Ich wollt eigentlich nur was kurzes nachfragen/einführen: Da ich mich ja im Moment stark mit realistischen Reisewegen im Spiel beschäftige, ist bei mir neulich mal die Frage aufgetaucht, wo eigentlich unsere Ruine genau steht. Außer "im Wyrmforst" haben wir ja nie was festgelegt. Deswegen wollt ich das mal machen. Ihr dürft mir aber widersprechen, wenn euch das nicht gefällt oder ihr euch was arg anderes vorgestellt habt.
Also ich hätte gesagt unsere Ruine liegt hier:
Sie wäre dann ca 2 Wegstunden von Romar entfernt (zu Fuß).
Joah, das wars auch schon. xD Ich hab den Titel etwas allgemeiner gehalten, weil ich nicht nur für diese 2 Infos einen Thread aufmachen wollte. Wir können ihn also gern benutzen, um sonstige Fragen über die Gildenhalle zu klären, was Aufmachung und Ausstattung anbelangt oder ... öhm Bilder reinstellen. Jaa... an was euch eben gelegen ist.
nähe romar find ich persönlich ganz gut, weil sich bei luc sowieso das meiste in romar abspielt. irgendwie ist die stadt ohnehin meist belebter als alles andere.
Ah mir fällt gerade noch was ein, was ich mit euch gern besprechen würde... Ich weiß gar nicht mehr, wer unsere extravagante Beleuchtung entworfen hat, diese schwebenden Lichtkugeln. Vllt noch Tera? Jedenfalls... wollen wir die abschaffen? Eigentlich wär doch für so ein altes Gemäuer Fackeln und Kerzen stimmiger, oder was meint ihr?
also die lage finde ich, wobei ich dann rena und danthalian da nicht mehr einfach bei nem spaziergang vorbeikommen lassen kann XD aber ich pass mich da an.
und fackeln und kaminfeuer find ich auch stimmiger. aber vllt in der großen halle doch noch zusätzlich die kugel, aber vllt so, dass man sie an- und ausmachen kann?! im moment leuchtet die doch glaub ich immer?
Zu der Kugel: Da finde ich Renas Vorschlag am Besten, dass die Kugel einfach in der Haupthalle schwebt und da auch bleibt, vielleicht über ein kleines Artefakt steuerbar. Ansonsten aber wäre ich auch für Fackeln
Zur Lage: Mmh... Ich glaube mich zu erinnern, dass der Spaziergang bei dem wir die Ruine gefunden haben damals aus dem Wald hinaus führte, ein Stück weit in die Berge hinauf... - kann aber auch sein, dass ich mich irre.
Also, ich weiß nicht, ob ihr es schon bemerkt habt, aber in Legend kann/muss man sich jetzt (für 10000 Gold) einen Hauptsitz für die Gildenhalle raussuchen, von dem man die Halle betreten kann. In allen anderen Städten hat man nur noch einen Außenposten, um den Chat der Gilde zu benutzen. Mehr ist aber von da aus nicht möglich. Ich hab den Thread im offiziellen Forum noch nicht durchgelesen und weiß nicht, ob die Änderung so bleibt, zumal auf den ersten Seiten schon viel Widerspruch zu lesen ist.
Trotzdem wollt ich mal euch fragen, was ihr für einen guten Hauptsitz der Gildenhalle haltet. Ich hab sie jetzt erstmal nach Romar gesetzt, weil ich Romar sehr zentral finde. Die Ruine liegt ja auch ingame am ehesten in Romar, wie ich oben schon mal festgelegt habe.
Ich erwarte eigentlich keinen Widerspruch, trotzdem seid ihr natürlich auch gefragt. Jemand da, der es cooler fände, wenn der Hauptsitz der Jäger in Thauenstein wär? Oder halt Thalheim weil Hauptstadt...
Also ich finds ok so :3 Die neue Regelung...ka was ich von halten soll, auch wenns logisch erscheint: Die Gildenhalle kann ja eigentlich net überall rumstehen wenn mans genau nimmt.
also thauenstein betret ich fast nie ... aber an sich macht die regelung, obwohl sie doch recht ungewohnt ist ... sinn - warum sollte in jeder stadt ne gildenhalle stehen - es ist ja nur eine gilde. naja schlussendlich gewöhnt man sich an alles irgendwann - aber ich find romar gut - bin da öfter mal.
Es geht darum, dass das Klickspiel-Gildenhaus der JdS nur noch von einem Ort (Romar) aus richtig zu betreten geht und in allen anderen Städten nur ein Außenpsten steht...
Was ich btw. auch ein bisschen unlogisch finde. Was ist das dann? So eine Art kleines Postamt, in dem man seine Angelegenheiten regeln kann? Also ich hätt' es wenn dann konsequent gemacht und die Halle steht nur an einem Ort! Aber gut, wie Aly sagte, man gewöhnt sich dran. ^^
Die Lage bei Romar hatten wir ja schon mal besprochen, vllt. sollten wir an dieser Stelle einfach noch mal festlegen, dass Ding liegt als Ruine etwas erhöht im dichten Wald bei Romar. Die Halle selbst ist ja eh unterirdirsch, und oben ist kaum noch was drauf. XD