Ich hab z.z ein großes Problem, es geht dabei um Saidra. Auch wenn Saidra nicht in der Gilde ist, hat sie ja mehr oder minder mit Tera zu tun und auch so suche ich hier Rat, da ich den im normalen LotGD Forum wohl kaum bekomme.
Saidra hat sich bis vor einem Jahr noch prima spielen lassen, doch momentan entgleitet sie mir ziemlich. Ich befürchte bald eine zweite Alcira (die damals durch gewisse Geschehnisse im RP zu dem wurde, was sie heute ist: Ein kaltes, gefühlloses Etwas) zu erschaffen. Und eine von der Sorte genügt mir.
Alles fing mit Maiev an, einer mir bekannten, älteren Spielerin. Wie vielleicht ein paar wissen war Saidra mit Maievs RP-Char, einem Elf namens Cirian zusammen. Die Ingame Beziehung lief soweit auch prima. Wir hatten zusammen viel geplant, unzählige Plots und wie die Story so verlaufen könnte. Zuletzt waren Cirian und sein kleiner Halbbruder auf der Flucht vor seiner eigenen Familie, die, die Bindung zu Saidra nicht guthiess. Dann war ich länger inaktiv, weil ich im RL so viel Stress hatte (Wohnungssuche, Amtsbesuche, Jobsuche). Das hatte ich Maiev mitgeteilt und ungern musste ich das ein oder andere RP absagen.
Als ich dann wieder aktiv wurde musste ich feststellen, das Maiev sich gelöscht hat. Ich hatte keine Taube im Postfach, keine Mail und keine Nachricht in ICQ, wo sie seit dem auch nie mehr on kam, soweit ich sah. Von zwei anderen Spielern hab ich inzwischen erfahren, das ihr LotGD keinen Spaß mehr machte und sie selber RL Probleme hat. Das verstehe ich, aber natürlich hat es mich dennoch getroffen, das eine Spielerin, die ich viele Jahre kannte, wenn auch nur über LotGD und Net, und mit der ich gute zwei Jahre lang eine nicht gerade einfache Charbeziehung aufgebaut habe, mir nicht mal eine Nachricht hinterlässt, als sie sich löschte. Ich war überrumpelt und hatte keine Ahnung von gar nichts.
Nun denn. Ich wusste ich nie genau wie Saidra am Anfang auf Cirians Löschung reagieren sollte. Für tot kann ich ihn nicht erklären, falls Maiev doch irgendwann wieder kommt, also bleibt nur das "Er ist halt mal eben verschwunden". Und inzwischen halt für tot gehalten. Saidra kann aber eigentlich nicht glauben das er tot ist, das passt zu ihrem Char nicht, der ja immer "Hoffnung" versprüht hat. Sie ist eine treue Seele und ich weiß nicht wie ich sie endlich von Cirian lösen kann, ohne das es unlogisch wirkt, weil es einfach nervt einen unendlich trauernden Char zu spielen.
Rena hat mir erst kürzlich geholfen, das Saidra durch nen Kampf mit Gyr und einem anderen Drachen merkt, das sie total aus der Bahn geworfen wurde und wieder mehr an sich arbeiten sollte, sowohl als Drachenreiter als auch als Priesterin, doch ich glaub so ganz ohne Hilfe wird das schwer. Und fast alle die sie kannte spielen kaum noch oder gar nicht mehr, so auch ihre beste Freundin Mainisa, bei der sie sonst immer Rat holen konnte. Hatte überlegt einen NPC zu ihr kommen zu lassen, ein anderer Reiter aus ihrer Heimat, der sein bissle aufbauen könnte, aber das ist irgendwie auch blöd :/
Ich hab kp was genau ich mit ihr machen soll. Sie ist kühler als früher und ich find auch das dieses Obernette, seit der Ciriansache, nicht mehr wirklich zu ihr passt...aber eigentlich sollte sie nie distanziert zu ihrer Umwelt werden so wie jetzt :/ aber einfach Friede Freude Eierkuchen spielen ist auch nicht das wahre, denn so zu tun, als gab es Cirian nie, ist für mich einfach ein Unding, dazu ging die Sache zu lang und hat zu stark im Leben beider Chars mitgewirkt :/
Ich habe gerade ein riesiges - verzeiht den Ausdruck - déjà fucking vu. Denn das ist mehr oder weniger genau die Situation, in der ich vor etwas mehr als zwei Jahren mit Sceada steckte. Exakt die Situation. Und dennoch kann ich dir hier nicht wirklich eine Lösung anbieten.
