...Winterschlaf, Frühjahrsmüdigkeit und dann kommt wieder das Sommerloch! Ich hoffe nicht, aber euch ist sicher auch schon aufgefallen wie leer es derzeit ist in LotGD. Mir ist es erst richtig bewusst geworden, seid ein alter Freund von mir wieder angefangen hat zu spielen und sich darüber beklagte, das er keine Spontan-RPs machen kann, weil ja nie wer da ist oder dazu kommt. Ich finde er hat ziemlich Recht. Selbst unter der Woche war schon mehr los als die letzten Monate. Sogar morgens fand man da mindestens drei RPs die irgendwo liefen und jetzt weiß ich, das ich bis 14 Uhr im Grunde gar nicht on kommen brauche, weil eh nie wer spielt oder immer nur dieselben. Ist wirklich schlimm. Wenn man selbst wo hin geht, kommt niemand dazu, ergo vergeht einem auch die Lust selbst ein RP zu beginnen...ich hoff das bessert sich wieder. Derjenige von dem ich sprach meinte sogar LotGD würde offenbar langsam den Bach runter gehen und andere Server wären viel attraktiver. Was meint ihr dazu?
Ich für meinen Teil bleibe auf LotGD. Ich habe zumindest keine Lust auf einem Server ganz neu anzufangen, kenn LotGD schon recht gut, die meisten Chars und hab mich auch sonst sehr eingelebt. Zumal da eben auch die meisten meiner Freunde sind. Ich hab viele davon in den letzten 2 Jahren wo ich jetzt schon spiele kommen und gehen sehen. Denk aber ich werd noch ne Weile erhalten blieben, auch wenn ich merke, das meine Schreiblust immer weniger wird und ich immer weniger Kreativität finde was Posts angeht. Nach 2 Jahren RP hat man irgendwann offenbar alle Beschreibungen/Sätze durch xD früher fiel es mir leicht ne ganze Seite allein voll zu spammen. Würde ich heute nimmer schaffen.
Stimmt schon, dass recht wenige unterwegs sind derzeit. Bin zwar selbst recht oft on, aber zu unmöglichen Zeiten, wenn ich ehrlich sein soll. Und demnächst geht's bei mir wieder los mit Uni... Da wird die Zeit wieder knapper, aber regelt sich auch wieder auf für mein Verständnis vernüntige Zeiten.
Hast aber recht, es sind doch meist die selben Spieler on. Und die spielen auch immer zusammen. Und es sind auch so oft Vampire. Ich versuche ja RPs mit Vampir-Charakteren zu umgehen, aber wenn ich das mache, spiele ich noch seltener. Ich war richtig happy, gestern mit Ranari zu spielen. Schreibt sehr schön (steht in meinem Haus und in Glrofindal was).
Den Server wechseln werde ich nicht. Sollte LotGD dicht machen, dann höre ich wohl auf. Wäre aber schade, denn ich kann mich irgendwie voll entspaennen, wenn ich schreibe. Seitenweise kann ich zwar nichts füllen, aber wenn ich eine Grundidee habe läuft's gut. Gestern ist die andere voll auf meine Idee angesprungen. Das war richtig cool. ^^
Ich spiele jetzt glaube ich seit gut 3 Jahren immer mal wieder auf LotGD und anderen Servern, doch bisher ist mir wirklich noch kein anderer Server begegnet den ich wirklich toll fand. Ich habe eine zeit lang auf Legend of Phönix gespielt...naja ein RP Server aber auch recht unbewohnt...danach kam ich wieder hierher.
Es wäre echt schade wenn LotGD zu machen würde...ich persöhnlich sehe dass aber nicht, auch wenn es momentan ein wenig ruhig ist im Wyrm. Vielleicht kommen ja irgendwann mal wieder ein paar gute Spieler und dann werde ich da sein.
Es hält mich auch einfach die Tatsache im Wyrmland dass ich hier genau wie Tera einen guten Durchblick hab. Ich mag die Art mit der hier gespielt wird und die meisten RPler sind auch gut. Es wäre schade wenn die Zeit der guten spontanen RPs im Wyrm vorbei ist und deswegen gute Spieler gehen, doch genau das sind doch diejenigen die einen Server mit am Leben halten. Die den "Kleinen" auf die Beine helfen und zeigen wie's geht.
