht so viel Zeit für das Spiel habe.
Ein Beruf für Alvi zu finden ist sicherlich nicht leicht. Kunstschmiedin würde ich aber nicht unbedingt empfehlen bzw. Geschmeideschmiedin. Dann vielleicht eher die Richtung Restauratorin. Spezialisiert auf metallene Gegenstände (Waffen, Schmuck). Zum einen könnte sie Dinge wieder herstellen, die die Gruppe bei Abenteuern findet (zum Beispiel Zeugs aus der Gildenhalle), zum anderen solche, die einfach beschädigt worden sind.
Und solch spontane RPs sind auch nicht so mein Ding. Ich wurde vor kurzem mal von Sajouna angeschrieben, konnte da aber nicht. Als wir uns mal was ausgemacht hatten, musste sie plötzlich weg. Das spontane Play in Gaston war auch nicht gerade umwerfend. Ich persönllich spiele lieber RPs, bei dem das 'Ziel' klar ist.
Okay, ich glaub mein Post war jetzt nicht unbedingt hilfreich...
vielleicht sollte alvi irgendwas weiter ausbauen, dass sie ohnehin schon kann..
..werd lehrmeisterin *gg* kurzfristig könnte ich dich zumindest mit dolori 'beschäftigen' *hüstel*
und ganz am rande, was ich noch loswerden muss: ich habe bisher die erfahrung gemacht, das wirkliche, spontane plays einfach die schönsten sind, gerade weil da kein 'ziel' oder dergleichen dahinter steht. spaß haben und drauf hauen, im übertragenen sinne. aber das sind auch keine "hey-du-hast-du-grad-mal-lust?"- anfragen..letztere enden meistens ohnehin in..nichts.
Ich muss sagen, dass es im Moment auch wieder geht. Hab mich mal bemüht ein paar spontanere Plays zu machen, bei denen noch nicht feststeht zu was es kommt. Die sind zwar nicht immer ultraspannend aber manchmal trotzdem ganz spaßig. Trotzdem werde ich wohl noch ein bisschen darüber nachgrübeln, ob ich nicht doch noch irgendeinen Beruf ansteuere.
@ Coilla Dolori kann Alva gern weiter (das klingt irgendwie, als hätten wir schon angefangen. xD ) trainieren, aber ob ich es richtig als Beruf anstrebe weiß ich halt nicht. Immer nur Kampfplays sind irgendwann auch langweilig. Das hab ich schon bemerkt. ^^
Ehrlich gesagt bin ich neuerdings am Überlegen ob ich eine Halbelfe aus Alva machen soll. Am liebsten würde ich sie zu einem Menschen machen, aber das wär irgendwie zu abstrakt. Eine Halbelfe könnte man so erklären, dass sie überraschend erfährt, dass ein Elterteil ein Mensch war. Naja, Grund ist folgender, dass die meisten Bilder, die ich mir als Ava raussuche, halt Menschen sind und ich sie immer irgendwie relativ mühsam elfischer gestalten muss (Schmaleres Gesicht, gegebenenfalls Ohren länger ziehen) und trotzdem sehen sie immer menschlich aus. Ich find Elfen inzwischen auch nur noch halb so cool, irgendwie. xD Aber ich kann sie wohl nicht zu einem Mensch machen, ohne dass ich den ganzen Charakter seltsam umwerfen muss. Oder soll ich sie gar irgendwie dämonisch blablabla verseuchen lassen, dass man ihr ihre Herkunft gar nicht mehr ansieht? Hm... auch ne Überlegung wert.
Also ich wäre für deinen ersten Vorschlag. Lieber plötzlich ein menschliches Elternteil auftauchen lassen. Wie sieht es eigentlich mit ihrer "Drow"-Schwester auf? Sind die sich schon mal irgendwann begegnet oder bist du davon völlig abgekommen?
Wie genau meinst du "dämonisch blablabla verseuchen lassen"? So eine Art Entstellung? Oder Fluch? Ist vielleicht nicht ganz empfehlenswert?!
BTW: Hast du morgen Abend Zeit für das zweite RP mit Dan? Oder kommt das zu plötzlich?
Ja ihre Drowschwester war schon da, aber die haben sich nie getroffen. Die ist jetzt vorerst auf Eis gelegt. Aber das hat ja auch nicht wirklich was mit Alvadeas Rasse zu tun, weil ja Sialee eigentlich eine Elfe ist, die aber einfach in ihrer Kindheit von den Drow entführt und zu einer von ihnen gemacht wurde.
