Hmm, das ist schwierig, weil ich mich so gut wie gar nicht damit auskenne und dies ein Komplettskin ist, den ich runtergeladen und so eingestellt hab, weil es so ziemlich der einzige war, der mir irgendwie Fantasytauglich vorkam, ohne das oben dick "WOW" drüber steht. xD Ich weiß nicht, was stellst du dir unter einem "helleren Skin" denn vor?
Kann man das denn so machen, dass wir dann trotzdem noch die ganzen Icons von diesem Skin hier behalten, weil ich die Bücher sehr tauglich finde. Also dass wir einfach nur Farben austauschen?
Nein, ich fürchte diese Bilder gehören einfach zum Skin und würden mit ihm zu den Standartsachen verschwinden. Ich kann aber eben mal nachsehen, ob ich diese Icons evtl auch selber einstellen kann, dann könnten wir die wieder einbauen.
Edit: Außerdem kann ja trotzdem jeder den Skin nehmen, wenn er die Bücher bevorzugt. Mir sind sie - ganz ehrlich - schnuppe. Mir wäre es wichtiger, dass ich die Beiträge lesen kann.
Vor allem bein Renascaras habe ich heftige Probleme, da sie im dunklen Rot geschrieben sind und ich keine Lust habe, dauernd markieren zu müssen. Genau ging es mir gerade bei dem Thread zu den neuen Mitgliedern, wo man die RP-Postet verschiedenfarbig gemacht hat, um sie unterscheiden zu können.
Öh hmm.. ich muss sagen, dass ich das Problem noch nie hatte, nicht mal bei Rena, weil die Threadfelder ja grau sind sich darauf zumindest jede Farbe gut lesen lässt. Oder hab ich einfach so den Ultra-Bildschirm, dass sich darauf alles lesen lässt?
Naja, wenn das geht, können wir ja noch ein einfachen anderen Skin erstellen und die beide öffentlich machen, so dass jeder den Skin wechseln kann, wer er auch Leseprobleme hat. Geht das?
Ich denk mal ihr Bildschirm ist sehr dunkel eingestellt. Mein Alter den ich hatte und der von meinem Freund in Dänemark sind auch so :/ die kann man nichtmal heller stellen. Kanns daher schon verstehen, ich würde auch einen Hellen bevorzugen :3 Obwohl ich zugeben muss das dieser hier gut passt.
Nagut, ich hab gerade erst einen supercoolen neuen Bildschirm bekommen. Gut, auf jeden Fall können wir uns dann ja mal zusammen hinsetzen und ein helleren Hintergrund als Alternative basteln.
Du hast den Skin runtergeladen und eingefügt, ja? Kannst du mir mal die Datei senden, die den beinhaltet? Ich hab zurzeit viel zu viel Zeit und kann da sicher was helles draus basteln - Mit den Büchern
Naja, "runtergeladen und eingefügt" klingt, als hätt ich wirklich was gemacht. Hier ist das ja alles voll automatisch. Ich geh in den Adminbereich, klicke auf Skins oder so, hab eine Auswahl, klicke auf eins und kann dann in der Auswahl sagen, dass ich das nehmen will. Ich weiß zwar, dass ich das auch richtig runterladen und dir schicken könnte, aber deine überarbeitete Version dann wieder hochzustellen... öhm, damit könnte ich Probleme kriegen. O.o
Ah, ok, dann hatte ich das falsch verstanden^^'' Ich dachte, du hättest den Skin eben irgendwo runtergeladen und dann selbst eingefügt %) Njoa... hmm... ich kenn mich mit Siteboard jetzt nicht so aus, hab da eher ein paar Mal mit anderen Boardtypen gearbeitet, aber eigentlich sollte es machbar sein... Nya, ich schau mal auf eigene Faust, was sich da machen lässt, gibt sicher irgendwo Infos dazu
@ Rena Jaaaaaaaa, das war wirklich hart, eine Mordsmühe... Nee, eigentlich gar nicht. Du kannst nämlich einfach unter dem Schreibfenster in lotgd auf "Chat exportieren" klicken und dann erstellt der dir das mit den richtigen Farben. ^^ Das einzige was ich machen musste ist ein [/COLOR] hinter allen Namen wegzulöschen, die keinen farbigen Namen haben. kA warum das da immer noch drin ist... Aber sonst ist das relativ easy.
Hmm... so, ich hab mich heute mal ein klein wenig in die Materie siteboard eingelesen, und so wie's aussieht, kann man erst ab Version 3.0 eigene Skins hinzufügen.
Ich kann das jetzt zwar nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, aber so grob vom Skin her geschätzt, den wir jetzt drin haben, und auch von der Struktur her würd ich mal annehmen, dass dies hier noch ein 2.0 ist, ja? Fazit wäre dann, dass wir keinen eigenen Skin erstellen können. Es ist wohl aber möglich, einfach nen hellern hinzuzufügen, der bereits existiert