Ich selbst habe auch klein angefangen und damals hat mir ein freundlicher Drow dabei geholfen meinen Schreibstil zu finden und jetzt habe ich eine wunderbare Gilde und viele Freunde die ich auf gar keinen Fall verlieren will.
Schon deshalb wird LotGD immer ein sehr schönes Hobby bleiben, denn egal ob ich RP spiele oder Waldkämpfe mache, ich fühl mich im Wyrm zu Hause ^^
Ich glaube nicht das LotGD zu macht. Den Server gibts ja nun schon ewig und Nergal würde denn sicher auch noch laufen lassen, wenn nur noch Klickspiel gemacht würde. Ich denke es war eher auf das allgemeine Klima in Sachen RP bezogen. Es spielen Weniger RP als früher...viele Gilden sind tot z.B die SHI, welche zeitweise wieder versuchte auf die Beine zu kommen, so hatte ich den Eindruck, es aber nicht wirklich geschafft hat und die Phex, welche damals wo ich auch drin war sehr aktiv war und da gerade einen neuen Versuch startet wieder aktiv mitzuwirken. Pyro, Nuctaria und Veldan, drei klasse RP-Spieler jedoch sind nun auch recht inaktiv geworden :/ vermisste meine Anfangszeit inzwischen sehr. Da gab es immer spannende RPs. Ich hab inzwischen richtig die Nase voll von diesen 'Ich geh wohin und laber dann bloß mit dem anderen Char' RPs. Ich will mal wieder Aktion RPs, Dramen, Spannung. Das gabs damals in den RPs die ich mit Alci hatte und nun? Gar nix mehr. Mit Tera hatte ich die Möglichkeit selbst dafür zu sorgen, das was passiert. Zu ihren Zeiten hat das auch meist geklappt. Am Ende bis ich sie wechselte wurde es aber auch immer schwerer Leute dafür zu begeistern (gut, wer will auch schon verbrannt werden xD).
mh..da kommt ma ja fast in weltuntergangsstimmung, wenn ich höre "server zumachen"..wie der titel des threads schon sagt, es ist wohl ein herbstloch. ich bin nicht mehr ganz so aktiv und merke dennoch, das um 15 uhr oft nix los ist. immerhin hatte ich vor einer weile wenigstens ein erfolgserlebnis, als ich den platz mal allein belebt hab. früher hab ich gern monoplays gemacht, aber jetzt..naja.. das kommen und gehen von leuten bleibt nicht aus, leider haben sich kürzlich gleich mehrere gute spieler "verabschiedet" (bei mir..). ergo starb auch das letzte play mit mehreren leuten, das so gut lief..*noch wiederbelebungsversuche macht*
andererseits..in den letzten wochen kam ich vermehrt wieder mit anderen spielern in kontakt und ich hatte endlich mal wieder schönes plays, wenn auch zu leider unmöglichen zeiten. oft sind besagte spieler nur nachts/am späten abend on. und da hieß es noch das sommerloch *gg
wie dem auch sei..hauptsache, wir (der server im allg.) halten wenigstens das "kontingent" an guten spielern, dann wird einem auch kaum auffallen, wenn mal ein paar andere gehen. ich war auch schon mal auf anderen servern reinschnuppern, aber die meisten sind einfach viel zu klein und zu wenig belebt..von daher werd ich lotgd weiterhin treu bleiben, weil ich eh schon zu feste wurzeln geschlagen hab (sind ja auch schon 5 jahre oO).. naja..es gibt jedes jahr ne flaute, also was solls.
bei den shi muss ich sagen, haben sie aber gut wieder lebendigkeit reingekriegt..nur wenn dann plötzlich aktiver und bekannter gewordene mitglieder auf einmal nicht mehr auftauchen, reißt es natürlich wieder löcher rein.
Ohje, ich glaub, ich hab kreuz und quer geredet..egal. soviel zu meinem senf.