Mein liebster Freund hat in 2 Tagen Geburtstag und ich steh immer noch auf dem Schlauch. Was soll ich ihm schenken? Ich persönlich mag es Geschenke selbst zu machen. Oder gekaufte Sachen irgendwie aufzupeppen, damit sie persönlicher und individueller werden. Aber damit mach ichs mir sicher nicht einfacher.
Deswegen wollt ich auch ganz allgemein mal fragen, was ihr so verschenkt oder was ihr geschenkt bekommt und worüber ihr euch sehr gefreut habt. Vielleicht bringt mich das ja noch auf eine schnell umsetzbare Idee. ^^
Ja, ich hab ihm zu seinem letzten Geburtstag ein Bild gemalt von Alva und Coronus. ^^ Das prinzipiell schon die Richtung in die wieder möchte, aber vllt ists langweilig ihm dieses Jahr einfach noch ein Bild zu malen, oder? xD
Also, das nützt dir jetzt zwar nichts, es sei denn dein Freund steht auf so was, aber...
Wenn eine Kollegin Geburtstag hat, dann schau ich meist etwas kleines zu machen, das Blumen beinhaltet. Ein Beispiel:
Einen schönen Teller mit hohem Rand kaufen, mit verschiedenfarbigem Sand oder sonst wie Dekosteinchen auffüllen, und dann ein Pflänzchen reinstellen (am Besten in nem kleinen Übertopf) und wenn ich grade was passendes finde, noch ne kleine Figur dazu. Et voilà! Sieht gut aus, ist was mehr oder weniger selbst gestaltetes, und war dennoch kein Riesenaufwand
An eine Tasse hab ich auch schon gedacht. Hab schon verschiedene Gestaltungen vorgenommen, aber irgendwie hab ich mich noch für kein Motiv wirklich begeistern können.
Die Idee ist nett, Scea, aber ich glaube für meinen Freund ists tatsächlich nichts. xD Aber für andere Anlässe kann man sich sowas wirklich merken.
Edit: Ich hab ihm jetzt ein kleines Comic gezeichnet, dass eine recht typische Situation bei uns zeigt und uns ein wenig selbst parodiert. Nichts großes, aber immerhin etwas. Wenn ich ihm noch ein Kuchen backe und ein Kerzchen aufstelle ist doch auch gut, oder? ^^'
sooooo, dann buddel ich diesen thread mal aus gegebenem anlass wieder aus ^^
ne gute freundin (, der mein herz gehört, was sie aber nich haben will^^) hat am 7.8. geb und ich bin mir noch nicht schlüssig was ich ihr schenken soll.
idee 1: momentan mache ich ja ne ausbildung zu mediengestalterin und hatte überlegt ein foto von ihr zu benutzen und daraus eine art kinoposter zu machen. sie wäre dann im vordergrund, oben stünden ihr name und ein selbst erschaffenes kleines logo, unten würde dann ein kleiner text stehen, vllt witzig, vllt auch nachdenklich. da das allerdings n bissl strange sein könnte, dass sie so allein dann da auf nem poster ist, könnte ich auch sie UND mich zusammen drauf schnibbeln. ich denk mal, dass ich noch altes bildmaterial hab, aus dem man sowas basteln könnte. von der art her sowas: http://static.cosmiq.de/data/de/279/0b/2...66ef15d67_1.jpg bloß halt mit weitaus unverfänglicherem bildmaterial und vllt mit nem kleinen fussball noch iwo.. folglich auch ein ausgedachtes vereinslogo..
idee 2: kennt ihr diese bilder, die aus vielen kleinen fotos bestehen, so mosaikmäßig? ich bin ja hobbyfotograf und sicherlich könnte ich genug fotos finden, die sich dann scheinbar in spalten und zeilen zusammen zu seinem großen bild von ihr und mir zusammenfinden. beispielsweise also sowas: http://www.pferdt.de/wp-content/uploads/...LilliMosaik.jpg schwierig hierbei finde ich die wahl der passenden größe
idee 3: ne collage. ein bilderrahmen und so 20-30 richtig ausgedruckte bilder, was ich aber eigentlich relativ langweilig finde. zudem wüsste ich nich, was das für fotos wären. ob nur von ihr, mir, und uns beiden.. oder auch noch von dem 3. mädel, mit dem wir zumindest beim fussball immer abhängen.. find ich aber völlig unpassend ^^' aber nur von ihr und mir könnte iwie zu erschlagend wirken.
idee 4: ein video, bestehend aus vielen fotos, n gutes lied im hintergrund.. aber das guggt man sich einmal an und dann nicht wieder -.-'
was zu kaufen find ich zu plump, zudem sie nie was bezahlt haben möchte.. so, was meint ihr? klar kennt ihr das mädel nicht, aber so von den gedanken her?
Also mir gefällt besonders die 2. Idee sehr. Aber das ist wirklich richtig viel Arbeit und könnte sich auch als äußerst kompliziert herausstellen, da ein richtiges Bild draus zu formen. Aber wenn du Zeit und Muße hast, dann wär ich definitiv dafür.
hm, das ist das problem. ich hab neulich gelesen wie man sowas macht, aber die ganzen fotos muss ich dann erst zusammenschneiden auf ne passende größe. mit n paar programmen von adobe sollte das zusammenfügen dann nicht mehr so schwer sein. allerdings hab ich angst, dass es nach dem zusammenfügen dann iwie doof aussieht und nicht mehr sooo gut erkennbar, aber das kann ich vorher ja nicht prüfen. hm, a 3 müsste das dann auch schon sein, denk ich.