Also, Vata, wenn du Lust drauf hättest, dann würde ich dir den Vortritt überlassen - großzügigerweise. *hust* XD
Ich weiß nicht, ob du dir schon mal unsere Bücher in der Bibliothek in Thalheim angeschaut hast. Wir haben irgendwann mal gesagt, es wäre schön, wenn zu jedem Abenteuer ein Buch entsteht. Eine Zusammenfassung des Abenteuers, sozusagen. Die kann jede mögliche Form haben. Als Erzählung, oder Tagebuchartig... In diesem Fall könnte ich mir auch einen Brief an den Bruder des Gelehrten vorstellen, den der später der Bibliothek zukommen lassen hat.
Als Brief an den Bruder des Gelehrten finde ich übrigens gut. Den muss ja ggf. auch nicht Vata unterzeichnen, sondern ein anderer Char, aber das "Buch" zu verfassen, finde ich auch gut.
Ah, ja, in die Bibliothek hab ich schon einmal einen Blick geworfen. Joa, ich könnte mal gucken... vielleicht könnte man ja wirklich aus der Sicht des Gelehrten schreiben. ^^ Oder doch ein Reisetagebuch.. ich denk mal drüber nach.
Update: ich habe mal angefangen, vermutlich wird es eine Sammlung von zwei oder vielleicht drei unterschiedlichen Briefen, ähnlich einem Tagebuch, welches er dem Bruder zukommen lässt. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen.
1. die Daten. Kennt sich jemand mit dem wyrmländischen Kalender aus? Oder soll ich mir einfach nach Gutdünken was ausdenken? Ist vielleicht nicht sooo entscheidend, aber vielleicht wisst ihr ja Bescheid.
2. hat der Gelehrte einen Namen? Bzw wie lautet dieser? Wäre ja fürs Unterzeichnen der Briefesammlung ganz gut zu wissen.
Das wärs erstmal. Wenn es halbwegs fertig ist, würd ich es euch einfach mal zukommen lassen und ihr könnt mir Verbesserungsvorschläge oder Anregungen machen, wenn es was gibt. ^^
Gern. Ist etwas umfangreicher, sollen wir das vielleicht als .doc-Datei bei Skype austauschen? Hat bei mir aktuell 5 Seiten (ja, ich hatte einen Kreativschub gestern Nacht). ^^
Die Daten fehlen jetzt noch (danke aber für den Kalender-Link, damit werd ich mich mal befassen). Hubert find ich übrigens klasse, auch wenn ich ihn aus einem spontanen Impuls heraus wohl Bruno getauft hätte. XD