*Staub wegpust* ... *hust keuch* Damn, da lag ja mehr Staub drauf, als ich gedacht hatte... *keuch*
Erm
So liebe Freunde, endlich habe ich es mal wieder geschafft, wenn auch noch nicht hundertprozentig: Meine Website ist endlich ordentlich geupdated worden!!
Ich seh schon, Sceada wird sich ein wenig verändern durch unser jetziges Abenteuer. ^^ Ich les mir das mal noch nicht all zu genau durch, damit ich nicht schon alles weiß. xD
Hoi das sieht echt stark aus Scea :3 Obwohl ich es Teils schade finde was aus Scea wird, andererseits aber auch spannend. Aus dem wird ja im warsten Sinne des Wortes viel! Und er muss sich selber suchen sozusagen? Aber ich will net zu viel hier spoilern. Das bietet dennoch sicher Stoff für noch mehr RPs
Das einzige was ich auf der HP vermisse ist eine Gallery wo man sich die Bilder alle in gross angucken kann. Vielleicht stellst du ja noch eine rein? :3
Ne Gallery... Mmh, ja, ist ne Überlegung wert, muss ich aber dann zuerst schauen, wann ich Zeit hab, die zu coden - Einfach eine reinknallen widerstrebt mir irgendwie, zumal die dann ohnehin nicht valid wäre
Aber danke schon mal für das Feedback, und jaa... Scea wird im wahrsten Sinne des Wortes "vielseitig" ^^ Wie sich das Ganze dann aber entwickeln wird muss sich erst noch zeigen... - Vorallem auch, wie er denn erst einmal sein wird, wenn er denn wieder komplett ist. Ich hab da schon ein paar Ideen, aber es wird noch lange dauern, bis es soweit ist und wer weiss, was sich bis dahin noch alles entwickelt...
Ich überleg grad, ob ich meinen Chars auch eine eigene Website baue. Also, wer hat da wo gute Erfahrungen gemacht? Vielleicht code ich sie auch per Hand... Hab dann aber keinen Webspace...
Mmh... wenn du sie von Hand coden willst, und nen gratis Webspace suchst dafür, so wäre ev. ohost eine Variante. Du musst allerdings dann mit Werbung rechnen... - Das musst du ohnehin bei nem Gratis-Space/ner Gratisseite.
Ich persönlich hab meinen Webspace bei dynamic-net, und bin damit sehr zufrieden. Klar, ich muss dafür bezahlen, aber ich bin dafür quasi 0 eingeschränkt. Ich hab MySQL, hab PHP, kann Mailadressen definieren... - Alles kein Problem mit dynamic-net, aber mit ohost siehts da je nachdem anders aus...
Hm ich denke, es gibt auch ganz gute kostenlose Homepages, obwohl ich das letzte Mal vor 10 Jahren probiert hab, eine Homepage zu machen... Ich persönlich denke, dass die ganzen Homepages für einen Char immer nur einmal angesehen und dann nie mehr aufgemacht werden, solange man nicht ständig wieder neue Dinge über den Char reinstellt. Ich persönlich beschränke mich deswegen eher darauf immer mal wieder ne neue Kurzbio in Legend selbst zu schreiben, statt wo anders dicke Hintergrund-Infos zu sammeln. Und zu guter letzt gibt es auch manche Situationen, da finde ich es ganz passend, wenn nicht jeder alles über Alvi weiß. Denn wenn dann doch mal was rauskommt, was bisher nicht bekannt war oder so ist es für alle Mitspieler viel spannender. Naja, das soll jetzt nicht so klingen, als verdamme ich Charakter-Homepages total, aber ich persönlich sehe außer dem Oh-ganz-nett-Effekt noch nicht so wirklich den Sinn darin.
