Jo. Die Jaeger existieren ja schon eine Weile, und ich denke wir alle kennen uns auch schon recht gut. Aber wie kommt man dann bitte dazu nicht über Musik zu reden? Kann doch nich angehen..
Und zwar wollte ich das neue Album von Eminem anpreisen. Recovery heißt das gute Stück und es begeistert mich, obwohl ich Shady schon länger nichtmehr wirklich höre, wirklich sehr. Denn mit ihm habe ich angefangen mich für Musik zu interessieren, und mit ihm werde ich aufhören
Also wenn ihr was mit gutem Rap anfangen könnt, greift zu!
Ich mag Fresh Dumbledore, das ist HipHop. xDDD "Alles für die Kids" und "Wenn du denkst" hab ich echt auf dem Handy.
Ansonsten hör ich ... viel. Je nach Stimmung. Über bei Metal und Hardrock und Techno und House bis irgendwann hin zu Gospel. Find Musikfragen wirklich immer schwer zu beantworten, weil sich das bei mir sehr schnell ändern kann.
Zitat von LucanxD rap ist für mich ein absolutes NO GO da kann ich net mitreden
Nich nur sagen was du nicht magst, erzähl was du gerne hörst
das is aber sooo viel also echt verschiedene dinge. deutsch, rock, pop, folk, bissl gothic-metal, oder wie man das auch bezeichnet, bissl trance, bissl unterhaltsames, aber auch die aktuellen charts...
hm.. vllt verdeutlichen ein paar bandnamen so ungefähr die stile: silbermond, wir sind helden, pink, nightwish, within temptation, saltatio mortis, asp, schandmaul, versengold, vermaledeyt, die streuner, subway to sally, bodo wartke.. um nur einige wenige zu nennen. auf partys meiner fussballmannschaft gröhle ich dann auch mal bei so komischen party-ballermann-typen mit wie mickie krause, peter wackel, pur... ansonsten hör ich auch gern hits aus 80ern und 90ern... seeeehr vielseitiges also. aber halt kein rap, r 'n b und hiphop.
Bodo wartke ist endgeil luc obwohl ich ebenfalls so gut wie alles höre gibts für mich seit jetz über nem halben jahr (was für mich ne lange zeit ist) einen absoluten favoriten. Und zwar den umfragten schockrocker marilyn manson. die musik, die videos und die texte sind einfach nur genius. aber sonst hör ich auch mal gerne deutschen hip-hop wie sido kitty kat KIZ frauenarzt und ein paar einzelne sachen. und natürlich alles mögliche was in clubs gespielt wird und wazo man tanzen kann. wovon ich dann eher kein fan bin ist pop. nich wirklich mein ding.
Ich mag was, was eh kaum einer mag, nähmlich alle möglichen OSTs (Original Soundtracks) von Movies oder Animes Ansonsten hab ich so viele Lieder aller möglichen Genres gern das ich mich nur als Alleshörer bezeichnen könnte. Ich mag weniger Bands als einfach bestimmte Lieder von vielen Bands x) aber ein paar Favis hab ich und das sind ASP, Subway to Sally, Eisblume (hust), Three Days Grace, E-Nomine...joa, solche halt ^^ Das einzige was ich gar nicht mag ist Rap, das mag ich auch nicht, b.t.w ist für mich einfach keine Musik weil ja eher gesprochen als gesungen wird.
Subway to Sally sehe ich nächsten Monat live Geh aufs Serengeti Festival. Kommen echt hammer bands, unter anderem: Skindred, Sonic Syndicate, Papa Roach, etc.
Ich wollte hier schon lange mal antworten, habs aber immer wieder vergessen... - Na gut, aus gegebenem Anlass, da ich ja noch was fragen will, machen wir das mal^^
Was meinen Musikgeschmack angeht... Njoa, Soundtracks sind auch bei mir omnipräsent, allen voran natürlich die Final Fantasy Soundtracks, wobei ich hier auch denjenigen von Okami herausheben möchte. Ansonsten ist es eigentlich sehr stark von Oldies geprägt, sowie Rock/Pop. Sprachlich ist es dabei so, dass das meiste natürlich Englisch ist, ich aber auch einiges Französisches und ordentlich viel Deutsches höre. Auch mit bei, und zwar recht gut vertreten: Berndeutsch und Japanisch. Favoriten punkto Bands/Interpreten: Nobuo Uematsu, The Rasmus, Phil Collins, Patent Ochsner, Gotthard und natürlich noch viele viele mehr...
