Ich habe mir gerade mehrere Fotos angeschaut. Viele waren traurig und haben mich doch recht bewegt. Ich würde gerne wissen welche Dinge euch so bewegen. Seien es nun fröhliche oder traurige.
Mich bewegt derzeit jenes Foto. Die Erklärung zu diesem steht drunter:
Das erst Bild find ich ziemlich krass, nachdem die ich die Story dazu gelesen hatte mocht ich es sogar noch mehr, dachte vorher das es "extra" so geschaffen worde :O
Mit dem zweiten Bild kann ich leider nicht soviel anfangen ^^
Was mich generell immer wieder bewegt sind Geschichten. Traurige Geschichten. Erst recht, wenn Freunde involviert sind. Aber natürlich auch sonst, so muss ich sagen, dass mich zum Beispiel das Ende von "The Green Mile" zutiefst berührt hat, sowie auch die eine oder andere Stelle oder Szene in einem Spiel. Und da RPs meist auch Geschichten sind, Geschichten die wir selber schreiben, so ist es nicht selten so, dass mich Plays auch tief berühren, ja, mich manchmal sogar zum Weinen bringen. Du selbst, Tera, weisst da sicher gleich auf Anhieb drei, vier Plays wo es mir so ging, und dir auch...
Aber... was mich generell immernoch am meisten berührt, mich bewegt, das ist... Musik. Ja, Musik versteht es immer wieder aufs Neue, mich zutiefst zu berühren, mir ebenso Freude zu spenden wie Tränen hervorzurufen, und... nun ja... sie prägt mich dadurch auch irgendwie. So gibt es Lieder, die mich träumen lassen wie etwa "I Don't Wanna Miss A Thing" von Aerosmith, Lieder die mich schmunzeln und der Welt optimistisch entgegen treten lassen wie "Always look on the bright side of life" von Monty Python's, und... Viele Lieder auch, die mich traurig stimmen, die mich weinen lassen. Ein Beispiel dafür war lange Zeit "Heaven" von Gotthard. Jedes einzelne Mal, wenn ich dieses Lied hörte musste ich weinen, es ging einfach nicht anders... - Und in der Schweiz läuft dieses Lied natürlich relativ oft auch im Radio... Aber gut, genug davon...
Zu den zwei Bildern möchte ich sagen, dass sie mich nicht wirklich traurig stimmen. Sie stimmen mich eher... nachdenklich. Zum einen die Sache mit dem Abholzen der (Regen-)Wälder, zum anderen der schlichte Fakt, dass wir uns den Mitmenschen gegenüber in der heutigen Zeit immer irgendwie hinter einer Maske verstecken müssen... Das stimmt nachdenklich, und wäre guter Stoff für Diskussionen, vor allem letzteres...
Mich berührt die Edda gerade sehr.. und der Gedanke dass die Welt vielleicht wirklich besser wäre wenn man den einfachen Grundsatz "Wegsteine stehn am Wege selten, wenn sie der Freund dem Freund nicht setzt" befolgen würde..
Und der Gedanke irgendwann auf einem Schaukelstuhl in einer Skandinavischen Winternacht mit einigen Decken unter den Nordlichtern zu sitzen, auf meinem Schoß die Dehmy, in der Hand ein Krug Met, während die Sonne nicht untergehen kann.. berührt mich auch zutiefst.
Katzenlurche gehören laut Tera ins Unloch. WAS IST DAS?!
Was mich bewegt. Ich hab mich des Öfteren einfach erlebt, wo ich vor Glück geweint hab. Das erste mal war es, als Naoko, mein Hund übers Feld gerannt ist, ein Stück Gras ausgerissen hat und es hinter hergejagt ist. Die pure Lebensfreude, wie sie einen immer anlächelt und sich freut einen zu sehen. Das macht mich im postiven Sinne immer voll fertig.
Ja, und das nächste wo ich mal vor Glück geweint habe war, als mit Anduril gesagt hat, dass er mich lieb hat. Ich hab voll angefangen zu weinen. Und jetzt tu ich es wieder gerade, weil ich gelesen habe, was Andu geschrieben hat. Ich wünsche es mir auch. Auf den Schoß meines prinzen sitzen und einen Zauber zu erleben, den ich hier im Heimatland nie erleben könnte. Und damit ist nicht nur der niemalsendene Sonnenuntergang gemeint.
Der Film Serenity.. er ist einfach Wahnsinn. Er ist relativ alt jetzt schon, ich hab ihn als einen meiner Lieblingsfilme an die Tausend Mal gesehen.. und trotzdem fange ich an Stellen immer noch wie ein kleines Kind zu heulen an. Es ist einfach so wunderschön.. und so traurig. In diesem Film sind die 'guten' eigentlich nach allen Ansichten böse. Aber dann gibt es noch Leute die eben noch böser sind. Und sie sind keine Helden, sie haben mehr als genug Schwächen, aber es ist einfach die Atmosphäre und die.. ja, die Gleichmütigkeit, Gelassenheit, wofür Serenity auch im Deutschen steht, die so wunderbar ist. Und der Hauptcharakter hat eigentlich in seinem Leben so viel verloren.. er hat nur noch sein schiff, die Serenity, die er über alles liebt, und seine Crew die für ihn noch am ehesten als Familie durchgeht. Und dann gibt es so Sprüche, die richtig Weise sind.