Denn das was ich versucht habe, das wissen ja alle hier: Ich habe Sceada im wahrsten Sinne des Wortes komplett zerstört. Und die Scherben davon sammle ich noch heute auf... - Ironischerweise vor allem mit dir zusammen. Versteh mich nicht falsch, diese Plays machen einen riesen Spass, und ich freue mich darauf, Sceada irgendwann wieder zusammen gesetzt zu kriegen - Doch es ist gleichzeitig auch frustrierend nicht einfach mal den richtigen, den guten alten Sceada auspacken zu können.
Doch es geht hier nicht um mich, es geht um dich und deine Saidra. Und da hast du schon Recht: Es wäre schade, sie vollkommen zur Einsiedlerin werden zu lassen. Das würde auch nicht zu ihr passen. Dennoch ist es so, dass gerade weil Saidra ein sehr mitfühlender und offener Mensch ist es auch nicht sein kann, dass das alles einfach so an ihr vorbei geht ohne Spuren zu hinterlassen. Cirian war - korrigiere mich wenn ich falsch liege - ihre erste Liebe... Die zu verlieren ist etwas, das überwindet man nicht so leicht. Das verändert einen... - Erst recht wenn man ein so grosses Herz hat und in Liebesdingen derart naiv ist.
Und wieder füge ich einen meiner Chars als Beispiel an... - Schande über mich. Doch ich wollte hier auch von Katsuo reden kurz in dem Zusammenhang. Der hat sich im RP vom absoluten Optimisten und liebenswerten Knaben nach dem Verlust seiner ersten Liebe auch ziemlich schwer verändert - Zu schwer, wie ich rückblickend sagen muss.
Ich schweife ab. Wie immer^^'' Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich dir davon abraten würde, Saidra zu stark zu verändern - Dir aber definitiv zu einer Änderung rate. Ein Versuch wäre zum Beispiel, sie etwas tun zu lassen dass ihr hilft über Cirian hinweg zu kommen. Was genau, das weiss ich leider auch nicht... Vielleicht etwas, dass sie ablenkt? Etwas, dass ihr eine Aufgabe gibt, sie vereinnahmt für einige Zeit? Oder halt eben eine neue Bekanntschaft, mit der sich Dinge langsam entwickeln... - Doch ich denke, das wäre nichts für dich, da es dann zu erzwungen wirken würde. Aber das ist nur meine Einschätzung, nachdem ich dich nun bald 3 Jahre kenne.
Wie dem auch sei, lange Rede, kurzer Sinn: Mach nicht die selben Fehler wie ich, aber lass die Sache auch nicht einfach ruhen. Beides macht nicht wirklich glücklich.
Ich seh es nicht nur als negativ an, das Saidra eine solche Situiation durchmacht und dadurch vielleicht etwas anders wird. Positiv genutzt hab ich das z.B um Gyrwent vom lieben, immer freundlichen Drachen zu einem nicht mehr ganz so netten Drachen zu machen. Gyrwent fühlt ja alles mit, was Saidra durch macht.
Sie wird jetzt mehr darauf bestehen als Drache manche Dinge einfach tun zu können, weil sie es einfach kann. Ob es jemanden stört ist ihr dann egal, auch wenn sie weiterhin niemand einfach so schaden wird. Sie hat mehr Stolz erhalten und wenn sie früher Beleidgungen mit einem bösen Blick an sich hat vorbeiziehen lassen, würde sie heute die Zähne fletschen und knurren, ob der Mensch dann Angst hat oder nicht. Für sie war das alles daher gut, denn jetzt macht mir Gyrwent wieder Spass, da ein zu guter Char und ein Drache der nie brüllt oder grollt wirklich langweilig ist nach einiger Zeit.
