Naja, am besten sortierst du dir die ganzen Fotos erstmal nach Farben. Dann würd ich mir ein Motiv vom großen Bild vorzeichnen, vllt machts ja mehr Sinn, da nicht was all zu kompliziertes zu nehmen. Die Idee, im großen zusammengesetzen Bild dann auch euch zwei zu sehen, zwar gut, das könnte aber arg schwierig werden und vllt erkennt man euch wirklich nicht wieder. Du könntest ja aber auch einfachere Motive nehmen, z.B. ... blub eine Blume oder ein Herz hihi (okay, wenn sie dein Herz nicht will vllt besser nicht. ) oder irgendwas, bei dessen Formierung man nicht so viel Falsch machen kann...
auf euren rat hin hab ich nun ein großes mosaik gefertigt und bis ich es wirklich so hatte, wie ich es wollte, waren ganz schnell 2 wochen rum es wurde nu ein großes bild, bestehend aus 1936 verschiedenen kacheln, die sich aber auch irgendwann noch wiederholt haben. folglich kann ich nichtmal genau sagen, aus wievielen kacheln das bild nun insgesamt bestand. das format ist dina2, also 59,4 x 42cm. gedruckt wurde es auf glänzendem fotopapier. zu guter letzt habe ich es in einen gläsernern bilderrahmen ohne ränder gesteckt.
und das wichtigste: es kam bei der beschenkten und ihrer family supergut an. also war es die mühen echt mehr als wert bin mal gespannt, wie es an ihrer wand aussehen wird