Zitat von AlvadeaIch persönlich beschränke mich deswegen eher darauf immer mal wieder ne neue Kurzbio in Legend selbst zu schreiben, statt wo anders dicke Hintergrund-Infos zu sammeln. Denn wenn dann doch mal was rauskommt, was bisher nicht bekannt war oder so ist es für alle Mitspieler viel spannender.
ich halte es da so wie alvi. homepages sind zwar ganz nett und zum anguggn sicherlich ganz schön, aber da bekomme ich einfach zu viele infos über den char. so macht das spielen dann auch keinen spaß mehr, wenn ich schon alles vorher auf einer page lesen konnte. drum lasse ich das meist mit dem lesen.
andererseits lerne ich ja einen beruf, der mit medien zu tun hat, und so empfinde ich es als ganz spaßig, eigene pages zu basteln. allerdings würde ich das via dreamweaver machen, oder nem content management system, und folglich dann webspace kaufen, denn kostenlose sind meist so unflexibel und unkreativ.
aber rena, lass dich nicht abschrecken. wenn du eine machen möchtest, dann tu es!
Dreamweaver? Das Programm, dass mit Abstand am meisten Müll in einen Code reinpackt, wegen dem das ganze dann auch nicht einmal mehr valid ist, und teilweise nicht mehr funktioniert? ^^'' Zumindest waren das meine Erfahrungen mit Dreamweaver... - Wobei, ich muss Luc zustimmen: Bei ner grossen Seite wird es, wenn man nur von Hand codet, und so wie ich nichts objektorientiertes macht, bei ner grösseren Page sehr sehr mühsam und zeitaufwendig. Aber nun gut, so gross ist meine Page ja auch nicht...
Punkto Sinn/Unsinn von Charakterpages: Ja, da stimm ich euch zu: Im Grossen ganzen sind das "Einmal draufguck und dann nie wieder"-Sachen, oder Dinge, die einem dann zuviel verraten, das stimmt. Andererseits ist es zum Beispiel bei einem Char wie Scea so, dass seine Geschichte mittlerweile so lang ist, dass selbst wenn man wollte, man niemals alles im Play herausfinden könnte. Ausserdem schreib ich so Dinge einfach gerne nieder, und joa... Es ist im Zug halt eben ne halbwegs clevere Beschäftigung^^'' Aber genug davon, schlussendlich ist es jedem selbst überlassen, ob und wenn ja, wie er eine solche Seite machen will.
Ich update meine Page immer noch oft und arbeite da einfach so aus Spass dran. Ich schreib gern über meine Chars, was denen so passiert (ist) oder was über die Leute die sie kennen gelernt haben u.s.w. Sicher gibts da auch OOC Infos aber das gibts doch bei jeder Char-Page nehm ich an ^^ Und Letztens hat sie die 2000 Views Grenze geknackt, das hat mich auch sehr gefreut.
Zitat von SceadaDreamweaver? Das Programm, dass mit Abstand am meisten Müll in einen Code reinpackt, wegen dem das ganze dann auch nicht einmal mehr valid ist, und teilweise nicht mehr funktioniert? ^^'' Zumindest waren das meine Erfahrungen mit Dreamweaver...
hab ich halt so gelernt, bin ja nu auch kein informatiker, sondern beschäftige mich weitestgehend mit dem design. mach das layout in photoshop und pack es dann in dw zusammen, dass es passt. sicherlich ist das ne unschöne art, wenn man auch frei hand programmieren kann, aber für mediengestalter, die sich eher mit dem kreativen teil auseinandersetzen, reicht das völlig. soo schlecht ists nu nicht
Klar, das bestreitet ja auch niemand Luc Und zum einfach so zusammensetzen ist es definitiv auch das einfachere, da das von Hand durchaus auch etwas mühsam sein kann. Vor allem bei komplexeren Designs^^''
Aber rein Code-Technisch hat Dreamweaver leider für ein derart teures Programm (als ich das letzte Mal nachschaute kostete das noch um die 1000.- Franken) gröbere Mängel, da es einfach keinen validen Code produzieren kann. Allerdings... Nicht einmal google ist schliesslich völlig valid Und von youtube wollen wir gar nicht erst reden... %)
ich beneide die wahren programmierer wir machen im unterricht momentan javascript, aber nur so basics.. traurig ^^'
und jaaa, adobe-programme sind immer so arschig teuer.. -.- wobei die studentenversionen eigentlich noch im rahmen des erlaubten sind. musst dich dann halt nur als student bei adobe ausweisen, dann kriegst du auch die kostengünstigere variante aber das haut immernoch ein kleines loch in die börse