So, Fazit zum ersten Spieltag: Wir haben Stichpunkt 3/>30 meiner Liste erreicht und sind schon mal im Gebirge. Die Abenteurer haben einen Hinweis auf die Bibliothek gefunden und beginnen einen Aufstieg.
Wir sind so verblieben, dass wir am Sonntag schauen, ob wir spielen wollen. Dazu schließen wir uns ~16 Uhr (Sonntag) kurz. Ansonsten nächsten Dienstag ab 20 Uhr und bis dahin immer so Stop&Go, wenn möglich.
So, ich hab die Zeiten mal geupdatet. Vorm 15. wird das bei mir allem Anschein nach nichts, aber wer weiß, vielleicht sind wir bis dahin durch Stop&Go-Posting ja auch schon fertig.
Ja gut, dafür sieht es ab dem 16ten ja erst mal gut aus. Und bis dahin Stop&Go. Du hast recht, vielleicht löst sich das Terminfindungsproblem bis dahin auch auf.
Okay, ich denke doch nicht, dass wir fertig werden bis zum 16. Juli, also frage ich euch jetzt, ob wir den fest machen wollen als vermutlich letzten Termin fürs Play?
So, wir haben uns geeinigt, das Play Stop&Go bis zum 1. August fertig zu spielen. Etwaige Plays während der paar Tage in und bei der Bibliothek werden einfach nachgezogen, würden aber den Rahmen des Plays selbst sprengen.
So, ich denke, wenn wir in etwa den folgenden Ablauf machen, komplettiert sich das Play in drei-vier Posts, das passt dann auch gut mit meinem Urlaub zusammen:
- Alvi und Vata verfassen auch ihre Nachrichten/Briefe, das könnt Alvi vielleicht zusammengefasst in ihrem Post schreiben - sie klären noch ein paar Dinge, ggf. erzählerisch und nicht in wörtlicher Rede (sagt mir mal, ob und welche Dinge noch geklärt werden müss(t)en) - dann könnt ich im nächsten, spätestens übernächstem Post meine Chars zurückschicken und eure folgen - wegen Gespräch zum Anschluss an die Gruppierung: können sie ja machen, wenn sie sich zum Beraten treffen, ob sie den Kristall suchen wollen (verlagert diesen Teil in ein anderes (Folge-)Play aus) - und dann Beschreibung à la sie sammeln ihr zurückgelassenes Zeug sein, (falls noch da), finden ggf. ein paar der fünf Pferde, reisen in die nächste Zwergensiedlung. - Punkt. Fertig. Aus.
Ach, ich würd die Gildenrekrutierung einfach auf Zweier-Rps schieben. Damon und Vata können jetzt entweder sofort sagen "Klar, bin dabei." oder wenn man sich mal wieder außerhalb eines Abenteuers trifft noch mal drauf zu sprechen kommen. Wäre auch sinnvoll das in einem Zuge mit der Vorstellung der Ruine zu machen. Also da einfach mal sehen, wies kommt.
Ich denke übrigens, ich werde auf eine lange Rückreise verzichten. Ein halbes Jahr zurückreisen ist vllt doch etwas viel. Wär ja ein Abenteuer für sich, das auszuspielen. Oder was meinst du, Vata? ^^
Kein Ding, dann funktioniert der Spiegel für alle vier Trips. Der Gelehrte will ja dableiben, was? ^^ Ich stell' euch das absolut frei. Aber Vata 'allein' zurückreisen lassen wäre auch blöd. ^^ Also ganz oder gar nicht oder 50:50. ^^ Aber sogar das ist letztendlich Vatas Entscheidung. ^^
Und zur Rekrutierung: Gern. Wenn Urlaub vorbei ist und ich weniger Stress mit meiner Abschlussarbeit habe, dann sind das schon mal super Ansätze für RPs. ^^
Das Abenteuer ist abgeschlossen mit 29 Seiten(:!:).
Und es bietet Möglichkeiten zur Fortsetzung, ggf. auch mit anderen oder zusätzlichen Charakteren.
Ich bin echt begeistert. Es hat mir total viel Spaß gemacht, mit euch beiden zu spielen, und vom Story-Verlauf her ist es genau so verlaufen, wie ich es in Gedanken hatte. Ich hoffe, ich hab's nicht zu sehr in bestimmte Richtungen forciert.
Ich freue mich auf weitere Plays mit euch und vielleicht spielt ihr ja ein eingebettetes RP während ich im Urlaub bin! Also dort in der Bibliotheksnähe. Wanderung / Erkungungstour. Hatten wir ja angesprochen.
Ich wünsch' euch schöne Tage und wir lesen von einander in zwei bis drei Wochen.
Also wenn wir das machen wollen, dann ich diesmal nicht. Habe derzeit echt keine Zeit. Wenn's ein paar Wochen dauern kann, dann vielleicht, aber ansonsten geht's bei mir derzeit nicht.
Möchte vielleicht Alvadea ihre Erlebnisse zu Pergament bringen?! Oder Vata?!