So, was ich nun aber noch anfügen wollte: Wie sieht es bei euch eigentlich so mit Konzerten aus? Geht ihr gerne mal ein Konzert, lasst ihr euch das auch schon mal was kosten, und, das wichtigste, was geht ihr euch dann da so anhören?
Bei mir ist es schwer, da ne Richtung anzugeben, es sind halt einfach gewisse Bands, die ich gerne hören geh. Folgende zum Beispiel hab ich bereits gesehen und würd ich auch jederzeit (wenn nicht zu teuer) wieder hören gehen: - Patent Ochsner. Die sind einfach geil. Die machen Berndeutsche Musik, die einfach... ich kanns nicht anders sagen, aber diese Musik von ihnen hat einfach so unheimlich viel Seele. Es gibt kein Lied, dass einen nicht mitreissen oder berühren würde. Es ist sehr sehr schade, dass das ganze Gefühl in den Liedern zu kurz kommt, wenn mans übersetzt :/ Ansonsten würde ich euch wohl dazu verdonnern, die meisten Lieder von ihnen anzuhören... /gg Live sind sie meiner Meinung nach die wohl beste Band die ich je sehen durfte. - Gotthard. Auch eine schweizer Band, die mit (Hard-)Rock aufwartet. Sie haben aber auch viele sanftere, tiefgehende Lieder die es vermögen, jemanden tief zu berühren... Live sind sie ein echtes Erlebniss, und wenn sie bei uns in der Gegend sind, dann kann man sich sicher sein: Ich und meine Mutter sind da - The Rasmus. Einmal nur gesehen, und ganz ehrlich würde ich sie gerne mal wieder sehen. Ich mag ihre Musik... - Schade nur, dass sie nur so selten in die Schweiz kommen :/
Was anderes sind Bands, die ich gerne mal sehen möchte: - Phil Collins. Auch wenn es so gut wie hundertprozentig ausgeschlossen ist, dass er jemals wieder ein Konzert gibt aufgrund des Hörsturzes und seiner Verfassung generell... Ich hätte ihn gerne mal live gesehen. Ich könnt mir heute noch in den Arsch beissen, dass ich damals, als ich die Chance hatte, lieber zu Hause geblieben bin >..< - Linkin Park. Je nach Album/Line Up das sie dann haben, wären die definitiv nen Besuch wert. Vorausgesetzt, der Preis passt halbwegs... - The Black Mages. q.q Ich trauere, ich trauere! Seit sich die Black Mages anfangs Monat offiziell aufgelöst haben ist auch die Hoffnung tot, dass die mal hier auftreten. Schade, sehr schade... Ich hätte wohl jeden Preis gezahlt, um die live erleben zu können... *seufz* - Flogging Molly. Hey, what shall I say? Die machen einfach Laune^^
Flogging Molly - genau wie du. Vielleicht sogar mal gemeinsam? Dropkick Murphys - Irish. Ich hab ihre Shirts, ihre Alben, ihre Tourdaten, ihre entstehungsgeschichte.. Want. <3 Korpiklaani - folk-metal war für mich immer schon legendär.. also auch jederzeit gerne
Sonst gibts eigentlich keine Band die ich wirklich als sehr sehenswert empfände.. Und wie gesagt, mein Musikgeschmack geht einfach durch jedes Genre durch.^^
Also ich bin nicht so der Live-Typ irgendwie. Ich glaub, ich war in meinem Leben 2x auf einem Konzert und das nur von so kleinen Bands vor Ort und eher zufällig. Ich weiß auch nicht, woher diese mangelnde Begeisterung für Live-Auftritte kommt. Vielleicht ist Musik dafür in den meisten Fällen zu sehr "Nebensache" für mich. Ich setz mich selten wo hin und hör mir bewusst Musik an. In den meisten Fällen brauch ich sie nur zur Stimmungsunterstützung, wenn ich z.B. was schreiben möchte ist so ein leichtes Gedudel im Hintergrund ganz anregend oder wenn ich voll auf Party bin, dann ist die passende Musik dafür natürlich auch anregend. ^^ Das einzige was ich mir mal vorstellen könnte, aber vermutlich in den nächsten 10 Jahren nicht genug Geld dafür haben werde, wären so Festivals wie kA.... Rock am Ring oder so, wo gleich mehrere Bands sein werden, die ich ganz gern mag.
