So, nachdem ichs mir nimmer mit ansehen wollte brauche ich mal euere Meinung. Ich bin momentan sehr unschlüssig was meinen Mainchar betrifft, also Saidra. Ich mag Saidra. Ich mag sie mehr als ich zu Anfang dachte, so war es bei Tera damals aber auch. Aus dem Wechsel der nur vielleicht zwei Monate gehen sollte wurden immer mehr Tage, Wochen, nun ja und inzwischen spiele ich den Char (oder eher die Chars) auch einfach total gerne. Ich kann mich mit ihr genau so frei bewegen wie mit Tera, nur das der Char an sich höfflicher auftritt und hilfsbereiter als Tera, die eher zum Einsatz kommt wenn es wo lustig werden könnte, während ich mit Sai dahin gehe wo ich denke ein ernster, ruhigerer Char wird bevorzugt.
Wie dem auch sei - heute hatte ich mal wieder RP mit Shagrath, dem Charakter der mit Alcira zusammen ist (wissen aber ja eh die meisten) und das hat mir auch viel Spaß gemacht (ich habe Alci als | Char gespielt). Allerdings weiß ich genau dass wenn ich back wechsel ich nicht zufrieden sein werde. Einen Char nur wegen einer einzigen Person zu spielen sollte man nicht, doch ich will Shagrath auch nicht vor den Kopf stoßen, da ich ihm versprach Alcira kommt zurück. Damals dachte ich nicht, das ich an Saidra einen so grossen Gefallen finden werde. Zudem mag ich wie gesagt die RPs mit seinem Char, nur lohnt es sich meines Erachtens nach einfach nicht Alci zurück zu holen solang Alci mir keinen Spaß machen wird im Gegensatz zu Saidra. Andererseits finde ich das ShagixAlci Paar toll und fände es schade wenn sie sich trennen.
Hab keine Ahnung was ich machen soll :/ Alcira verändern möchte ich nicht denn sie ist die Kalte und alle kenne sie so und sie soll als Char auch so bleiben. Sie nett werden zu lassen passt einfach nicht mehr zu dem Char, auch wenn sie dann leichter zu spielen wäre. Und mich von Tera trennen will ich noch weniger, denn die mag ich von all meinen Chars am liebsten und sie soll bei Sceada bleiben, demnach kann ich nur zwischen Saidra und Alcira wählen.
Ich kann nur sagen was ich dir in icq schon gesagt hab, mit ein paar Ergänzungen Ich mag Saisai, aber Alcira fand ich als Charakter immer cool. Ich hatte nur nie die Gelegenheit mal mit dem Char zu spielen. Die Sache mit Shagrath ist natürlich blöd :/
In diesem Punkt kann ich dir dann nur zustimmen, wegen einem einzelnen Spieler einen Charakter weiter zu spielen obwohl er einem nicht so recht spaß machen will ist nicht so schön...aber vielleicht kannst du Alcira noch weiter als NPC spielen bis du dr schlüssiger über dein weiteres Verfahren bist
btw: Weiß Shagrath denn das du so hin und hergerissen bist?
Na super, nach dem Post hier bist du genauso weit wie vorher -.-"
Meiner Meinung nach solltest du weiterhin bei dem Char bleiben, der dir am meisten Spaß bereitet und wenn das nunmal Sai ist, dann soll das so sein. Es hilft nichts einen Char wiederzubringen, der dir momentan nicht allzu viel Freude machen würde. Davon hättest du nichts und wahrscheinlich würdest du nach deinem Wechsel zurück zu Alci auch nur noch mit Tera spielen.
Zudem muss ich mal wieder sagen: "Hey, es ist nur ein Spiel", also wird Schagi es akzeptieren, wenn DU dich für DEINE chars entscheidest. Spiele so, wie es DIR am besten gefällt, der Rest kommt von allein.
Schon als du damals begonnen hast Sai zu plannen hab ich irgendwie damit gerechnet, dass das passieren könnte, irgendwie hab ichs vermutet, nachdem du so voller Elan an die Sache ran gegangen bist, und auch nachdem ich gesehen hab, wieviel Spass dir das ganze gemacht hat. Insofern kommt dieser Thread jetzt für mich alles andere als überraschend...
Tja... was soll ich dir sagen dazu? Zum einen ist es natürlich wichtig, dass du mit der Entscheidung zufrieden bist. Dich zu zwingen, Alcira zu spielen nur um Shagis Willen auch wenn wir alle genau wissen, dass du damit dann nicht glücklich bist, ist ebenso wenig in unserem Sinne wie auch in Shagis würde ich mal sagen. Denn seien wir doch ehrlich: Wenn es für dich quasi schon zur Pflicht wird, Alci zu spielen, dann leidet das Play darunter - und davon profitiert Shagi also auch nicht. Dazu kommt noch, dass es nicht sein Ansinnen sein kann, dir etwas aufzuzwingen, dass dir keinen Spass macht... Klar versteh ich hier auch den Punkt, dass du das Pärchen AlcixShagi toll findest, und sie deshalb nicht aufgeben möchtest. Und das will ich dir auch gar nicht erst vorschlagen, oh nein. Aber wenn Shagi wirklich darauf besteht, dass Alci wieder zum Main Char wird, dann find ich das absolut nicht gut und in gewisser Weise auch unfair von ihm. Gewiss, du hattest es ihm versprochen, doch die Umstände haben sich nun halt eben verändert, und es ist ja auch nicht so schlimm, wenn Alci halt eben als NPC bleibt, oder? Zumal wir nicht vergessen dürfen, dass das RP-Char-System von der Machart her für mehrere RP-Chars ausgelegt ist...
