Den alten Geschichten zufolge gibt es einen Ort, der allgemein nur als die "Unsichtbare Bibliothek" bekannt ist. Dies soll ein Hort des Wissens sein, voller Bücher und antiker Schriftstücke, aber auch andere Kostbarkeiten sollen dort gelagert sein. Ihr Standort ist seit unzähligen Jahren unbekannt, weshalb viele es wirklich nur als eine Geschichte abstempeln... Doch nicht alle halten es für eine reine Geschichte. Manche nennen es Legende und diese haben, wie man weiß, oft einen wahren Kern. Vor Kurzem ist - beim Entrümpeln einer alten, privaten Bibliothek, ein Hinweis auf die Bibliothek aufgetaucht. Der Gelehrte hat weiter geforscht und weitere Hinweise gefunden, welche ihn schließlich ins Wyrmland geführt haben. Auch in der Bibliothek zu Thalheim gab es weitere Anhaltspunkte zu finden...
So, diesen Text kennen wir in abgewandelter Form aus dem Vorläuferversuch, der nie stattgefunden hat. ^^
Der Gelehrte hat auf der Überfahrt ins Wyrmland Renascara kennengelernt, ihr von seinen vermeintlichen Erkenntnissen berichtet und sie hat Feuer dafür gefangen. Nachdem der Gelehrte nun also ein paar weitere Nachforschungen in Thalheims Wissenshort angestellt und dort nun vermutlich einen Durchbruch erzielt hat, hat er es ihr "brühwarm" berichtet. Er will sich auf den Weg dorthin machen, Renascara schlägt ihm vor, nicht unbedingt alleine auf die Reise zu gehen. Aus diesem Grund hat sie ihren Botenvogel ausgeschickt, der Alvadea gefunden hat.
EDIT:
Der Gelehrte hat (vermutlich) alle Hinweise auf die Bibliothek entschlüsselt und einen ungefähren Plan von deren Standort (in den Bergen Qexelcrags). Weil Renascara ihm gesagt hat, er sollte die Reise nicht alleine antreten, begleiten Alvadea und sie ihn. Der Gelehrte hat zusätzlich noch die Kundschafterin Vata und den Träger Damon angeworben, sodass sie Gruppe aus 5 Personen besteht.
HINWEIS: Varianten für Xalgorims Einführung entfernt.
So, ich habe den Eingangspost abgeändert und auf das aktuelle Vorhaben aktualisiert. Zur Terminfindung habe ich jetzt mal einen Doodle eingerichtet. Ich kann voraussichtlich derzeit an allen diesen Terminen und sie sind alle zeitnah gelegen, heißt in bis zu drei Wochen.
Umfrage gelöscht
Ich hätte es gern, dass wir mindestens zwei, aber besser drei Termine finden könnten. Das sollte dann passen. Ggf. schränken wir unsere Postlänge auf 3 ein, oder so.
EDIT:
Beim 29. Juni habe ich die Option "ab 19 Uhr" vergessen. Die besteht natürlich trotzdem. Wenn jemand nur ab 19 Uhr da könnte, dann bitte kommentieren. ^^
Ach, ich spiel den Gelehrten? Sieh da Das ist mir irgendwie entgangen. Aber ist verständlich, dass du nicht 3 Leute spielen kannst.
Ich hab meine Zeiten mal eingetragen. Die (Ja)s heißen bei mir übrigens nicht "Wennsseinmuss", sondern nur, dass ich im Moment noch nicht weiß, ob ich da Zeit hab. Wir haben in der Woche Projektwoche und ich hab keine Ahnung, wie lange da Anwesenheitspflicht ist. Ich denke, ich werds Montag abschätzen können. Wenn ihr ein bisschen spontan seid, sag ich bescheid, sobald Montag daheim bin.
also, ich hab mich erst mal für die erste Woche eingetragen. ^^ Leider kann ich aufgrund meiner Arbeit noch keine Aussagen darüber treffen, wie es zeitlich danach aussehen wird. Ich würde es, sobald ich es weiß nachtragen, falls das für alle ok ist.
Ja, das muss dir entgangen sein. Es wäre eine große Hilfe, wenn du den übernimmst, da ich etwaige Figuren während des Plays ja auch noch bediene. ^^'
@ Vata
Klar, trag's dann einfach nach. Ist ja editierbar und drei Wochen im Voraus sind schon eine Menge Tage.
@ all
Ich selbst muss meins ggf. auch kurzfristig abändern, aber derzeit sieht's gut aus. Ihr habt ja auch vllt. gesehen, dass ich wenige Tage ganz ausgeklammert habe. Bei denen kann ich echt nicht. ^^
Nein, wird's leider nicht, denn bei mir haben eben ein paar Alarmglocken geschrillt, als du jetzt 6. Juli gesagt hast.
Da habe ich eine Geburtstagsfeier reinbekommen und darum keine Zeit. Also wenn du nicht am 5. Juli (Freitag) kannst oder Alvi am 2. Juli (Dienstag) kann, dann sieht es schlecht aus erst einmal...
Da können wir uns aber auch morgen noch mal kurzschließen.
EDIT: Ggf. können wir auch Sonntag (7. Juli) spielen, daran soll es bei mir nicht scheitern. Derzeit sieht es so aus, als müsste das gehen.
Ich hab gerade noch mal zwei Sachen korrigiert bei mir, die aber erstmal nicht ins Gewicht fallen. Freitag den 5. Juli kann ich jetzt evtl auch nicht. Dafür wäre Donnerstag der 4. Juli jetzt bei mir eine Option - aber bei Vata immer noch nicht.
Allerdings wird es bei mir in der nächsten Zeit, die jetzt noch nicht im Kalender steht, auch deutlich entspannter. Ich hab dann nämlich nur noch eine Woche Uni und dann ab dem 20. Juli frei.