"Weißt du was die erste Regel der Fliegerei ist? Naja, ich gehe mal davon aus, da du ja sowieso schon weißt was ich sagen will." "Das ist Richtig.. Ich würde es aber gerne von ihnen hören." *pause*
"Liebe. Man kann die komplette Theorie vergessen, wenn man ein Schiff in die Luft bringen will, das man nicht liebt.. dann wird einem das nicht gelingen. Man hat nicht die geringste Chance.
Aber Liebe hält Sie in der Luft, selbst wenn Sie eigentlich runter fallen sollte. Liebe lässt dich spüren was Sie braucht.. Liebe macht das Schiff zu einem Zuhause."
Es sind Leute die auch gar keine Helden sein wollen, oft genug vor Kämpfen Fliehen wenn es wirklich aussichtslos erscheint. Aber wenn es dann um etwas geht.. um etwas richtiges dann ziehen Sie das auch durch, und wenn es ihren Tod bedeutet.
"Shepherd Book hat mir einmal gesagt: Wenn du nicht weißt was du machen sollst.. mach das richtige."
Ich empfehle den Film voll und ganz, genau wie die Serie, die die Vorgeschichte darstellt: Firefly. Völlig egal ob man Sci-Fi mag oder nicht, ob man öfter Filme schaut oder nicht.. weil der Film einfach berührt, ohne dass man überhaupt wissen muss um was es geht.
Und noch ein letztes Zitat fürs Ende:
"Ich hatte eben einen guten Tag." "Einen Guten Tag? Sie haben gesuchte Flüchtlinge aufgenommen und sich somit zur Zielscheibe des ganzen Universums gemacht. Sie haben alle Arten von Arschlöchern, die nur darauf aus sind, ihnen die Haut vom Leib zu reißen, ihr Schiff sieht aus als würde es jeden Moment zusammenbrechen.. und Sie nennen das einen guten Tag?"
*lächelt* "Wir fliegen noch." "Naja.. das ist nicht viel."
Ich bin wütend, so wütend wie lange nichtmehr. Und ich weiß nun dass es sich doch bezahlt gemacht hat, dass mein Bruder mal einen Karton voller Mäuse mitgebracht hat. Denn meine hab ich eben zerbrochen und ohne kann man im Netz nicht viel anfangen... aber ich hab ja noch 11.
Hier das Video was mich so wütend gemacht hat, aber ich sag im vorraus: Es ist NICHTS für schwache Gemüter und die Altersbegrenzung ab 16 ist berechtigt
Ah ja, das Video kenn ich. Empfehl ich durchaus manchmal weiter, wenn ich auf Leute treffe, die Pelze immer noch besitzenswert finden... Es ist wirklich wirklich wichtig, solche Sachen nicht zu unterstützen!
Solange Menschen denken, dass Tier nicht fühlen, solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken...so ist es halt denne sind die Tiere egal, denn gehts nur ums Geld.
ich würd in meinem ganzen leben nie echten pelz tragen! nie nie nie nie nie! da trag ich liebe andere sachen die warm halten oder auch falschen pelz den andere leute als billig ansehen. Glücklicherweise sind pelze schon so arschteuer dass sich normale leute die nicht leisten können. Aber die berühmtheiten machen natürlich immer weiter. Und meiner meinung nach sind pelze nictmal hübsch. Wer auch immer die dinger trägt sieht aus wie ein yeti damit
Absolut.. kann euch da allen nur beipflichten sowas ist einfach furchtbar. Vorallem wie können die diesen armen Tieren das antun..? traurig...einfach traurig und grausam.
Zitat von Luciaich würd in meinem ganzen leben nie echten pelz tragen! nie nie nie nie nie!
Dafür echtes Leder? *g* Oder schlafen auf echten Gänse- und Entenfedern in Kopfkissen? Ich mag Peta ja eigentlich nicht so, weil dies gern übertreiben, aber teils stimmt schon was die hier schreiben:
Das ist es halt, was die Menschheit am Besten kann... zerstören.
Es ist zwar traurig, doch Mr. Smith aus der Matrix hat halt eben doch Recht... Die Menschheit ist ein Virus. Sie befällt einen Ort, nutzt ihn aus, bis er kaputt geht... und zieht dann zum nächsten weiter. Es ist traurig, aber ich fürchte selbst auch, dass wir das nicht ändern können, egal wie sehr wir es auch versuchen...
echtes leder würd ich auch nicht tragen. ich mag leder generell nicht. auch nicht wirklich an schuhen. und außerdem musst du für echtes leder auch wieder blechen. und ich mit meinem taschengeld was ich kriege. da kann ich mir echtes leder nicht leisten. daunenkissen liegt dann wiederum auch nicht an mir. Ich kauf die nicht.