Mein Vorschlag wäre also wie folgt: Rede mit Shagi darüber, sag ihm, wie du die Sache siehst, und dass du Saidra eben gern behalten möchtest, weil sie dir so grossen Spass bereitet. Und das Tera gar nicht erst zur Diskussion steht. Auch wenn es noch ungewiss ist, ob und wann denn dann der zweite RP-Char kommt, so kannst du ja darauf hinweisen, und Shagi sagen, dass du wenn dieser kommt Alci wieder als "vollen" Char spielen würdest. Es ist vielleicht aus seiner Sicht nicht der beste Kompromiss, doch muss er sicher zugeben, dass er einfach nicht von dir verlangen kann, auf etliche gute RPs die dir Sai ermöglicht mit Personen, zu denen zuvor kaum Kontakt hattest (Ryu lässt grüssen!) verzichtest, nur damit bei den RPs mit ihm Alci als voller Char auftreten kann. Denn das wäre in meinen Augen eine sehr selbstsüchtige und unfaire Forderung von ihm...
Muah, ist das wieder viel Text x.x Dabei wollte ich mich doch kurz halten...
Nein, Shagi weiss davon nichts, ich will ja nicht das er sauer ist auf mich, schliesslich mag ich den Spieler und OOC verstehen wir uns auch super :/ Als NPC würde ich sie natürlich weiterhin spielen aber ob er gern mit einem NPC zusammen ist? Aber iwann muss ichs ihm ja mal sagen :/ danke dir
@Lucan
Ja, das hab ich ja schon vor dem Wechsel getan. Also im Grunde nur Tera gespielt und Alci eigentlich bloss für Shagarth. Gäbe es Shagi nicht wäre die Entscheidung auch viel einfacher *knuff* thx
@Scea
So. Erstmal - wow, was ein Post. So viel könnte ich nie zu einem Thema beitragen ^^ Und ja, zwingen würde ich mich schon müssen. Der Wechsel bringt mir imo nur, das Alc wieder Shagi hat, was zwar toll ist aber sonst? Sie ist ein schwerer Char der kaum mit anderen agieren kann, insofern er nicht grade auf sie losgeht. Und ich bin nimmer so der Böse-Char-Spieler. Ich mag die freundlichen mehr. Hab ich nach knapp einem Jahr Eis-Alci gemerkt x) Womöglich finde ich iwann wieder die Lust sie zu spielen, aber augenblicklich nicht wirklich. Ich glaube aber nicht, das Shagi mir derart böse wäre, doch ich denke auch nicht, das er dann mit Alc zusammen bleibt. Nicht, das ich dies dann fordern könnte, nein. Aber es ist sehr schade drum. Find es ja auch doof, dass man bisher nicht noch einen zusätzlichen Char kaufen kann. Ich hab sogar einst einen der Admins gefragt, der meinte auch sie wissen nicht mal, ob es das in naher Zukunft geben wird :/ glaube zwar selbst wenn, das dies mindestens um die 5000 DP kostet, aber ich würde ihn mir dann auf jeden Fall zulegen. Ob nun für Alci dann oder für iwas anderes.
Obwohl eigentlich schon alles gesagt wurde und es zumindest in meinen Ohren so klingt, als hättest du dich überzeugen lassen, dass Sai zu behalten, will auch ich nochmal betonen, dass ich genauso denke. Nur wegen einem Spieler den Charakter wechseln hört sich sehr nach DP-Verschwendung an. Shagrat ist ja, meines Wissens, auch nicht so oft da und das machts noch unwahrscheinlicher, dass du lange Freude an Alcira haben würdest. Für die paar Male kannst du es auch bei einem NPC belassen und wenn du irgendwann wieder einen Stimmungswechseln spürst, kannst immer noch wechseln.
Katzenlurche gehören laut Tera ins Unloch. WAS IST DAS?!
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen. Erinnerst du dich an die Phase, wo ich die Schnauze voll hatte, Deh zu playn? Das war nicht dasselbe, aber ähnlich.
Deswegen kommt hier MEINE Meinung. Ich liebe Alcira sehr, genauso wie Dehmyen sie als Freundin schätzt. Aber, Dehmyen liebt Saidra, genau wie ich und Yuro mag sie wahrscheinlich wegen ihrer Haar- und Augenfarbe x). Um zum Thema zurück zukommen. MEINER Meinung nach solltest du Saidra weiter spielen und nicht alles von einem Char abhängig machen. Ich mag Schagi, aber wenn ihr euch wirklich gut versteht, dann sollte er es hinnehmen. Ob nun mit kurzem Frust, oder nicht. Ende der Durchsage.