Was mich wie gesagt bei Saidra stört ist das Trauerspiel wenn man so will, das möchte ich los werden :/ und sie soll dadurch nicht zu distanziert werden. Eine neue Bekanntschaft - dagegen hätte ich nichts, nur bietet sich momentan einfach niemand an, da wie gesagt alle grösseren Freunde von Saidra kaum mehr spielen. Da ist keiner dem sie sich anvertrauen könnte oder so :/
Und Aufgaben...da versuch ich sie imo ein bissle in eine Richtung zu schubsen, aber fällt wie gesagt schwer vor allem wenn man alles alleine spielen muss.
Was Sceada angeht, den kriegen wir schon wieder hin, naja, mehr oder weniger zumindest *knuffel* ich geb mir zumindest Mühe dabei! Katsu kenn ich leider zu wenig, um zu ihm viel sagen zu können.
Hm hm... schwierige Situation. Wenn man realistisch spielen will, muss man der Sache wohl einfach Zeit geben, denn die wenigsten kommen so schnell über den Verlust eines geliebten Menschen hinweg. Diverse Aufgaben und Verpflichtungen könnten dabei sicher nicht schaden. Wenn dir das hilft, können wir uns gern mal zusammen setzen und eine Begegnung inszinieren, die für Saidra positiv sein kann. Sie könnte Alva treffen und denken "Oh Gott, so will ich nicht werden." xDD Nein, das war nur einen Schnapsidee. Ich hätte noch die Elfenmatrone anzubieten, die wäre vielleicht für ein Gespräch ganz gut - die hat immerhin auch viel verloren. Viel mehr fällt mir dazu leider nicht ein. Ich schließe mich Sceada soweit an, dass du keine völlige Veränderung vornehmen (was du ja auch nicht vor hast), aber auch nicht ganz darauf verzichten solltest. Eigentlich finde ich es ja immer ganz interessant, wenn Charaktere ein paar alte Narben haben, ein paar schwere Erinnerungen, die sie aber natürlich nicht permanent mit sich rumtragen. Saidra wird Liebesdinge vielleicht jetzt anders bewerten, aber das muss ja nicht schlecht sein, oder?
Ingame betrachtet sind bereits mehr als zwei Jahre seit Cirians Verschwinden vorbei. Pro RL Jahr vergehen im Wyrm ja drei Jahre - ich leg mir das aber meist so aus wie es passt, Tera zB is kaum gealtert weil ich sie so mag wie sie ist *hust*. Da ich damals recht inaktiv war hab ich das so ausgelegt, das Saidra sich im ersten Jahr extrem zurückzog und den Hort in jenem Jahr kaum verlassen hatte. Die demnach schwerste Trauerzeit ist schon vorrüber und ich versuchte sie langsam wieder Fuss fassen zu lassen. Doch sie spielt sich mir davon, ich kann sie einfach nicht glücklich umherziehen lassen nach all dem...das mit Alva oder deiner Elfe wäre eine gute Idee.
Bei Ava fände ich es btw gar nicht nach dem Motto: "Omg so nicht". Eher aufzeigend was einem im Leben halt so passieren kann. Selbsiges gilt wohl auch für deine Elfematrone. Wäre gern für ein Play bereit. Noch hab ich ka wie sich Saidra verändern wird oder sollte/könnte. Das kann ich nur ingame herausfinden. Der Liebe wird sie denk ich eher abschwören. Sie hat bevor Cirian kam immer fest darauf bestanden niemals eine Beziehung einzugehen und jeden der es versuchte abblitzen lassen. Naja, denke jetzt wird sie genau das erstrecht tun ^^' vielleicht auch besser so für sie, sonst geht sie mir noch kaputter.
Naja, Zeit ist in den Wyrmlanden sowieso so ne Sache. Die wenigsten lassen sich ihre Charaktere altern. Außer Kinder. Die wachsen dann recht flink zum Erwachsenen heran und sind hinterher genauso alt wie Mama. xD Und alle anderen Charaktere, die keinen Tag älter geworden sind. Ich lass Alva schon immer älter werden. Ich würd ihr voll gerne erste Falten verpassen, aber bei Elfen tut sich da ja eh kaum was. ^^ Aber zurück zum Thema.
