Eigentlich hab ich nur eine Frage, aber damit alle die Möglichkeit haben, sich daran zu erinnern, wenn es sie mal betrifft, mach ich dafür einen Extra-Thread auf.
Wie sieht das aus, wenn unsere Charaktere Gäste mit in die Ruine nehmen wollen? Also in Bezug auf den Magischen Schutz. Muss ein Jäger mit grünem Tuch bei ihm sein, ihn irgendwo anfassen, während sie durch die Zauberbarriere gehen. Oder reicht es, wenn der entsprechende Gast sozusagen "die Erlaubnis" von dem Jäger kriegt, um die Barriere zu durchqueren?
Eigentlich ist die Barriere so konzipiert, dass ein Tuch mindestens dabei sein muss... - Aber ich denke, man kann sich sicherlich auch so "Einweg-Siegel" von Scea machen lassen, mit denen Gäste einmal reinkommen
cio war ehrlich gesagt auch noch nie drin..aber das mit dem einweg-siegel ist ne nette idee.. gleich am eingang abholbar *gg* kann man ja an die "anwesenheit" eines tuches, bzw. tuchträgers koppeln oder so... ach, klingt wieder so kompliziert.
Hm ich krams noch mal hoch, weil ich gerade in ein Spielgeschehen involviert bin, dass es erfordern könnte, einen Gast mitzubringen (jedenfalls wenn sie zusagt). Ich würde sagen, dass wir es der Einfachheit halber so machen, dass ein Tuch dabei sein und vielleicht in Körperkontakt mit den Gästen stehen muss, während sie durch die Barriere gehen. Oder? Das mit den Einwegsiegeln finde wirkt dann wirklich etwas kompliziert, find ich. ^^'
Noch weiß ich gar nicht, ob sie kommen, aber Schmiedin Johina hat Alvadea gerade per Rätsel zu verstehen gegeben, dass sie Opfer der Herzog-Putsch Geschichte ist und umgebracht werden soll und jetzt probiert Alva sie davon zu überzeugen, dass sie mitkommen muss. Sie würde sie dann zur Gildenhalle bringen, weil sie ja weiß, dass sie da durch die Magie sicher sind. Vorerst. Aber Johina will nicht ohne Gerendiell gehen und so. Mal sehen, wie das RP ausgeht. Bin noch mittendrin. ^^
Oh edit: noch ne Frage. Was genau bewirkt diese Barriere eigentlich? Und wie sieht man die Ruine, wenn man nicht im Besitz des Tuches ist? Sieht man sie überhaupt? Oder kann man einfach nicht durchgehen?
Die Frage im Edit ist untergegangen damals, doch wie wir ja wissen, hast du das ganze dann ja ausgespielt gehabt Alvi. Wie hattest du es dann damals ausgelegt nun? Nur aus Interesse, damit wir uns auch alle daran orientieren können
Ich hab jetzt gespielt, dass man die Ruine schon sieht, aber einfach nicht näher heran kann. Irgendwann würde man evtl auf eine unsichtbare Wand stoßen. (Das hab ich jetzt nicht ausgespielt, aber mir so vorgestellt.) Wäre vermutlich auch etwas zu krass gewesen, wenn man die magische Barriere so stark macht, dass man die ganze Ruine nicht mehr sehen kann.