Für alle, dies noch vor sich haben und entweder keine Lust auf Rätseln haben oder einfach nicht weiterkommen...
Das Elfenmädchen:
Per Zufall stößt man in Romar auf ein Elfenmädchen dass dir unter Schluchzen und Schniefen erzählt, dass es ihr Spielzeug verloren hat. Naheliegend ist es daher in Glorfindal nach dem Ding zu suchen und fündig wird man schließlich bei Petra, die dir helfen kann: Natürlich nur, wenn die Gegenleistung stimmt. Petra hätte gerne eine Schattenrose, die du per Zufallsereignis im Wald finden kannst. Mit der Rose gehst du zu Petra, die dir im Gegenzug das Spielzeug aushändigt. Nun brauchst du nur noch in Romar nach dem Elfenkind suchen, dessen Eltern dich dann fürstlich belohnen dafür, dass du ihre Tochter wieder glücklich gemacht hast.
Irgendwann werdet ihr in der Taverne ein seltsames Geräusch aus der Richtung der Verbindungstür zu den Ställen hören. Wenn ihr daraufhin bei Merick vorbeischaut, werdet ihr den Stallbesitzer völlig aufgelöst finden, denn sein Lieblingstier ist ihm entlaufen. Gleichzeitig könnt ihr Cedrik ab jetzt einen Gefallen tun und seinen Keller durchsuchen, wo ihr das entlaufene Tier schnell entdecken könnt. Leider ist es in eine von Cedriks Rattenfallen gelandet und schwer verletzt und so wollt ihr Merick sein Tier nicht wiederbringen. Also geht weiter ins Lazaret in Thalheim wo sich der Heiler um das arme Ding kümmern will. Das allerdings geht das nicht ohne eine bestimmte Salbe, die eine "alte Freundin" des Heilers dir herstellen. Wem es da nicht dämmert: Die Freundin ist die Hexe aus dem Wald. Die wiederum braucht noch ein Pilz, den ihr nur Nachts am See im Garten (egal in welchem) pflücken könnt. (Aufgepasst: Nachts ist ingame anders als in RL. Einfach mal auf dem Dorfplatz nachschauen.) Diesen Pilz bringt man dann zurück zur Hexe, die dir rasch eine Salbe zaubert, die ihr wiederum ins Lazaret zurückbringen könnt. Doch der Heiler ist noch immer nicht zufrieden und schickt euch auf eine weitere Mission. Es werden Leinen für Verbände benötigt. Diese bekommt ihr in Glorfindal bei Deimos. Sobald ihr sie habt sofort wieder zurück ins Lazaret. Dort bekommt ihr dann das gesunde Tier, das ihr zurück zu dem überglücklichen Merick bringen solltet.
Belohnung: Entweder Gold und Edelsteine oder eine "besondere Belohnung", die aus 50 Futtergutscheinen besteht.
Ein sehr kniffliger Quest. Ihr werdet zufällig Zeuge eines Bankraubes in Thalheim. Die Täter flüchten und die Dame in der Bank bittet euch um eure Hilfe. Die solltet ihr ihr auch anbieten, da ihr während der ganzen Zeit auch selber kein Gold einzahlen oder abheben könnt, weil die Bank ja keines mehr hat. Ab diesem Tag solltet ihr jeden neuen Ingame Tag bei Cedrik vorbeischauen und mit ihm reden...kauft jeden Tag ein Ale und achtet auf einen plötzlich (war bei mir der dritte Tag) auftauchenden neuen Link...ihr werdet dann von nem angetrunkenen Typen angequatscht...gebt euch ab diesem Zeitpunkt immer als Freund der Diebe aus! Ihr erhaltet dann einen Tipp...geht nach Glukmoore und dort in die "Spelunke zum schmutzigen Troll". Ihr werdet wieder gefragt wer ihr seid...gebt euch erneut als Freund der Diebe aus und geht nach oben. Ihr landet dann im Zimmer der Diebe und habt zwei Möglichkeiten: Entweder ihr schnappt einen kleinen Teil der Beute und flüchtet oder ihr kämpft und stellt das gesamte Gold sicher. Letzteres wäre hier anzuraten^^ Wichtig: Sorgt dafür, dass ihr hier noch alle Anwendungen habt, sowie diverse Zusatzbuffs wie den der Kirche, des Ales, Schutz der Liebe oder auch eine Falle, die der Kerl unten in der "Spelunke zum schmutzigen Troll" verkauft, da die Diebe es in sich haben. Das Gold bringt ihr dann natürlich in die Bank zurück
Kann mir jemand von euch vllt. sagen was man bei den ganzen quest in thauenstein machen muss und was man bekommt?
Also bei dem quest mit dem alezwerg muss man sich einer tour durch die burgschänke mitmachen, sich von der gruppe absondern und ein fass durchbohren. Dafür gibts ziemlich viel exp questpunkte und charme.