Klar, die ultimative Heilung kann ich auch nicht bieten. ^^ Aber ich würd auch sagen, wir lassen uns einfach mal überraschen, inwiefern das was bringt. Sonst hats halt einfach Spaß gemacht. Ich hab jetzt erstmal frei, d.h. ich hab viel Zeit und kann mich bei Terminwünschen größtenteils nach dir richten.
Rena müsst ja jetzt eigentlich langsam mal in einem heiratsfähigen Alter sein, aber playtechnisch ist sie seit ihrem Start gar nicht gealtert. Sie war ja am Anfang immer offen, zu allen freundlich und vllt. etwas naiv, inzwischen spiel ich sie kaum noch... Liegt aber auch daran, dass ich derzeit echt wenig Zeit habe... Hatte mir das anders vorgestellt vor drei Monaten. Na ja, emotional ist sie gereift, aufgrund der Abenteurr an denen sie teilgenommen hat. Müssten 3 gewesen sein, oder? Na, nebensächlich...
Danthalian liegt ebenso auf Eis. Er hat kaum Beziehungen / Bekanntschaften im Wyrm und ist vom Charakter wohl zu zurückhaltend. Hab damals zu früh die Hintergrundgeschichte aufgegeben... Hm... Wollte mit Alvadea an ihm arbeiten, aber Zeit... ;-; Na ja, derzeit hab ich ihn nicht im Wyrm - bzw. mal schauen, wie ich das spiele. Mit Dehmyen zusammen folge ich nämlich grad einer Storyline außerhalb des Wyrms. Vllt. müsste man die aber auch hinter der Zeit im Wyrm ansiedeln, bin mir noch nicht sicher... Davon abgesehen: Zeitproblem...
Meine Harpyien, trotz vielfältiger Ausspielmöglichkeiten, kommen auch nicht in Gang... Feridas ist derzeit nicht online für das Haus-RP mit "post&wait" und wenn zum Bespiel Ciolla oder Tachiko können, kann ich nicht. Ist alles bäh...
Ich weiß, ich schweife hier voll ab, aber ich kann das Problem verstehen. Derzeit bin ich für mich die Hälfte des Problems aufgrund von Zeitmangel. In Kombi mit dem Zeitmangel anderer liegt alles auf Eis... Davon abgesehen, hab ich meine Chars auch in Sackgassen gefüht, aus denen sie alleine wohl erst mal nicht rauskommen und schon gar nicht, wenn ich nicht spielen kann.
Was Sceada angeht. Jupp, ich freu mich auch, dass wir ihn wieder zusammensetzen. Gibt super Stoff für kleinere und größere Nebenplots. Ich hab da 'ne Idee am Start, aber aufgrund von Zeitmangel derzeit nicht umsetzbar...
Zu Saidra: Wenn sie schon so lange getrauert hat, ist es vllt. wirklich langsam an der Zeit es so zu spielen, dass sie drüber hinwegkommt und weitermacht. Zumal ihr Gyrwent das bestimmt auch öfter sagt. Rena ist über eine nicht ausgespielte, sachte Romanze auch drüber weggekommen, nicht Alvi?! ^^
Ich biet mich an, Saidra mit verschiedenen Plays abzulenken. Können die Sache mit Lydya weiterverfolgen, meinen Schwarzmagier hab ich auch ausgebuddelt, den hattest du ja schon mal zu Ramius geschickt. Er ist wieder da! - In der Theorie. ^^ Oder will sie mal ein Harpyienkind vor irgendwas retten?!
Okay... Jetzt hab ich den Faden verloren... Darum hör ich auf zu tippen. ^^"
Ich müsste in 2 - 3 Wochen wieder Zeit zum Spielen haben, aber habe immer noch die oben beschriebenen Probleme, weshalb ich ernsthaft über Neuentwicklungen nachdenke oder Ideen brauche, um meine Chars zu reaktivieren.
Das mit dem wyrm-externen Handlungsstrang mit Danthalian und Dehmyen hat sich erledigt. Ihr Char "is back in town" und deshalb macht der keinen Sinn mehr. Haben wir uns drauf geeinigt.