Also auf lokalen Gigs war ich früher während meiner Punk und metalphase sehr oft, was mit der zeit aber immer mehr abgenommen hat. Jetzt gehe ich nur noch auf "richtige Konzerte" und oder Festivals. Bin ein Stammgast beim Serengeti Festival, die für die kleine Gemeinde Schloss Holte ein immer besseres Line up bieten.
Ansonsten war ich schon bei den Beatsteaks, Rise Against und 30 Seconds to mars. Also eigentlich alles was mir gefällt und in die Nähe kommt
Zitat von Sceada Was anderes sind Bands, die ich gerne mal sehen möchte: - Phil Collins. Auch wenn es so gut wie hundertprozentig ausgeschlossen ist, dass er jemals wieder ein Konzert gibt aufgrund des Hörsturzes und seiner Verfassung generell... Ich hätte ihn gerne mal live gesehen. Ich könnt mir heute noch in den Arsch beissen, dass ich damals, als ich die Chance hatte, lieber zu Hause geblieben bin >..< - Linkin Park. Je nach Album/Line Up das sie dann haben, wären die definitiv nen Besuch wert. Vorausgesetzt, der Preis passt halbwegs... - The Black Mages. q.q Ich trauere, ich trauere! Seit sich die Black Mages anfangs Monat offiziell aufgelöst haben ist auch die Hoffnung tot, dass die mal hier auftreten. Schade, sehr schade... Ich hätte wohl jeden Preis gezahlt, um die live erleben zu können... *seufz* - Flogging Molly. Hey, what shall I say? Die machen einfach Laune^^
Zwei von den Bands hab ich auch schon live gesehen und zwar PUR, das war erst diese sommerferien, und dann noch linkin park vor zwei Jahren ^^
und erst neulich war ich auf einem sehr beeindruckenden konzert von Leonard Cohen mit meinem papa der mann hat mich echt vom hocker gehauen. Er ist jetz schon 75 und hat immernoch einen unglaublichen spaß an seiner musik, was er auch beim konzert gezeigt hat. bis zur allerletzten minuten hat er gespielt und ist immer wieder auf die bühne gekommen um noch einen song zu spielen ^^ die musik ist zwar sehr ruhig, eher so blues oder jazz (soweit ich das zumindest einschätzen kann :/) aber schöne stimmung war trotzdem.
Zitat- Gotthard. Auch eine schweizer Band, die mit (Hard-)Rock aufwartet. Sie haben aber auch viele sanftere, tiefgehende Lieder die es vermögen, jemanden tief zu berühren... Live sind sie ein echtes Erlebniss, und wenn sie bei uns in der Gegend sind, dann kann man sich sicher sein: Ich und meine Mutter sind da
Leider leider leider muss ich nun, nachdem ich auch den kleinen Abschiedstribut im Schweizer Fernsehen gesehen habe, die Wahrheit eingestehen, und darum diese traurige Kunde mit euch teilen...
Steve Lee, der Frontsänger von Gotthard, ist bei einem Unfall unweit von Las Vegas ums Leben gekommen. Er befand sich auf einer Motorrad-Tour mit einer grösseren Gruppe, und sie hatten wegen des einsetzenden Regens auf dem Pannenstreifen Rast gemacht, um die Regenkleidung anzuziehen. Ein Lkw ist dann ins Schleudern geraten, und hat eine der Harley Davidsons der Gruppe erwischt, welche weggeschleudert wurde und ihrerseits dann wiederum den armen Steve Lee erwischte. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen, und verstarb. Es ist ein erheblicher Verlust für die schweizer Musikszene, und auch für mich im speziellen. Ich gebe es zu, ich war den Tränen mehr als nur nahe als ich es vernommen habe. Daher dachte ich, ich sollte das ganze mit euch teilen, und ja... Nun wisst ihrs...