Naja also es gibt noch einen mit ner Fee, wenn du die ansprichst erzählt sie die von einer Hexe die ihr Dorf angreift, die musst du halt besiegen. Das Dorf wo die Hexe wütet heißt Zwiblum und befindet sich in Glorfindal am Wasserfall soweit ich mich erinnere.
Ich bin ein paar Mal gestorben aber ich glaub nur weil ich auf nem zu niedrigen level war, ab 10 oda so müsste des aber eigentlich gehen wenn man noch ein paar Extras hat
Die erwähnte Quest ist ne Thauenstein-Quest, die man immer wieder machen kann. Und ich kann die Gundula und ihr Hexenhaus recht einfach jeweils schlagen so mit lvl 6 oder 7^^
Hat mal wer die Lösung zu Saucys Quest? Oda zumindest nen Tipp wo ich jetz hinmuss wenn der Quest grad erst angefangen hat? Ich soll glaube iwo anders essen als bei Saucy
Kann mir jemand bei der Schafsquest unter die Arme greifen? Muss ich einfach nur im Kampf weiter Kräuter fressen und auf nen Zufall hoffen, oder hab ich was übersehen? :/
Deiner Aussage entnehme ich, dass du bereits ein Schaf bist... - Also musst du jetzt nur brav leveln bis du ein bestimmtes Level erreicht hast, wo du ne neue Fähigkeit kriegst. Mit der kannst du dann zur Hexe, und ihre Pläne vereiteln
Bin lvl 15, war zwischendurch Troll.. hab aber dank Ishaldren Schafsfähigkeiten auf 16 :/ Soll ihc noch weiter lvln? Ich hab gelesen das 15 locker reicht
Edit: Drache hat mich beim Reisen angegriffen -> wieder Schaf lvl 1
1. Zuerst mal - macht keine WKs! Es wäre natürlich gut wenn ihr bereits im lvl 12 oder so mit hohen DKs seid, denn da habt ihr für gewöhnlich eh viel Gold auf der Bank. Spart euch die Tierrunden für die Geister. Geht zusätzlich ins Madonnenstübchen (oder zur Spelunke zum schmutzigen Troll, je nachdem welche Gesinnung ihr im Klickspiel habt) dort kauft euch einmal die polierte Rüstung (habe vergessen was es noch mal war in der Spelunke, aber es war das unterste der drei b.z.w zwei Waffenarten, die man da kaufen kann). Killt Geister bis euch Waffenbonus ausgeht, dann kauft ihn noch mal, wartet wieder und dann ein letztes mal (es geht ja pro Spieltag 3 mal). Bei den Tierrunden ist dasselbe, wartet bis sie so gut wie oder gänzlich alle sind.
2. Macht Thauenstein zuletzt! Denn da könnt ihr euch nicht heilen. Kauft am besten bevor ihr nach Thauenstein geht bei Cedrik ein Drachenfeuer und puscht euch per GMs die Lebenspunkte auf. Ein Söldner ist auch nicht schlecht, dazu müsst ihr bloß ins Söldnerlager, er kostet glaub ich 1000 Gold und 3 GNs. Auch praktisch, falls eure Tierrunden dann schon alle sind. Ausserdem kommen die Bosse eher/schneller, umso mehr Bosse ihr bereits besiegt habt, ergo müsst ihr nicht lange auf Thauenstein bleiben.
3. Wartet jedoch erst gar nicht auf den Boss in Thalheim - der kommt erst wenn ihr alle anderen Bosse gekillt habt. Er ist der Boss der Bosse.
4. Drückt immer auf V u V (funktioniert bei den meisten Städten und da kommt ihr vom Wohnviertel immer wieder auf den Dorfplatz und umgekehrt) anstatt ständig mit der Maus zu klicken, den nur auf einen Buchstaben zu tippen ist auf Dauer einfacher, glaubt mir
Ich habe mal eine Frage... Jon Doe hat mir den Auftrag gegeben, die nächste Alkohollieferung an Cedric "umzuleiten". Damit kann ich jetzt erstmal gar nicht soviel anfangen. Ich weiß dunkel, dass man in Thauenstein eine Brauereirundtour machen kann oder so. Hab ich allerdings noch nie gemacht, weil ich irgendwie immer nur zur falschen Uhrzeit da mal vorbeikomm. Aber ist das überhaupt der richtige Ort? Ich müsste mich natürlich nicht damit stressen, wenn man diesen Auftrag ganz anders angehen muss. Wer weiß da was?
Edit: Also ich hab es jetzt doch mal geschafft eine Führung mitzumachen, aber die hat nichts gebracht... o.o *rumrätsel*
ich meine, mich zu erinnern das ein hamster mal flüsterte, das der urschwer und nicht soo sonderlich lohnenswert sein soll, wohl im sinne nutzen/aufwand. ich wollte ihn auch mal machen, aber der laufradmeister hat mir zumindest davon abgeraten. (aber ich bin ja selbst für häuserkämpfe zu doof )