Vllt. haben's einige von euch gemerkt / gesehen, ich spiel' öfter mal irgendwelche NPCs, aber kaum meine eigenen Chars...
Hm, ich schreib eigentlich nur, weil ich nicht möchte, dass du dir ignoriert vorkommst. Eigentlich seh ich mich nämlich gar nicht in der Position, dir Tipps zu geben, denn ich bin schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv und deswegen kann ich dich auch nicht mit irgendwelchen Plays bei einer Änderung unterstützen. Deswegen frag ich mal andersrum: woran liegt es, dass dir deine Chars jetzt so schwer fallen? Ist es nur, dass Rena ein Mann fehlt? Oder fehlen ihr die Perpektiven? Was würde dir denn Spaß machen auszuspielen? Du hast gesagt, du hast bei Danthalian die Hintergrundgeschichte zu früh fallen lassen, aber eigentlich ist es doch nie zu spät, die Vergangenheit noch irgendwie auszuschmücken. Ich habe zum Beispiel in der letzten Zeit, die ich noch gespielt hab, vermehrt über Alvadeas Kindheit nachgedacht und auch einige wenige Spiele mit ihrer Mutter gespielt, an die Alva sich natürlich nicht mehr erinnert. Obwohl ich nicht mal direkt vorhatte, die beiden Chars irgendwann wieder zu verknüpfen, habe ich gemerkt, dass es Alvas Geschichte zusätzliche Dichte gibt und das habe ich als Spieler als sehr befriedigend empfunden. Wenn man sich einen Charakter ausdenkt, neigt man ja dazu, ihn als erwachsenen Menschen irgendwie in die Welt zu stellen und manchmal vergisst man darüber hinaus, dass alle irgendeine Kindheit hatten, eine Jugend, die ihn auf jeden Fall irgendwie geprägt haben. Vielleicht hilft es dir ja, deine Chars mal so zu betrachten, statt immer nur in die Zukunft zu blicken. ^^
Ich weiß nicht, woran es liegt... Vielleicht daran, dass ich gerne mal einen Handlungsstrang intensiv verfolgen würde. Mir fehlen dafür aber a) die nötigen Mitspieler, b) die nötige Zeit. Ich möchte ja nun doch nicht jeden Abend 3 Stunden vorm PC hocken. Vielleicht ist das auch nur eine Phase, weil 8 Stunden im Büro hocke und dort einen Bildschirm anstarre...
Derzeit verfolge ich einen Handlungsstrang mit einem NPC. Vielleicht wird er einen meiner bisherigen Hauptchars ersetzen. Vielleicht spiel ich zu vielgleisig und sollte mich auf eine Figur konzentrieren...
Dass Rena keinen Mann hat, ist nicht das Problem. Und eine Vergangenheit hat sie. Behütet aufgewachsen, bis sie an Grippe oder so gestorben sind. Müsst ich mal in die Bio schauen. XD Ich müsste mich vllt. nur wieder auf sie konzentrieren und mal ein paar neue Leute kennenlernen lassen.
Danthalians Background habe ich zu früh aufgegeben. Am Anfang lief er nämlich noch in Begleitung einer Illusion durch die Gegend, war sich dessen aber nicht bewusst. Die Geschichte habe ich dann irgendwie zu schnell aufgelöst und Danthalian ist praktisch etwas depressiv geworden...
Der Gedanke mit der Kindheit ist aber nicht doof. Ich versuche das mal zu beachten.
Erst mal tut es mir aufrichtig leid das zu sagen, aber ich werd Tera erst mal wieder wechseln. Ich spiele z.z kaum Lotgd, mal wieder...keiner meiner Chars hat mich der Tage wirklich angesprochen. Jetzt wo in meinem RL etwas Schlimmes passierte bin ich noch deprimierter und brauch einfach etwas, was mich ablenkt.
