Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber meine Charaktere sind beide geborene Wyrmländer und deswegen stricke ich auch immer ein bisschen oder auch ein bisschen mehr an der Geschichte des Wyrmlandes rum. Da wir ja nun auch öfter auf historische Gegenstände oder Schriftstücke stoßen dachte ich, dass es vllt eine gute Idee ist, wenn wir ein bisschen Stoff hier zusammen tragen, damit wir auch gegenseitig an den Geschichten unserer Mitspieler anknüpfen können. Also es geht nicht darum uns jetzt hier schöne Geschichte auszudenken, sondern einfach das zu sammeln, was wir im RP oder in Hausbeschreibungen oder Biographien schon irgendwie festgelegt haben.
Ich beginne mal mit den Sachen, die ich geschrieben hab, das wär zunächst Cassaias Hintergrund.
Ilshelis und die Totensümpfe
Zwischen Glukmoore und Ilshaldren befand sich einst die Stadt Ilshelis. Dazu hab ich folgenden Tagebuchausschnitt eingeleitet:
ZitatAuszug aus dem "Tagebuch Hauptmann von Volmaturs" gefunden und übersetzt von Borgrad Steinsucher
"...Ilshelis ist gefallen. Der Kampf um unsere geliebte Stadt dauerte nur drei Tage und doch stehen an meiner Seite nur eine Handvoll Überlebende. Manche sagen, die Götter haben uns verflucht. Selbst wenn sie nicht den Keim der Pest in unserer Stadt gesät haben, bin ich doch voller Hass auf sie, denn sie haben diesen Gräuel zugelassen. [...] Heute morgen haben wir unsere Stadt angezündet. Ilshelis brennt lichterloh... diesen Anblick werde ich nie vergessen. Ich werde die Überlebenden weiter nördlich über die Stromschnellen führen. Wenn der Blutdurst der Götter gestillt ist, hoffe ich inbrünstig, dass sie sich der armen Seelen annehmen, die in Ilshelis ihr Leben lassen mussten, denn von uns wird an diesen Ort keiner zurückkehren. Die Sümpfe dort haben zu viel Tod und Elend gesehen..."
Wie man mehr oder weniger daraus schließen kann, sind die wenigen Überlebenden der Seuche, dessen Ursache nie geklärt wurde, dann nordöstlich gewandert und haben Ilshaldren gegründet.
Die Totensümpfe sind etwa hier:
Seit dieser Seuche und dem Niedergang Ishelis' ist in den Totensümpfen kein Leben mehr, weder Tiere noch Bäume und die meisten Bewohner und Reisenden würden lieber einen Umweg nehmen, als durch die Totensümpfe zu gehen, zumal es dort auch kaum Brücken oder geebnete Pfade gibt, die garantieren, dass du nicht im Moor versinkst.
Dann noch eine Kleinigkeit, ich habe den Abenteurer und Historiker Borgrad Steinsucher erwähnt. Es ist ein bisschen angelehnt an Bran Bonzebart, wer Wow kennt. ^^ Es steht euch frei den Namen zu benutzen, wenn ihr in Bibliotheken stöbert. Der Zwerg hat einfach viele alte Schriften übersetzt und so. Also ein einfach recht bekannter Archäologe. Lebt auch noch. In Qexelcrag, würd ich behaupten.