Aber über die Dämonisierung hab ich jetzt schon die ganze Nacht nachgedacht. Also gemeint ist im Grunde einfach, dass sie irgendwie (zufällig haben wir ja gerade ein Abenteuer-RP mit einem der mächtigsten Dämonen der Wyrmlande laufen...) von einem Dämonen gebissen/verhext -was auch immer die halt machen- wird und halt auch zu einem Dämonen wird. Kein mächtiger oder irgendwas, dass sich sehr auf ihr Wesen auswirkt. Ich hab eher gedacht, dass ich es vllt ein bisschen wie in Baldurs Gate mache. xD Dass ihre ursprüngliche Form jetzt die eines Dämonen ist und der Dämon wie ein Tier in ihr lauert, aber sie dann lernt, ihn zu kontrollieren und eine menschliche, also leicht verzerrte Form von der ursprünglichen Alvadea, annehmen kann. Dieses Dämonenerbe wird sie dann aber immer begleiten und in schlimmen Situationen wird sie es vielleicht nicht mehr beherrschen können. Also es klingt alles sehr difus, aber es wäre schon etwas, was mir Spaß machen würde zu Spielen. Und es wäre der einzige Weg, wie ich sie wirklich menschlich aussehen lassen kann, ohne es irgendwie total abwegig klingt. Das wirklich einzige, warum ich noch zögere das in die Tat umzusetzen, ist der Punkt, dass wir so verdammt viele dumme Dämonen haben und ich zumindest meine Rasse dann in Dämon oder so ändern müsste...
Rena, ich hab dir hier ne private Nachricht geschrieben wegen dem RP. ^^
Mäh Dämonen x.x Wieso stehen immo alle so auf Dämonen?... Gut ich hab ja selber nen Halbdämonen Char aber ich hab ka...ich mag Alva so wie sie ist und tendiere dann doch eher zum Mensch, wäre zumindest meine persöhnliche Meinung. Vielleicht auch da ich kein Fan von extremem Umkrempeln eines Chars bin - dann doch lieber gleich ein neuer Char. Letzten Endes ist es natürlich deine Sache.
Ich steh nicht so ultra auf Dämonen, aber sie sind halt das einzige Volk, dass in der Lage wäre, Alva einen komplett renovierten Körper zu geben. Vampire verwandeln nur die Zähne und Werwölfe ändern nur bei Vollmond die Gestalt.
An einen anderen Körper kommst du durch Vieles, dazu braucht man nur Fantasie. Ich könnte dich z.B zum Halbdrachen machen. Da hätte ich schon ne Grundidee. Auch Tierwesen würden sich finden lassen. Doch wie gesagt, so wirklich extremes Umkrempeln...ich würds lassen. Coronus ist das beste Bespiel dafür das Leuten immer mal wieder die Lust vergeht und sie dann zich mal den Char ändern in iwas anderes... Wollte Tera auch ne Zeit lang zu nem Wolfswesen machen weil es mir fehlte so einen Char zu spielen aber es würde nicht zu ihr passen.
Naja, ich hab jetzt ein langes Gespräch mit Antonio hinter mir und obwohl wir keine konkrete Lösung gefunden haben ist wirklich eins völlig ersichtlich geworden: Alvadea ist inzwischen völlig von ihrem ursprünglichen Konzept abgewichten. Die Grundidee war, eine Elfe zu spielen, die sich wie ein Zwerg fühlt, weil sie bei denen aufgewachsen ist. Am Anfang hab ich sie auch so gespielt. Sie hat gesoffen wie Zwerge, hatte den kämpferischen und fluchenden Charakter wie Zwerge und hatte wo sie steht und geht ihre Axt dabei. Und Stück für Stück ist das alles zerbröckelt. Inzwischen trinkt Alva kaum mehr Alkohol, weil ich es so doof finde, dass das halbe Wyrmland ständig im Dauerrausch verbringt, ihr kämpferischer Charakter ist mehr und mehr aufgeweicht, weil sowieso alle kämpferisch und taff sind und inzwischen hat sie auch immer weniger die Axt dabei. Zudem ist sie 202 Jahre alt und immer noch naiv wie ein kleines Mädchen, was im Grunde auch Schmarrn ist. Irgendwie ist Alvadea ein Relikt geworden und das Grundkonzept ist völlig in Arsch gegangen. Deswegen wir es mir - das ist mir jetzt klar geworden - nicht reichen, wenn plötzlich ein Menschen auftaucht und "Alvi, ich bin dein Vater" sagt. Denn damit würde sich ja nix ändern. Was ich brauche ist eine Ereignis, was es mir erlaubt den Charakter komplett umzuwerfen und nur noch das dalassen, was ich mag. Meine Gilde, mein Haus, meinen Verlobten, die Freunde.
Hm... wie wird man denn zu einem Halbdrachen? Als Drache wir man doch geboren und nicht verwandelt? Ich muss allerdings sagen, dass es inzwischen für meinen Geschmack genauso zuviele Drachen wie Dämonen gibt. In dem Sinne nimmt sich das nicht viel.
Das mit dem Drachen war nur ein Beispiel. Ich hab ja einen NPC Drachen (nicht Gyrwent aber Gifirth) und der is entsprechend mächtig. Den brauch ich eig. auch nicht mehr, das heißt er könnte dafür geopfert werden wenn du unbedingt einen Halbdrachen daraus machen wollen würdest - würde ich dir zumindest anbieten, aber nur, wenn es dir ernst ist, weil ich ihn ja auch iwo gern habe. Falls es dir jedoch jetzt bloß allein um die Gilde ginge - ein neuer Char kann in die Gilde einsteigen, nicht? Und einen richtigen Anführer hat sich nicht, also daran würde ein eventueller Wechsel, solltest du dich doch dafür entscheiden nicht liegen denk ich xD Ansonsten...was würde dir den so gefallen? Rassenähnlich? Mal weg von dem was den geht sondern ganz allgemein? Felyne z.b würde sich auch anbieten.