Ich weiß nicht ob das eine Kurzschluß-Reaktion durch den Schock ist oder ob es erst mal so bleibt, aber Fakt ist, das ich es einfach grade brauche. Der Char selbst schwebt mir schon länger vor. Ich hatte aber keinen Platz dafür und wollte eigentlich auch nicht wieder wechseln. All meine Chars werden irgendwie irgendwo gebraucht. Sai geht nicht, denn die möchte ich nicht wechseln, Gyrwent ist sozusagen Gildenchef, die geht also auch nicht, daher geht nur Tera... doch alleine der Plot mit Sceada steht ja noch aus und ich will/wollte dich, Sceada, nicht hängen lassen, das kommt mir so fies vor, aber imo gehts einfach nicht mehr. Bin nervlich einfach kaput und brauche eine Pause von meinen drei momentanen Chars mit ihren ganzen Problemen, da ich genug echte habe...Ich werde Tera aber als /x Char ausspielen, denn wie gesagt ich will dich nicht hängen lassen Scea...nur gib mir bitte eine kleine Pause... vielleicht wechsel ich auch bald wieder wenn es wieder geht oder falls der neue Char doch nicht so viel Spaß macht/sich umsetzen lässt wie gedacht.
Ich denke einfach es würde mir gerade das helfen, ein Wechsel zu einem etwas einfacheren, noch ganz problemlosen Char, da RP mich gut ablenkt und es die einzige Char Idee ist, die ich z.z spielen möchte, da Sai und Gyr zz auch keinen Spaß machen. Ich würde diesen Char aber gern in der Gilde lassen auch wenn er nicht offiziel Mitglied ist/wäre wenn das ok ginge...
Ich hab da kein Problem mit. Bleib einfach in der Gilde - dann hast du auch Zugriff auf die Gildenhalle, sollten wir noch mal was mit Tera spielen wollen. Nicht, dass ich in nächster Zeit vorhätte wieder zu spielen. ^^
Da ich nicht weiß, was dir so zusetzt, wünsche ich dir einfach, dass es bald wieder besser wird und du dich erfolgreich durch diese schwere Zeit kämpfst. *knuddel*
für mich wäre das in ordnung. alle die es betrifft, wissen ja, was rp-technisch ist und was klickspiel...
ich schmeiß vllt. demnächst danthalian raus und bau mir einen neuen char - teste den ja grad an (noch nicht sehr intensiv aufgrund von zeitproblemen), aber dann vllt. doch als einen der drei mains...
Hey, kein Problem, ich versteh das, dein RL ist im Moment alles andere als einfach und wenn das für dich die beste Lösung ist, dann nur zu. Es ist immer schwer ein geliebtes Haustier zu verlieren, dass musst du gerade mir nicht sagen. Von daher, lass dir Zeit, und der Plot ist so ja auch nicht zu Ende einfach, also passt das schon, und...
...
Das ist wohl das was ich normalerweise sagen würde. Aber ganz ehrlich: Ich hab die Schnauze voll davon immer den Verständnissvollen zu spielen. Klar, ich bin offenbar gut darin immer alles in mich rein zu fressen während alle anderen über mich drüber laufen. Aber ich mach die Scheisse nicht mehr mit. Sorry wenn das jetzt gemein und herzlos rüberkommt, und so als würde ich kein Verständniss aufbringen für deine Lage. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wann bringt schon mal jemand Verständniss für mich auf?
Du weisst verdammt nochmal haargenau dass ich nichts mehr hasse als wenn Leute mich ohne jedwegliche Vorwarnung einfach hängen lassen - Ich hab mich oft genug darüber bei dir beschwert wenn Koro/Kairi/Saera/insertcurrentnicknamehere die Nummer mit mir abgezogen hat, teilweise mitten in nem Play drin. Und nun ziehst du die selbe Scheisse mit mir ab? Sorry, aber mir langts.
Scea hat als er zersplittert ist nur aus einem Grund überlebt: Weil ihr alle hier es wolltet, du inklusive. Ich wollte ihn sterben lassen, weil ich genau ahnte wie es wieder rauskommen würde: Er, nur noch ein Wrack das man nur ungern spielt und mit dem es schwierig zu spielen ist, und der Plot ein träges Ungeheuer dass früher oder später einfach liegen bleibt und stirbt. Und nichts anderes ist eingetroffen.
Ich hab die Schnauze voll davon. So wie der ganze Mist hier momentan läuft bin ich ja eh nur überflüssig und mehr Ärgerniss als etwas anderes. Wie in meinem RL wo auch alles zu Grunde geht, beruflich wie gesundheitlich als auch mit meinen "Freunden". Ich hab nicht mehr den Nerv für den Dreck.
Vielleicht ist gerade das hier auch wieder eine Kurzschlussreaktion und ich zieh wie üblich wieder den Schwanz ein und mach alles rückgängig, aber egal. Ich hab die Schnauze voll. Zumindest für den Moment könnt ihr Scea als Char und auch mich vergessen. Ich hab keine Lust mehr. Schliesslich zeigst grade du ja auch nie wirklich Verständniss, also warum sollte ich mir noch die Mühe machen?
Das jemand kein Verständnis für dich aufbringt, insofern es so ist, dafür kann ich nichts. Ich würde dich verstehen, ich verstehe ja z.B auch das du nicht immer Zeit hast weil du im RL so vieles zu tun hast, wenn du mal doch nicht konntest obwohl RP ausgemacht war usw. War nie ein Problem. Wo ich ansonsten kein Verständnis aufbrachte möchte ich bitte gerne wissen oder haben wir etwa in all jenen Monaten nun irgendwie gestritten, oder war ich mal wütend auf dich? Im Gegenteil, es tat mir eher leid was damals passiert ist.
Und gerade das ich dich nicht hängen lassen möchte schrieb ich ja. Auch das ich gerne weiter spiele, wenn z.z auch nicht mit einem RP Char. Zumal ich nicht wechsel weil ichs gerade mal so will, sondern weil ich Ablenkung suche und denke das Hilft mir. Das der Plot eventuell zu groß/zu langwierig ist, das habe ebenfalls nicht ich mir so ausgedacht, ich bin nur eine Mitspielerin und ich spielte und spiel es auch gerne mit aus, es macht mir auch Spass - zz eventuell weniger was aber nicht deine Schuld ist sondern an mir und meinem Leben liegt. Wenn es dir zu langsam geht wäre es doch an dir, der Spieler um dessen Char es geht, das zu ändern.
Jedoch möchte ich ebenso ehrlich sein und sagen das der Verlusst meines Haustiers mich fertig genug macht und ich daher hier nicht in solch einem Ton diskutieren will wie du es tatest. Tatsächlich finde ich es herzlos und kalt von dir. Ich mag dich und deine Chars sehr Sceada. Aber diese Reaktion mag ich nicht erwartet haben und auch diese Art nicht. Wenn du einfach in dem Moment nur sauer warst, was ich verstehen kann (obgleich ich ja nie sagte ich mach jetzt bei gar nichts mehr mit und spiele nicht mehr mit dir), dann ok. Sicher ist es beschissen wenn man nicht mehr so spielen kann wie zuvor, aber ich will dir jetzt mal was sagen:
Ich hab meine Katze seit sie ein Junges war und viel zu jung abgegeben wurde aufgezogen. Und vor zwei Tagen habe ich diese Katze tot, überfahren gefunden, ich hab ihre Kopfwunde gesehen, ihr Blut, den starren Blick, keine Regung mehr, kein gar nichts mehr. Ich hatte sie in den Armen und wollte sie nicht los lassen. Am nächsten Tag hab ich sie auch selbst begraben. Es ist mir SCHEISS egal das irgendein RP Plot kaputt geht, um dessen nicht-kaput-gehen man sich dennoch sogar noch bemühen will und würde, wenn solche Dinge passieren, die einem das Herz herausreißen, wen Leute so egoistisch sind, in Moment die meiner Meinung nach dafür nun wirklich nicht geeignet sind (bei Todesfällen, ob nun Mensch oder Tier), wenn Leute unfähig sind darauf auszuweichen das der Char erst mal nur /x Char ist - bisher kam Tera immer wieder und noch bin ich mit selbst nicht im Klaren ob sie überhaupt lange weg bleibt - und wenn sie bei so was überhaupt das Net und dessen Freuden so in den Vordergrund schieben.
Wenn du aber nun mal so bist, so fühlst und denkst, kann ich dagegen weder etwas tun noch tut es zur Sache, das es mich stört oder nicht, aber Leute die ernsthaft so sind müssen sich bei mir nun wirklich nicht mehr melden.